PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplätze?



Seiten : 1 2 3 [4]

DeSeal
13.02.2010, 16:26
*Supraspritz* *Drück* *Anspring*

So, Fred reanimiert...

Da ja scheinbar keiner hier über die WZ-Quote reingekommen ist, vielleicht hat ja jemand das Glück und ergattert einen Teilstudienplatz :-)

*Daumendrück* Wer macht mit? :-party

Jamesdean86
13.02.2010, 16:44
ich mach mit, wann werden denn die zusagen verschickt, april denke ich im II. nachrückverfahren??

pottmed
13.02.2010, 16:59
*daumendrück*, keine Ahnung wann es Bescheide gibt

Xerox
14.02.2010, 12:16
Nach dem 1. NRV (umso besser), also Mitte bis Ende April werden die verlost.
Aber diese Warterei bis dahin...

LG an Inkita

Inkita
14.02.2010, 12:26
Ich dachte die werden nach dem 1.Nachrückverfahren vergeben?!

Auf der Seite der ZVS steht:,, Die Teilstudienplätze werden nach dem 1. Nachrückverfahren unter den bis dahin abgelehnten Bewerbern verlost. Voraussetzung ist hierzu, das Sie in der Wartezeitquote entweder die Hochschulen, die Teilstudienplätze anbieten, genannt haben oder eine Verteilung auch für andere als die genannten Hochschulen zulassen. "

Xerox
14.02.2010, 12:54
Also in diesem SS vergeben nur Mainz und Gö TSP. Ich gehen so von ca. gesamt 50 TSP aus, wenn überhaupt plus minus. Und beworben haben sich in der Wartezeitquote insgesamt 14204 (ob jetzt auch alle der Verteilung an anderen genannten Hochschulen zugelassen haben, weiß man ja nicht). Für Mainz und Gö sind es "nur" 4008 Bewerber...

DeSeal
14.02.2010, 17:02
Gießen vergibt auch welche, meine ich...

Xerox
14.02.2010, 19:43
NEIN, also steht zumindest nicht auf der ZVS-Homepage.

gerrard8
15.02.2010, 07:59
Und welche Unis sind es zum Wintersemester? Oder ist das auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich?

Xerox
15.02.2010, 10:33
Das wird Mitte April auf der ZVS-Homepage stehen, nur Geduld...

DeSeal
15.02.2010, 13:22
nur Geduld...

Bei so vielen wartenden Menschen in der Umgebung von Geduld zu sprechen, könnte sich als ungesund erweisen :-D *lach*

Wo bleiben nur die ganzen besoffenen Karnevalisten, ich hab noch nie so nen ruhigen Rosenmontag erlebt :-top Alleh Hopp!

jp.dot
05.05.2010, 11:49
Bevor ich hier nochmal einen neuen Thread eröffne schreib ich einfach mal hier meine Frage rein.

Um an der Verlosung von den Teilstudienplätzen teilnehmen zu können muss man ja entweder die Unis, die welche anbieten, bei den OP eintragen oder einfach den hacken setzen, so dass die Ortswahl einem egal ist. Hab ich das soweit richtig verstanden?
Wie ist das nun, wenn ich eigentlich nur Chancen im AdH habe, aber mich ja trotzdem über die Wartezeit zusätzlich bewerbe, flieg ich dann sozusagen aus dem AdH raus, weil die Teilstudienplätze erst gegen Ende verlost werden?

Hab ja bisher erst zwei WS, von dem her hätte das ja nur Sinn wegen den Teilstudienplätzen und es geht mir darum, dass man ja erst in die nächste "Runde" geht, wenn's keinen Platz gab.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß jp

*edit: Weiß denn keiner was dazu? Gefunden hab ich nämlich nichts im Forum...