PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studenten LMU München? Wissenschafltiche Gründe für Zweitstudium Medizin an der LMU



cat222
23.09.2009, 18:49
Hallo, ich möchte Medizin als Zweitstudium beginnen und war heute bei der Studienberatung der LMU. Dort wurde mir gesagt ich hätte gute Chacen und mit vorheriger Ausbildung zur Krankenschwester und einem Pflegemanagementstudium über die Quote für Zweitstudienbewerber. Ich dachte mir was ich so gelesen habe versuche ich es über berufliche Gründe zu argumenieren bei der Bewerbung. Mir wurde aber geraten es über wissenschafliche Gründe zu versuchen, aufgrund meines Lebenslaufes im medizinisch-pflegerischen Bereich und mich an den Fachbereich Medizin zu wenden. Er konnte mir nur nicht sagen an wen genau ich mich wenden soll um nach einem Prof. zu suchen der mir ein Gutachten schreibt. Nun würde ich gerne wissen ob hier vielleicht jemand an der LMU studiert und weiss an wen man sich dort am besten wendet, denn ich finde nur als eindeutigen Ansprechparnter die zentrale Studienberatung bei der ich ja war. Sonst muss ich halt mal ins Blaue hinein mailen bei den vielen E-Mail-Adressen an der Medizinischen Fakultät die dort stehen...und ich weiss nicht ob das so gut kommt ;).

Coxy-Baby
23.09.2009, 20:05
Ich weiß nicht ob du das hier schon kennst: http://www2.zvs.de/fileadmin/downloads/Merkblaetter/M08.pdf

Da steht alles was man wissen muß und es ist ein Antrag auf Gutachtenerstellung dabei.
Also einfach ausfüllen und dann an die Uni schicken, die sollen sich dann drum scheren..

cat222
23.09.2009, 20:35
Ich weiß nicht ob du das hier schon kennst: http://www2.zvs.de/fileadmin/downloads/Merkblaetter/M08.pdf

Da steht alles was man wissen muß und es ist ein Antrag auf Gutachtenerstellung dabei.
Also einfach ausfüllen und dann an die Uni schicken, die sollen sich dann drum scheren..



Super, vielen Dank :)! Das Merkblatt hab ich schon mal gelesen, aber der Antrag ist mir überhaupt nicht aufgefallen...lesen hiflt, weiter lesen hiflt weiter ;).