PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienbeginn WS 09/10 Erstis gesucht :)



lilapple
23.09.2009, 18:29
Sooo, nachdem ich heute aus allen Wolken gefallen bin und tatsächlich unverhofft ne Zusage für Würzburg bekommen habe, wollte ich mal auf diesem Weg versuchen noch andere Wü-Erstis kennenzulernen, wäre ja ganz nett, schon vorab ein paar Leute zu treffen :-)
Würde mich sehr freuen!

marja21
24.09.2009, 09:06
Hi Lilapple!
So trifft man sich wieder! Bin also jetzt auch ein Würzburger Ersti für Zahnmedizin! Weißt du schon wann du dich persönlich einschreiben gehst in Wü?
Bist du eigtl auch schon bei studivz? Da gibts ne Gruppe Medizin Erstis Würzburg

Stina 1
24.09.2009, 09:58
Hallo Ihr beiden,
herzlich willkommen als Würzburger Studis. Lasst Euch nicht unterkriegen. Jammerer gibt es überall, die meinen woanders ist immer alles besser!
Es hat sich in Wü viel getan in den letzten Semestern.

Viel Spaß hier!

lilapple
24.09.2009, 22:40
Hi Marja :)
Will bereits morgen versuchen mich einzuschreiben, weil ich da frei habe. Hoffe es klappt, weil ich nicht weiß ob das Geld schon auf deren Konto ist. Naja mal sehen, wäre schön schon was erledigen zu können. Muss ja schließlich noch Bafög beantragen usw.

@Stina: Danke für die liebe Begrüßung :) bin eigentlich gar nich so pessimistisch, wollte ja unbedingt nach Würzburg und erhoffe mir davon jetzt schon viel Gutes ;-)
In welchem Semester bist du? und HM oder ZM?

Grüße Anne :)

Stina 1
27.09.2009, 09:11
Humani und nach langer Vorklinik jetzt 1. Semester Klinik. (Freu!)

lilapple
27.09.2009, 09:34
Humani und nach langer Vorklinik jetzt 1. Semester Klinik. (Freu!)

Hui na dann kennst du dich ja schon gut aus :-) Hast du die Vorklinik auch in Wü gemacht? Bestimmt oder?

@Marja: Japp in dieser Gruppe bin ich auch schon :)

abi07
27.09.2009, 10:05
Wow, jetzt war ich gerade mal einige Tage nicht online und schon verpasse ich lauter gute Nachrichten!!! Herzlichen Glückwunsch zu euren Studienplätzen, lilapple und marja!!!

Lasst euch bloß nicht von irgendwelchen frustrierten Leuten Angst machen - Würzburg ist klasse! Ich war vorgestern/gestern nach langer Abwesenheit mal wieder dort und hab mich voll gefreut...lag natürlich auch an den wunderbar guten Weintrauben, die wir frisch aus den Weinbergen "geklaut" haben...;-)
Jedenfalls bin ich nur schweren Herzens wieder weggefahren und freu mich - trotz voraussichtlich stressigem Semester - schon aufs Wiederkommen in 3 Wochen! Ich würd liebend gern gleich wieder hinfahren, aber ich kann meine Mannschaft nicht jetzt schon im Stich lassen...

Also, Glückwunsch nochmal und herzlich willkommen im schönen Würzburg! :-)

lilapple
27.09.2009, 22:15
@abi07: Dankeschön für die Glückwünsche :) Bin immer noch ganz ausm Häuschen, weil ich wirklich gar nicht damit gerechnet habe, dass es dieses WS schon hinhaut.
Vielleicht lernen wir uns ja jetzt mal endlich persönlich kennen :)

Adrenalino
28.09.2009, 00:24
Yeepeeh yeah, neue Leute an Bord!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Finde Würzburg auch prima! :)

Titin
17.10.2009, 22:17
.................

lilapple
18.10.2009, 09:55
Hey Titin,
ich empfehle dir StudiVZ und da die Gruppe "Würzburg Medizin Erstis WS 09/10". Die ist etwas belebter als der Thread hier ;-)

abi07
19.10.2009, 10:34
@Erstis: Und, wie war/ist der erste Tag??? Bin neugierig!

lilapple
20.10.2009, 12:23
Joa, viele Infos auf einmal ;) Und viele neue Leute, da is man bissl reizüberflutet *g* Aber war ganz witzig! Nur das Wetter war für die Ralley weng unpassend.