PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eportal



CaliforniaKicky
23.09.2009, 22:06
hello

wie kann ich mich in eportal einloggen? Hab jetzt als Klinikersti meinen Semesterbogen erhalten aber irgendwie keine information darüber wie das funktionieren soll.
kann mir vilelleicht jemand helfen?

LG

Kicky

CaliforniaKicky
25.09.2009, 13:23
hat sich
geklärt

Medi Freak
27.09.2009, 23:36
bei mir funzt eportal nich. hab die logindaten eingegeben, die auf meinem semesterbogen stehen aber die daten sind anscheinend falsch, weil ich mich nich einloggn kann...

bine-heike
28.09.2009, 01:24
Hi,

du musst dich mit deiner Matrikelnummer und der ID für die Prüfungen einloggen, hinter der Matrikelnr. muss noch ein "tud" stehen

Bsp: Matrikelnr=Benutzername: xxxxxxtud
Login=ID:xxxx

Gruß

Heike

ansonsten mal im IMIB fragen, die helfen gern

Medi Freak
28.09.2009, 09:16
ok danke. aber das geht bei mir nich..habs genau befolgt wie du es geschrieben hast. vllt is meiner noch nich freigeschaltet=

und was ist nochmal dieses ZIH? is das auch wichtig? dafür hab ich ebenfalls logindaten, aber ich finde das auf der seite nich, wo man sich einloggen kann?

is für uns medis nur das eportal wichtig oder auch dieses ominöse ZIH? lg

CaliforniaKicky
28.09.2009, 17:13
@medi freak:du musst glaub ich einmalig zum Institut für Medizinische Informatik und Biometrie
Löscherstr. 18 gehen und dort die zugangsadten abholen. dafür brauchst du deine immatrikulationsbeschenigung und deinen Personalausweis.

Die Zugangsdaten brauchst du für das eportal und zur Benutzung des PC Pool im ebenfalls oben genannten Institut.

das ZIH-Zugangsdaten brauchst du um deinen universitäts-email account nutzen zu können.

steht ansonsten alles nochmal hier:

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/e-learning/IT-Zugang_Med

lg

kicky

Medi Freak
28.09.2009, 21:15
ok danke, hab ich verstanden.

aber eins kapier ich nich: und zwar die sache mit dem ZIH. ich kann mich da nich anmelden. als daten verwende ich die daten aufm semesterbogen oben links. anmeldung lässt das system nich zu. weißt du woran das liegen könnte?

CaliforniaKicky
29.09.2009, 07:47
vielleicht liegt es daran, dass du deinen ZIH Zugang ebenfalls aktivieren musst, und zwar dadurch, dass du das Erstpasswort, das auf deinem Semesterbogen steht in ein eigenes Password (z.B strenggeheim) umwandelst. das steht glaub ich auch auf der homepage bei e-mailaccount und es gibt dort einen link. wenn du das password geändert hast, dauert es etwa 1 stunde bis es auch akzeptiert wird und dann sollte alles funktionieren.

lg

kicky

Medi Freak
29.09.2009, 08:36
... ........

bine-heike
30.09.2009, 02:08
na fein, dann hat sich auch das eportal geklärt?

ich glaub ich hab in den ganzen 6 Jahren nicht einmal auf die Uni-Mailadresse gegeuckt |lol|

naja, nu auch nicht mehr *g*

dann nen guten Semesterstart, geht doch bald wieder los oder?

LG

Medi Freak
30.09.2009, 17:04
danke!

ja, aber ich finds schade, dass mediziner u zahnmediziner von den anderen fachbereichen etwas isoliert sind...nuja, kann man nix machen..

eine frage hätte ich trotzdem noch: Wo befindet sich der Hörsaal Dekanat? Da is die Begrüßung durchh den Studiendekan. Ich war erst paar Min auf dem Campus und stand nur vorm MTZ...lg

THawk
30.09.2009, 17:55
Hinterm MTZ. Also wenn du von der Straßenbahnhaltestelle ins MTZ gehst, auf der anderen Seite wieder heraus läufst du direkt auf das Dekanatsgebäude zu. Dort einfach geradeaus, kann man gar nicht verfehlen.
(im gleichen Gebäude sind übrigens auch die Bibliothek und die Dekanatsangestellten, d.h. die gesamte Fakultätsverwaltung).

Viel Spaß in Dresden!

bine-heike
01.10.2009, 12:19
Hi,

fast alles, was Vorklinik ist, spielt sich im MTZ, Dekanatsgebäude und selten in der "Blase" ab, das ist das WH direkt neben der Mensa, dort sind auch noch Seminarräume drin...

nicht nur von den anderen Studienrichtungen ist man dort relativ isoliert, auch die Zahnis wirst du, zumindest in höheren Semestern kaum noch sehen...aber es liegt ja an dir, privat Kontakt aufzubauen außerhalb der Uni ;)

LG und viel Spaß in DD

heike