PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Vetmed in die Human wechseln?



missmatre
24.09.2009, 00:22
Hallo Leute,
ich weiss nicht, ob die Frage hierhin gehört, aber ich schiess mal los:

Ich studiere im 2. Jahr Tiermedizin an der Uni Gent, Belgien.
Habe mich zum WS über die ZVS beworben, aber leider bin ich am Abischnitt gescheitert (Wartesemester 10).
Nun meine Frage: Meint ihr, ich kann es versuchen mich zum SS zum 2. Fachsemester für HUmanmedizin zu bewerben?
Viele Scheine sind meines Wissens gleich, wobei ich natürlich auch einige habe, die mich in der HUmanmedizin nicht weiterbringen, (wie z.B. allgemeine und topografische Anatomie der Haustiere *gg*).
Ich habe bis jetzt Physik, algemeine Chemie, organische Chemie, analytische Chemie, Biochemie 1.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein?
Lieben Gruss

Amygdala88
24.09.2009, 07:48
Probier es auf jeden Fall!
Ich habe bisher 2 Semester Zahnmedizin studiert und dabei sowohl den Chemie- als auch den Physikschein gemacht.
Neben der ZVS-Bewerbung hatte ich mich (einfach, um es auch zu versuchen) auf die 2. und 3. FS HM beworben.
Jetzt habe ich über den HamNat einen Platz in HH bekommen und vorgestern flatterte noch eine Zulassung zum 3. FS der Uni Dresden ins Haus!!
Versuch es also in jedem Fall, wenn du dich erkundigt hast, ob irgendwas von deinen Scheinen angerechnet wird!!

mrssoames
10.10.2009, 19:01
ok.
ich will auch zur humanmedizin, am besten an der charité berlin, weil ich hier wohne.
bin jetzt im dritten semester vetmed an der fu berlin.
ich hatte nen 1,5 er schnitt und werd mich fürs sose 2010 über die zvs bewerben und wenns klappt den antrag auf ein höheres fachsemester stellen.
welches semester wäre denn möglich? 2. oder gar drittes?
dann das problem mit den scheinen:
-ich hab sie garnet schwarz auf weiß, sondern die sind irgendwo elektronisch gespeichert. da werd ich mal am montag/dienstag beim prüfungsausschuss anrufen und nachfragen müssen