PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschwarnung



InciEngelchen
24.09.2009, 15:41
Hi

ich versuche verzweifelt einen Studientauschpartner für Bonn zu finden und hatte am Di einen Anruf für einen Direkttausch von Bonn nach Marburg.... Wow dachte ich das das noch klappt!!!!!!
Gestern kam dann ein Anruf, dass es sich gar nicht um einen Direkttausch, sondern um einem Ringtausch handelt, naja okey dachte ich geht auch warum nicht. Der Dritte im Bunde hatte nur leider keine Zeit, sich weder heute noch morgen mit uns zu treffen....
Irgendwie kam mir das dann alles ziemlich merkwürdig vor und ich hab da nochmal angerufen und nachgehackt.
Der Typ meinte ich solle doch trotzdem heute nach Marburg kommen und tauschen. Ich hab ihm dann versucht zu erklären das dies ja nix bringt, da wir die Unterschrift von allen Dreien auf den Unterlagen bräuchten! Er meinte daraufhin, dass ich doch einfach mit ihm erstmal tauschen soll. Also von Marburg nach Halle und Montag, wenn der andere Typ Zeit hätte von Halle nach Bonn mit ihm. Ich hab ihn dann gefragt wie er sich das vorstellt, weil wenn der andere Typ abspringt, säße ich ja auf dem nicht gewünsten Studienplatz in Halle und er erwiderte darauf hin das man Halle ja eh viel besser weggetauscht kriegen würde und das er mir auch dafür Geld anbieten würde :(
Also der Typ heißt angeblich Walid und hat eine Zulassung für Halle die Handynr beginnt mit 0176/4..5..8. und er hat in diversen Tauschbören unter zich Namen Tauschangebote von Halle weg... Passt bloß auf ich denke der ist nicht ganz zuverlässig um es mal milde auszudrücken!
Gruß Inci

Ehemaliger User 05022011
24.09.2009, 18:36
und vergesst auch nicht, euch vorher bei den beteiligten Uni's schlau zu machen, ob sie einem Tausch im 1. FS erlauben - schließen nämlich leider immer mehr Uni's aus (Uni Halle, von wo der Typ weg will, nämlich z.B. meines Wissens auch *grins*)