PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

Coxy-Baby
12.10.2009, 13:02
Dat wird schon sugar angel! Nur schriftlich ist doch sehr schön, um nicht zu sagen optimal(,wie ich finde).

epeline
12.10.2009, 18:31
also ich fand schriftlich schwerer.
aber angstmäßig geb ich dir recht. da ist schriftlich wirklich angenehmer

Sugar_angel
13.10.2009, 09:13
also angst oder aufregung hab ich beim schriftlichen auch nicht.....oder besser gesagt überhaupt nicht.

mein verlobter hat mich bisher immer hingebracht und wieder abgeholt und ich war die ruhe in person :) aufgeregt war ich dann erst zu hause beim eintippen der lösungen hier bei medi learn :-))

hoffen wir einfach dass ich diesesmal auch ein bisschen glück dazu bekomme...ein pechsträhne kann doch wohl kaum 2 jahre anhalten oder?
*aufholzklopf*

tortet
15.10.2009, 20:58
Hier ist es ja wieder ganz ruhig geworden......

Welches Fach lernt Ihr zuerst? Habt Ihr schon begonnen?

abi07
16.10.2009, 17:07
@tortet: Definiere "begonnen"...ich hab mir nen groben Lernplan gemacht. Nachdem wir zuerst Mündliches haben, werde ich erstmal nur die drei großen Fächer lernen und vielleicht, wenn neben Referaten und anderen Scherzen noch Zeit ist, ein bisschen Psycho anschauen. Den Rest mach ich dann erst nach dem Mündlichen.
Nachdem wir dieses Semester noch Neuro und Physio II haben und somit nur in BC komplett durch sind, fange ich wohl mit BC an. Danach dann Anatomie und zum Schluss Physio, das ich dann ja zur Hälfte eh für die Klausur Ende Januar können muss.

Und bei euch anderen?

tortet
16.10.2009, 17:38
Naja.... das war eigentlich nur eine vorsichtige Frage, ob Ihr so allmählich anfangt....

Ich denke da genau wie Du und finde, dass es mehr Sinn macht, die grossen Fächer erstmal zu "überschauen", also halt schonmal in die Themen reinzugehen.
Ich möchte mit Anatomie beginnen, weil ich dort für mich am meisten Schwierigkeiten sehe - finde auch, das kann man garnicht oft genug wiederholen. :-meinung

Chemie und Physik mache ich mal zwischendurch, wenn ich Bock draufhabe....:-), aber sicher nicht zu Anfang, wie es der Lernplan empfiehlt.

abi07
17.10.2009, 07:28
Ja, ich hab heute noch mein letztes Spiel hier, fahre dann morgen wieder nach Wü, wo ich erstmal den ganzen Tag mit putzen, einräumen etc. beschäftigt sein werde. Übermorgen fängt dann das Semester wieder an und dann wohl auch das Lernen bei mir. Freu mich jetzt schon...:-oopss

Tanita
17.10.2009, 13:48
Definiere "begonnen"...

*lach* Oh, ich liebe dich allein für diese 2 Worte.


So, ich hab jetzt beschlossen mit Physio die tage anzufangen. Aber hauptsächlich deshalb weil ein Freund am Mittwoch Physioklausur schreibt und ich gegen Ende nochmal das Zeug mit ihm durchgehen soll und ich hab schon wieder si viel vergessen.

snail23
17.10.2009, 17:12
Hola...
Stelle mir gerade einen Lernübersichtsplan zusammen, aber frage mich ehrlich gesagt, wie ich Neuro lernen:-music
Trepel scheint mir zu viel oder doch Kurzlehrbuch von Ulfig, aber ist auch nicht gerade vom Aufwand her weniger.
Das Kapitel in der Dualen Reihe scheint recht übersichtlich zu sein.
Was meint ihr?

Ansonsten noch ein schönes we:-top

Miss_Verständnis
17.10.2009, 19:41
Also, ich hab mit Anatomie begonnen, vor allem erstmal eine Grundübersicht für Embryo versucht zu bekommen und Bewegungsapparat gemacht.. also nicht komplett, versteht sich. Einen Lernplan habe ich auch erstellt, mal sehen ob ich den durchziehen kann. Aber ich sag mir, es sind nur ein paar Monate Hardcore, das muss doch zu schaffen sein...:-dafür
Zum Thema Neuro bin ich auch unschlüssig. Hab den Trepel, aber der ist echt zu umfangreich. Die duale Reihe gefällt mir in dem Bereich auch nicht- finde die komischen Nervenverlaufs-Grafiken komisch... Werd wohl am Ende doch irgendwie beim Trepel landen...:-oopss fürchte ich...

Jetzt muss ich endlich mal mein Physio-Referat fertig machen... :-lesen

abi07
18.10.2009, 11:23
So, bin jetzt wieder zurück in Wü - und sitze im Chaos. Werde jetzt erstmal fertig auspacken, einräumen, putzen und dann noch schön den letzten Ferienabend genießen. Morgen geht es dann mit BC los...

Colourful
18.10.2009, 13:38
Morgen geht es dann mit BC los...

Und immer schön daran denken; "Pain is temporary. Quitting lasts forever."
:-D

Sugar_angel
18.10.2009, 18:49
Lernplan vor einem Monat erstellt und seit letzten montag beim Lernen. Musste warten bis ich nach meiner OP wieder genesen war :)

Wochenende immer frei und morgen gehts weiter.
Erstes fach was ich lerne ist ana...hab mich jetzt durch die komplette embryologie durchgeschlagen und durch zns teil 1 :)

morgen gehts weiter

Miss_Verständnis
18.10.2009, 20:23
Sooo, gerade 55 Fragen Ana gekreuzt. 1 h gebraucht und 89% sind hinten rausgekommen.. :-dance Das is doch schonmal was....
Und morgen gehts los... bin schon gespannt auf das Semester. Unsere Seminare klingen vielversprechend...:-meinung

abi07
19.10.2009, 10:27
@Miss: Welche hast du denn? Ich hab heut Abend BC (also Tumorzeugs) und am Mittwoch Physio.

Praktikumsheft abgeholt - jetzt muss ich mich erstmal um meinen Schrottkarren von Fahrrad kümmern, dann wird gekocht und dann irgendwann mal gelernt...:-keks

@Colourful: Alles klar! :-lesen

Miss_Verständnis
19.10.2009, 16:23
@abi- hab heute Abend auch BC (Tumor...) und in Physio hab ich Endokrino am Do...
Mein Referat ist gleich das allererste übermorgen... bin ganz froh drum...:-dafür
Wann hast du Deine?
Man sieht sich gleich....:-))

abi07
23.10.2009, 17:19
Der Thread ist tot...:-))

Erste Woche vom (hoffentlich) letzten Vorklinik-Semester vorbei - und wie war es bei euch so? Habt ihr schon alle angefangen zu lernen?

tortet
23.10.2009, 19:42
Stimmt: ruhig ists hier..... :-))


Hab jetzt mit Biochemie angefangen und komme nur langsam vorwärts.....
Hoffe, der Knoten platzt noch. Wenn man nur 2 Tage pro Woche Zeit hat, fürs Physikum zu lernen, ist das grosse Sch...... Arbeit nervt! GRRRRRR:-blush

abi07
23.10.2009, 20:42
@tortet: 2 Tage sind wirklich ein bisschen wenig...aber solange du nicht den Anspruch hast, eine supertolle Note zu bekommen, wird es schon gehen. Sind ja noch ein paar Monate.
Was arbeitest du denn?

Hab auch mit BC angefangen, bin aber noch nicht wirklich gut vorangekommen. Naja, morgen setze ich mich trotzdem 6 Stunden in den Zug, um 90 Minuten Fußball zu spielen - sind mit dem morgigen Gegner punktgleich und können bei einem Sieg vorbeiziehen...besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen und ich könnte den Gedabken nicht ertragen, meine Mannschaft bei einem so wichtigen Spiel im Stich zu lassen...:-oopss

Nilani
23.10.2009, 20:47
@tortet: 2 Tage sind wirklich ein bisschen wenig...aber solange du nicht den Anspruch hast, eine supertolle Note zu bekommen, wird es schon gehen. Sind ja noch ein paar Monate.
Was arbeitest du denn?


Öhm, hallo??? Es sind noch 5 Monate Zeit, wie kannst du da jetzt schon sagen, wenn man nur 2 Tage pro Woche lernt, sollte man sich keine Hoffnung auf ne supertolle Note machen?? Bißchen Aufregung schön und gut, aber man kann es auch ein bißchen übertreiben :-meinung