PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

Laelya
02.03.2010, 10:21
ich mit meiner ebenso vorhanden Anaschwäche freue mich über solche tipps und gehe auch danach vor.

ich kreuze die fächer nicht quer, mach also auch nicht ein kompletten examenstag, das würde mich momentan zu sehr stresse,

ich arbeite ein fach zu einem examenstag durch, schau mir bei den falschen sachen die kommentare an, notier mir manchmal was (hab das gefühl, was ich aufschreibe, schreibt sich in mein hirn :-)) ) und dann seh ich danach was ich für prozente habe....so verfahre ich mit jedem fach

also ich schaff ein skript detailiert am tag und 2-4 weiter wiederholen *g*
und mit jedem durchgang bleibt ein wenig mehr hängen

mal schauen...mach mir jetzt wegen ana erstmal nicht sorgen, da ich ana die woche noch intensiver lerne....wenn physio und bc sich bei so 70 prozent einpegeln bin ich zufrieden :D

prüfungssituation ist nochmal komplett anders, das steht fest, da bin ich viel konzentrierter und hau nicht soviele schusselfehler rein, wie hier beim kreuzen

abi07
02.03.2010, 10:26
Bin frustriert - meine Kreuzergebnisse stagnieren einfach total. Jeden Tag der gleiche Prozentwert. Klar, ich könnte mich jetzt auch darüber freuen, weil ich so konstant kreuze...aber ich entscheide mich lieber fürs Ärgern, weil sonst auch noch der letzte Rest Motivation flöten geht und ich gar nichts mehr mache.
Bei mir ist das irgendwie ganz anders als bei euch - ich hab keine wirklichen Stärken und Schwächen, sondern kreuze - mit nur geringen Abweichungen - mehr oder weniger gleich viel Prozent in allen Fächern (sogar Physik und sowas Furchtbares!). Einserseits gut, andererseits weiß ich jetzt gar nicht, worauf ich mich in der letzten Woche noch konzentrieren soll...will auf jeden Fall noch die ML-Heftchen der kleinen Fächer ganz lesen...vielleicht sollte ich dann am besten Ana machen (sind schließlich am meisten Punkte) und für BC und Physio einfach Kommentare lesen und kreuzen...:-keks

Dafür war Fußball gestern soooooooooooo toll!!! Einfach nur ein tolles Gefühl, mal wieder mit dem Ball am Fuß über den Platz zu fegen...(der Ball macht im Gegensatz zu meinem Hirn auch in den meisten Fällen genau das, was ich will :-top)
Mittwoch wieder Training, Samstag und Montag dann Vorbereitungsspiele. Das Training nächsten Mittwoch kann ich aber wohl leider nicht mehr mitnehmen - danach fährt kein Zug mehr nach Wü.:-((

EDIT @tortet: Mir fallen immer wieder ein paar Dinge ein: Er hat mich in Ana auch noch gefragt, wo man die Trikuspidalklappe auskultiert und später bei der Schmerzbahn, in welcher Lamina des RM die Umschaltung erfolgt - letzteres hab ich geraten...;-)

thinker
02.03.2010, 14:19
hatte heute mit meiner Prüfungsgruppe ein Vorgespräch mit dem Ana-Prof meiner mündl. Prüfung und der Typ ist ganz schrecklich....er prüft erst zum 2.Mal und dementsprechend gibt es nur 1 Altprotokoll....und er sagt er prüft alle Teilgebiete (Embryo, Neuro, histo, Makro) durch und möchte nichts einschränken, da "dass schließlich eine sehr niveauvolle Prüfung" sei!
Buh...also die ganze Ana in 10 Tagen nochmal lernen... =(
Ätzend...Vorklinik nervt doch! :-dafür

Lizard
02.03.2010, 14:29
Ätzend...Vorklinik nervt doch! :-dafür
Gibts etwa jemanden der das Gegenteil behauptet ?:-))

thinker
02.03.2010, 14:56
Ich hoffe nicht ^^

Und wer hat eigentlich diese nervende Blutgerinnung erfunden ? Gibt es wirklich jemanden, der sich diese Faktoren XIIa, V, VIII, X ....bla merken bzw. zuordnen kann ? Ist doch *******!
AAAh...ich habe Aggressionen gegen das alles hier ^^

sayeh
02.03.2010, 15:22
Ich hoffe nicht ^^

Und wer hat eigentlich diese nervende Blutgerinnung erfunden ? Gibt es wirklich jemanden, der sich diese Faktoren XIIa, V, VIII, X ....bla merken bzw. zuordnen kann ? Ist doch *******!
AAAh...ich habe Aggressionen gegen das alles hier ^^

ruhig blut, mein lieber. guck dir einfach mal an wieviele fragen in einem examen zum thema gerinnung dran kommen, bestimmt nicht mehr als 2 oder 3... also lass es weg :-meinung

hehem: das gleiche mache ich bei so einigen sachen, ist vll etwas riskant so auf lücke zu lernen aber ich hasse atmungsphysiologie!!!! :-kotz wer erfindet so beschissene partialdrücke?
:-keks

tortet
02.03.2010, 15:22
@abi: Das mit dem Training hört sich super an!:-) Ohne Sport wäre ich schon durchgedreht... naja, mal schauen, ob ich mich nachher noch motivieren kann, heute ists irgendwie besonders zäh.

Das mit der Lamina steht ja auch nicht in jedem Buch so explizit drin (oder irre ich mich da?) - muss man schon suchen...

@thinker: hm, Blutgerinnung, immer wieder ein schönes Thema... brrrrrrrr.
Wann hast Du Mündliches, damit die Daumen gedrückt werden können?

Muss.... Physio....... lesen.....argh...:-lesen

thinker
02.03.2010, 15:28
Am 12.3.....also übernächsten Freitag.
Aber es ist sooo viel...hm! Und am Wochenende bin ich in Stockholm...^^...
Klar, es sind noch 10 Tage, aber es ist sooo viel.

sayeh
02.03.2010, 15:35
@thinker: mündliche am gleichen tag wie das schriftliche ? oder machst du nur mündlich?

thinker
02.03.2010, 15:40
Nur mündl. Prüfung!
Das ist der Modellstudiengang ;)

MissGarfield83
02.03.2010, 18:04
Nur mündl. Prüfung!
Das ist der Modellstudiengang ;)

Gut dass ich das nicht gewagt habe ... ich glaube ich würde ganz arg krass sterben - gekreuzigt und gevierteilt von den Profs ...

Laelya
02.03.2010, 18:16
so schluss für heute...kann nicht mehr

hab mir vor ner stunde aus spaß mal das examensheftchen meines ersten physikumsversuchen genommen und mal die physio und biochemie fragen angeschaut.
hat mich wunderbar motiviert, da ich nun weiß, dass ich die meisten falsch beantwortet fragen richtig beantwortet hätte :D
ist vllt nicht übertragbar, aber ich will heute mal mit einem guten gefühl ins bett gehen

meine tag sind nun gespickt von stetiger müdigkeit und anhaltender schlaflosigkeit, mein verlobter holt nur noch die samthandschuhe in meiner nähe bereit :-heul, bin wohl sehr anstrengend mal wieder

aber hey...wenn ich so weiter mache schaffe ich es vllt doch *g* wenigstens kommen meine ellys nächsten freitag nachmittag gleich zu besuch um abends entweder das bestehen zu feiern oder das durchfallen zu trösten

tschaka leute nicht aufgeben, ihr schafft das
*smarties in die runde werf*

sayeh
02.03.2010, 18:17
immer diese modellis :-angel

dann atme doch mal ein bisschen durch.. uns NORMALOS erwartet hier der krasse weltuntergang :-peng


Danke Laelya, ich LIEBE smarties, besonders jetzt wo ich für 2 esse :-D

Laelya
02.03.2010, 18:40
hach sayeh ich bin so neidisch.
mein verlobter und ich wollen auch unbedingt ein kind, haben uns aber versprochen erst nach dem studium damit anzufangen, wegen der finanziellen situation

sayeh
02.03.2010, 18:48
hach sayeh ich bin so neidisch.
mein verlobter und ich wollen auch unbedingt ein kind, haben uns aber versprochen erst nach dem studium damit anzufangen, wegen der finanziellen situation

glaub mir, geplant wars auch nicht!
aber ich höre von vielen die studienzeit ist oft besser als später...
1. du bist jünger und gebärfähiger
2. du kriegst unterstützung vom staat
3. uni kitas sind billig
4. wenn du anfangen willst zu arbeiten ist dein kind schon alt genug, arbeitgeber sehen das gerne.. :)
5. du hast länger anspruch auf bafög und musst keine studiengebühren zahlen
....gibt noch mehr....

ausserdem hast du nen verlobten.... ich dagegen weiss jetzt schon dass ich alleinerziehend seind werde.. aber das pack ich schon irgendwie, hab ein dichtes soziales netz um mich herum :-love

aber natürlich darf man die finanzielle seite nicht unterschätzen und man muss selber bereit sein, aber das war ich auch nicht.. 40 wochen schwangerschaft geben einem aber einige zeit um sich vorzubereiten und jetzt freu ich mich nuuuuur noch :-party (<-aber mit alkoholfreiem bier)....

ganz ehrlich.. den richtigen zeitpunkt gibt es eh nicht.. man muss immer das beste aus der situation machen. ich seh das so: wenn ich das physikum schaffe, dann hab ich die gröbste hürde erst mal weg. alles andere geht schon irgendwie!

Laelya
02.03.2010, 19:02
naja im letzten jahr gings uns finanziell sehr schlecht. sein bafög wurde gestrichen, mein studienkredit wurde ebenfalls gestrichen und nichts bekommen vom staat...sah sehr schlecht aus

erst jetzt wo ich nen studijob gefunden habe und er auch, plus wohngeld und er bekommt noch von seinen eltern freiwillig unterhalt können wir wieder leben.
hab aber halt angst, dass finanzielle lage so wandelbar ist, dass ein kind zu kurz kommen könnte.

wir konnten noch nicht mal heiraten weil es zu teuer ist :-heul
da wir beide große familien haben müssen wir irgendwie 10000 euro auftreiben hihi....und mein verlobter ist halt der überzeugung, dass er erst vater werden möchte, wenn ich seinen namen trage....ist ja nicht so dass ich es nicht will, aber das bedingt halt die hochzeit und dass das geld *g*
wie du siehst werd ich hingehalten hihi

nein nein, wir haben es gemeinsam entschieden. wenn alles klappt heiraten wir nächsten jahr im august/september und danach wirds dann wohl auch langsam mit kinderplanung losgehen....mal schauen....hängt auch alles vom physikum ab

bin da deiner meinung...dass die kinder dann alt genug sind, wenn man mit dem studium fertig ist.
da wir aber direkt nach dem studium auswandern wollen, steht die angst, dass das für die kinder zuviel ist.

daher auch die tendenz nach dem studium erst kinder zu bekommen :D

naja alles mal abwarten
aber sag, wie gestaltet sich so die schwangerschaft?
wie schaffst du das zusammen mit dem stress im physikum

hey schreibt hier einer in berlin physikum, vllt kann man sich ja vor dem gebäude treffen....sonst steh ich da wieder alleine rum:-dagegen

Carina2
02.03.2010, 19:03
Sorry ich muss hier jetzt mal meinem Frust Luft machen :-heul ... hab heute nur Schmarrn gekreutzt... bei den Ergebnissen wird das mal nichts...

sayeh
02.03.2010, 19:43
Sorry ich muss hier jetzt mal meinem Frust Luft machen :-heul ... hab heute nur Schmarrn gekreutzt... bei den Ergebnissen wird das mal nichts...

hey, ich muss dich mal trösten...
hatte gestern in physik 38 prozent :-notify :-peng aber darüber lach ich nur....
mich stresst und frustet das auch alles langsam... halte noch ein wenig durch, bald ist es vorbei. und egal wie es wird, die welt dreht sich danach weiter...
aber wir schaffen das schon :-dafür

@laelya: kann dich verstehen... tut mir leid mit eurer finanzgeschichte, aber hey, geld ist nicht alles.. nur man kann sich halt viel davon kaufen -.- könnt ja erst standesamtlich und etwas später kirchlich heiraten... ach keine ahnung, ich kenn mich da nicht aus. wenn du in münster wohnen würdest: hier verlost die lokalzeitung einmal im jahr ne hochzeit :-) aber in mama berlin interessiert das wohl nicht so viele... durchhalten!

schwangerschaft + physikum geht klar... ich bin mega müde, aber ich glaube nciht dass ich damit alleine bin :-sleppy ;-) schwangere sind ja nicht behindert oder so... aber der kleine scheint meinen stress etwas mitzukriegen... hoffe es ist nicht so schlimm.. nicht dass am ende in der prüfung die fruchtblase platzt oder so :-dagegen aber es wäre total schön für mich wenn ich einfach dieses physikum vor der geburt schaffen könnte... mal sehen :-keks

tortet
02.03.2010, 20:54
@carina: nicht traurig sein, dass wird schon:-meinungEinfach durchhalten und nicht soviel grübeln. Welches Fach macht denn Schwierigkeiten, Du kannst sicher noch was rausholen?

@sayeh: lass Dich nicht frusten, Du hast ja etwas, auf das Du Dich freuen kannst:-) Wirst im Mündlichen sicher einen Bonus haben, wirst sehen...

@Laelya: Wie wärs, Ihr kommt beide nach Münster und gewinnt dann die Hochzeitsverlosung? (Ach nee, die würd ich auch gern gewinnen:-))

So, gute n8... muss morgen früh raus (bin Flughafentaxi):-sleppy...

Carina2
02.03.2010, 22:19
@sayeh und tortet.
danke fuers troesten, heut war irgendwie kein Fach mein Fach und Sachen die eigentlich weiss hab ich irgendwie auch falsch gekreuzt... naja hoffentlich klappts morgen wieder besser... euch auch noch gutes Lernen und Durchhalten und dir sayeh wuensch ich das alles glatt geht mit dem Nachwuchs und er sich brav an deien Physikumsplaene haelt!