PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

tortet
03.03.2010, 05:42
Morgen - und täglich grüsst das Murmeltier...

noch 1 Woche und die Endloslernschleife wird gestoppt:-D

Sivar
03.03.2010, 06:34
Bei mir ist das irgendwie ganz anders als bei euch - ich hab keine wirklichen Stärken und Schwächen, sondern kreuze - mit nur geringen Abweichungen - mehr oder weniger gleich viel Prozent in allen Fächern (sogar Physik und sowas Furchtbares!). Einserseits gut, andererseits weiß ich jetzt gar nicht, worauf ich mich in der letzten Woche noch konzentrieren soll...
Ganz einfach... lern das, was dir am meisten Spass macht und was du eh schon immer gut konntest :-). So wie du von deiner mündlichen redest, hast du wahrscheinlich ne 1 oder 2 bekommen, und so wie du vom schriftlichen redest, bist du vielleicht bei 70-75%, also mach dir nicht soviele Sorgen! ;-)

sayeh
03.03.2010, 07:31
Morgen - und täglich grüsst das Murmeltier...

noch 1 Woche und die Endloslernschleife wird gestoppt:-D

mal nicht so voreilig! was ist wenn du am 30.03. mündliche hast.. dann geht das noch 2 wochen weiter :-dagegen

so, los gehts :-lesen aber keine ahnung womit, einfach mal querbeet...

@tortet: du hast ja jetzt sturmfreie und keinen nörgelfreund um dich herum... beste lernvorraussetzungen :-peng

tortet
03.03.2010, 07:51
mal nicht so voreilig! was ist wenn du am 30.03. mündliche hast.. dann geht das noch 2 wochen weiter :-dagegen


Mennoooooo, sowas kannst Du mir doch nicht sagen!:-wand:-wand:-wand

Vielleicht kommt ja bei uns beiden heute der Postbote...:-dafür, wenn es nach Abgabe der Unterlagen geht, sollte ich zumindest nicht erst Ende März drankommen.:-dagegen

So, sehr stabile Ergebnisse in Ana, hab jetzt 2008 gekreuzt, läuft für meine Verhältnisse sehr gut...

Es ist fast unheimlich, allmählich hab ich so eine Kreuzintuition entwickelt, auch wenn ich die Antwort nicht unbedingt weiss...:-oopss Da meldet sich mittlerweile so ein merkwürdiges Bauchgefühl und warnt vor Falschantworten.:-blush (haltet mich jetzt bitte nicht für durchgeknallt)

Mache jetzt erstmal Pause, bin schliesslich schon seit 4.00 Uhr wach:-))

Sivar
03.03.2010, 09:10
Es ist fast unheimlich, allmählich hab ich so eine Kreuzintuition entwickelt, auch wenn ich die Antwort nicht unbedingt weiss... Da meldet sich mittlerweile so ein merkwürdiges Bauchgefühl und warnt vor Falschantworten. (haltet mich jetzt bitte nicht für durchgeknallt)
Hehe, das kenn ich... aber leider hat mich die Intuition oft nur vor 3 Falschaussagen pro Frage gewarnt :-D. Naja, besser als nix... ;-)

MissGarfield83
03.03.2010, 09:28
Hehe, das kenn ich... aber leider hat mich die Intuition oft nur vor 3 Falschaussagen pro Frage gewarnt :-D. Naja, besser als nix... ;-)

Mit der Zeit kriegt man wirklich ein Feeling dafür was das IMPP will ... ganz anders bei unseren Kamikaze Profs bei deren Klausuren man sich WTF ???!!!! denkt :D

Laelya
03.03.2010, 09:31
@tortet:
ne hochzeitsverlosung wäre klasse
aber dann muss die hochzeit bestimmt in münster abgehalten werden oder?
das wäre schlecht *g*

heute ist auch net so mein tag :(
hab mich gerade wegen ner lapalie mit meinem verlobten gestritten und er ist nun zur uni, ohne das wir was geklärt haben :-heul
ist eigentlich überhaupt nichts schlimmes...kein weltuntergang aber mich macht sowas immer echt fertig
bin momentan aber auch gereizt, er hats nicht leicht momentan mit mir *sfz*

naja werd mich jetzt ans zweite psychoskript setzen und hoffen, dass das in den kopf reingeht...danach wird physio: hormone, verdauung wiederholt und ana:zns und biochemie as und asstoffwechsel

damit wäre dann mein tag rum
mal schauen wie lange ich heute sitze
man hab sowas von kein bock mehr
bin nur froh, dass meine arbeit sagt, dass ich bis zum examen frei habe und dennoch gehalt bekomme *g* das ist der vorteil wenn man an der uni arbeitet

MissGarfield83
03.03.2010, 10:06
heute ist auch net so mein tag :(
hab mich gerade wegen ner lapalie mit meinem verlobten gestritten und er ist nun zur uni, ohne das wir was geklärt haben :-heul
ist eigentlich überhaupt nichts schlimmes...kein weltuntergang aber mich macht sowas immer echt fertig
bin momentan aber auch gereizt, er hats nicht leicht momentan mit mir *sfz*

Leyla, das ist vollkommen normal - du stehst total unter Druck und da passiert sowas total leicht - ich glaube dein Freund wird das verstehen und wenn ihr euch wiederseht werdet ihr euch wieder versöhnen. Konzentrier dich auf dein lernen, heute Abend sieht die Welt schon wieder anders aus :)

tortet
03.03.2010, 10:30
@Laelya: lass Dich lieber von Deinem Verlobten mal ein wenig in Watte packen und aufbauen... Du bist schliesslich in einer Ausnahmesituation, da kann er sich ruhig ein wenig kümmern:-dafürUnd Münster ist super zum Heiraten - stell Dir nur die Kutsche auf dem Prinzipalmarkt vor:-))


@Sivar: genauso gehts mir ;-) bleiben noch 2 Richtigantworten und ich entscheide mich dann meistens für die falsche;-) (sonst wärs ja net Ana)

Heute der Ana- und Historundumschlag als Vorbereitung für den Saal, mal sehen, was heute noch reingeht in den dummen Kopf...

sayeh
03.03.2010, 10:33
Heute der Ana- und Historundumschlag als Vorbereitung für den Saal, mal sehen, was heute noch reingeht in den dummen Kopf...

na na na na, nicht runtermachen hier: wir sind alle superschlau und werden die besten ärzte :-peng

laelya: ne hochzeit in münster ist bestimmt eine traumhochzeit, wirklich... aber der reporter der zeitung will dann auch nen dicken bericht über euch schreiben

für die interessierten: http://www.muensterschezeitung.de/specials/traumhochzeit-2010/index.html

ich könnte nie so heiraten, hab aber auch momentan keinen :-D :-kotz aber jedem so wie ers mag :)

expecting
03.03.2010, 11:30
Hallo ihr Lieben,

ich schreib auch mal wieder was und lese nicht nur still mit :-D ernsthaft, dieses Lernen macht mich so lethargisch, dass ich mich kaum noch zum Posten oder email-Schreiben oder aufraffen kann. Echt hart, ich will dass das vorbei ist!


Falls ichs noch nicht getan hab, dann möcht ich auf jeden Fall jetzt allen gratulieren, die die mündliche schon bestanden haben :-party und mich für die ausführlichen Berichte bedanken :-)


Ich hab jetzt innerhalb genau einer Woche die komplette Biochemie gelernt :-sleppy die hatte ich das letzte Mal im Mai oder so gemacht, und ganz viele Themen überhaupt noch nie. Hab einfach mehr oder weniger jeden Tag ein ML-Heft durchgemacht, mehr ging dann aber auch echt nicht.
Hab auch schon das allermeiste gekreuzt, also erst themenweise, und vorgestern hab ich mir einfach ALLE BC-Fragen seit 8/04 vorgenommen :-)) das sind so 650 oder so ... natürlich nicht ALLE schon gekreuzt, aber immerhin schon von 8/04 - 3/08 oder so, und immer so zwischen 70-80%. Ich hoffe ich kann davon ausgehen, dass ich in der Klausur dann auch über 60% habe (so gute Werte wie jetzt werd ich da nicht haben, da ich die Fragen hier ja teilweise schon kenne und so).


Ja, und jetzt ... muss ich mir irgendwie überlegen, wie ich den restlichen Stoff aufteile. Besonders vor Ana und Histo grauts mir echt ohne Ende. Ich werd wohl heute Ana-Abdomen machen und kreuzen, und dann entweder den anderen Ana-Kram wiederholen, oder zur Entspannung Psycho lernen ... das Soz-Heft hab ich gestern schon gelesen, hach das ist so toll [-::-] so easy alles ... warum kann Histo nicht so sein :-oopss


An meine mündliche denke ich jetzt noch gar nicht, ich rechne mir auch nicht allzu gute Chancen aus, da ich einfach sehr passiv lerne und mir nicht vorstellen kann, da groß aktiv was reproduzieren zu können. Gerade bei Ana / Topographie oder so :-(( und auch wenn meine Prüfer an sich nett sind, leider schränken alle 3 die Themen in keinster Weise ein, so dass auch Protokolle kaum was bringen. Also da bin ich echt noch ziemlich ratlos, da wird wohl viel vom Glück abhängen.


So, dann jetzt mal auf ins Getummel, ist ein schöner Tag, die Sonne scheint, da fällt doch auch das Lernen ein kleines bisschen leichter :-stud viel Erfolg und Kraft euch allen weiterhin!

abi07
03.03.2010, 11:33
Mache jetzt erstmal Pause, bin schliesslich schon seit 4.00 Uhr wach:-))
Willst du mir jetzt vielleicht Konkurrenz machen??? ;-)
Nee, zur Zeit schlaf ich wie ne Tote - wahrscheinlich erstens Nachholbedarf von der Woche vor der Mündlichen und zweitens körperliche Erschöpfung vom Training...heute Abend wieder - ich freu mich schon voll!!! :-)

Hab den 1. Tag von Herbst 07 gekreuzt und ausnahmsweise mal total unterschiedliche Ergebnisse in den einzelnen Fächern: Chemie und Physio viel besser als sonst, Biochemie und Physik viel schlechter - unter dem Strich selber Prozentwert wie immer. Echt lustig, dass ich es immer punktgenau schaffe...und @Sivar: Nein, es sind unter 70...

Jetzt erstmal Pause!!!:-))

sayeh
03.03.2010, 13:14
Oh mann, am 16.03. hab ich die Mündliche. Eine Prüferin kenn ich gar nicht, hab aber schon im Internet sehen können, dass sie neu ist und in der Vorlesung ihr Hauptthema EMBRYOLOGIE :-kotz ist.... toll, da komm ich mit meiner Kugel erst recht nicht gut weg. Das ist mein Hassfach!

@expecting: hört sich doch alles super an bei dir! und was das mündliche angeht. wir haen durch die MC fragen ALLE dieses Passivwissen. Ist halt mega ********, aber ich denke mir immer: die wenigsten prüfer werden in die prüfung gehen mit der absicht leute durchfallen zu lassen :-top

@abi: sport ist das beste was du jetzt machen kannst, scheinst ja einiges richtig zu machen. und denk daran du hast die mündliche schon weg!!!! mann, wie ich dich beneid!

thinker
03.03.2010, 13:30
Gut dass ich das nicht gewagt habe ... ich glaube ich würde ganz arg krass sterben - gekreuzigt und gevierteilt von den Profs ...

Ne, hier gibt es schon auch schriftl. prüfungen ganz normal, aber die waren schon.. ;)

abi07
03.03.2010, 14:17
Oh mann, am 16.03. hab ich die Mündliche. Eine Prüferin kenn ich gar nicht, hab aber schon im Internet sehen können, dass sie neu ist und in der Vorlesung ihr Hauptthema EMBRYOLOGIE :-kotz ist.... toll, da komm ich mit meiner Kugel erst recht nicht gut weg. Das ist mein Hassfach!

Ich hatte ja genau das gleiche Embryo-Problem und kann nur sagen: Ja, Embryo ist ein blödes Teilfach, aber die Stoffmenge ist begrenzt. Habe festegestellt, dass die Prüfer selbst in "ihren" Gebieten nicht allzu sehr ins Detail gehen. Und ich glaube, wenn es nur ein paar Embryofragen sind, die du nicht bewantworten kannst, kommst du trotzdem durch!
Denn wie du schon richtig sagst:

die wenigsten prüfer werden in die prüfung gehen mit der absicht leute durchfallen zu lassen :-top

Meine Mitgeprüfte wusste in Ana echt die einfachsten Sachen nicht ("Was innerviert der N. lingualis? Ja, warum heißt er denn Lingualis?") und hat trotzdem bestanden. Mit einer 4 zwar, aber bestanden. Klar ist das nicht bei jedem Prüfer so, aber die meisten versuchen, aus ihren Prüflingen rauszuholen, was geht und sind dann auch fair in der Bewertung.

Laelya
03.03.2010, 15:48
obwohl heute nicht mein tag ist und ana momentan mein schlechtestes fach hab ich es mit 56 % gekreuzt....ich weiß ich weiß, dass ist grottig und reicht fürs examen nicht aus....aber....es ist nur knapp vor 60 prozent :-)) also lasst mir heute mal meine freude

werd jetzt erstmal was kochen, die erste mahlzeit heute am tag, vergesse irgendwie das essen momentan

hab physio wieder so 77 prozent gehabt, das ist erstaunlich, hormone und wasser-elektrolythaushalt, niere ist mein lieblingsthema
ums thema blut drück ich mich wohl bisher in jedem fach:-oopss

leutz ich bin so froh hier gleichgesinnte zu haben, das posten lenkt mich zwar manchmal ab tut aber auch gut

und ja mein verlobter redet auch wieder mit mir, hat mir heute abend ein heißes schaumbad und danach ne spitzen massage versprochen, damit ich mal entspannen kann und von den schlafproblemen wegkomme

jaja ich weiß schon warum ich ihn über alles liebe:-love

Jemine
03.03.2010, 16:32
und ja mein verlobter redet auch wieder mit mir, hat mir heute abend ein heißes schaumbad und danach ne spitzen massage versprochen, damit ich mal entspannen kann und von den schlafproblemen wegkomme

jaja ich weiß schon warum ich ihn über alles liebe:-love

Das klingt ja traumhaft!! :-love

tortet
03.03.2010, 17:42
Willst du mir jetzt vielleicht Konkurrenz machen??? ;-)


Liegt mir fern :-)) Ratet mal, wer wieder den ganzen Nachmittag verpennt hat...(allmählich ist mir das peinlich)

@abi: ich wünsche Dir superviel Spass beim Training!:-topWas Du über Deine Mitgeprüfte schreibst, macht Hoffnung... Man scheint ja selbst bei extremer Prüfungsangst ganz fair durch die Prüfung geleitet zu werden. (Kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht wusste, war bestimmt die Aufregung)

@sayeh: erstmal Glückwunsch zum frühen Termin! (Neid;-)) Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich hoch, würde wetten, dass bei Dir die ganzen klassischen Embryofragen kommen, bestimmt auch Gonadenhormone. Vielleicht fragen Sie Dich auch, ab wann man die Herztöne hört:-loveWas meinst Du, kannst Du die "Neue" fragen, ob sie eine Vorbesprechung anbietet? Kann ja nicht schaden...

@Laelya: dann entspann Dich mal fein und lass Dich verwöhnen:-top. Kreuzen läuft bei Dir wirklich gut, da hast Du Dir ein Vollbad verdient. Wenn Du Ana mit Physio kompensieren kannst, ist doch alles in Ordnung.

So, sehr erfolgreich war ich heute nicht - gerade mal kurz über die Histo geflogen und obere Extemitäten geschafft, dazu die letzten 3 Anaphysika gekreuzt. Zumindest die unteren E. will ich heute abend noch wiederholen, sonst stehe ich morgen am Becken doof da... achja, und Situs vielleicht auch noch und Kopf-Hals... (Hilfeeeeeeee!:-oopss)

sayeh
03.03.2010, 18:00
So, sehr erfolgreich war ich heute nicht - gerade mal kurz über die Histo geflogen und obere Extemitäten geschafft, dazu die letzten 3 Anaphysika gekreuzt. Zumindest die unteren E. will ich heute abend noch wiederholen, sonst stehe ich morgen am Becken doof da... achja, und Situs vielleicht auch noch und Kopf-Hals... (Hilfeeeeeeee!:-oopss)

du bist ja echt im panicroom!!! chillen ist die devise... wie wärs mal mit nem bad für DICH? :) Vll mach ich auch noch mit :-keks

ja ich werd mal mit frau Prof-Dr reden, aber ich wohn ja soweit weg von der uni Telgte-Bochum, hoffentlich geht das telefonisch! Hab heute im Physikum Frühjahr 2004 70 prozent gehabt juchei!

sayeh
03.03.2010, 18:41
ps:ähm mal ne frage: was hat es eig mit dem ixxer auf sich?
hab ich noch nie genutzt und kenn ich nicht, hat das vorteile?