PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

Laelya
06.03.2010, 07:36
hab mir gestern abend eine wunderbar entspannung verpasst und mir gehts heute wieder super.
der schnee ist wieder geschmolzen und die sonne lacht.

plan heute:
9-10 uhr-->Histo1-2 wiederholen
10-11UHr-->2 Exmamina Psycho kreuzen
11-13 Uhr-->Ana Extremitäten, Leibeswand wiederholen
14-15 Uhr-->Physio Nervensystem wiederholen
15-16 Uhr-->BC Hormone und Molekurlar wiederholen

16-17 Uhr-->Extremitäten kreuzen (BÄH 200 fragen)
17-18 Uhr-->Physio Nervensystem kreuzen

und dann feierabend für heute :D
und zwischen durch das essen nicht vergessen *g*

hoffe dass die prozente weiterhin so bleiben, dann bin ich sehr zufrieden

hab jetzt a bissle angst, dass ich BC verlerne, da ich es schon seit 5 tagen net mehr gekreuzt habe...hatte aber vorher alle examina durch und auch alle themen durch...meint ihr es reicht wenn ich es halt nur von den skripten neben bei wiederhole, wie ich es momentan mache, oder sollte ich nochmal alles durch kreuzen?

achja ich werd nachher noch zum kaisers müssen udn seramis (oder wie das zeug heißt) kaufen, unsere palme im schlafzimmer scheint einzugehen, liegt wohl an der minderwertigen erde also versuchen wir mal seramis :D

Ehemaliger User 05022011
06.03.2010, 07:39
Zwischen 9 - 18 Uhr sollte aber noch eine kleine Pause geplant werden Laelya !

Gutes Gelingen allen die heute lernen müssen !

sayeh
06.03.2010, 07:46
wow seid ihr alle fleißig... ich bin gerade auf gewacht, und werd erst mal frühstücken :)

und tortet: hör auf den countdown zu zählen!!!! da wird man ja verrückt :-peng

abi07
06.03.2010, 07:54
Ihr geht echt alle voll ab...ich kreuze jetzt Herbst 08 2. Tag und dann Fußballspiel...naja, aber wenn ich so aus dem Fenster schaue, muss ich erstmal hoffen, dass es nicht abgesagt wird...:-heul

tortet
06.03.2010, 09:02
@sayeh: Und, wie war der Inder? Kannst mir den evtl. empfehlen? (indisches Essen:-love:-top) Brauche mal wieder Kompensation ...

Wollte heut eigentlich nur ein bischen kreuzen: irgendwie hab ich zu wenig PSY gekreuzt, Rechner spuckt ab 2004 420 Fragen aus:-nix. Prozentwert bleibt stoisch auf demselben Niveau (grummel)...

@Laelya: scheinst grad im Adrenalinrausch zu sein - power Dich nicht vorher schon aus:-), die Kraft brauchst nächste Woche noch...

Jetzt erstmal Frühstück (hab eigentlich nix mehr hier:-???), dann die 10 cm dicke Eis-Schneeschicht vom Auto kratzen und fröhlich ins Samstags-Einkaufgetümmel:-dagegen.

Der Countdown läuft!:-)):-D

Laelya
06.03.2010, 09:27
@tortet:
meine prozente stagnieren auch...dachte sie steigern sich nochmal....aber solange sie alle über 60 bleiben ist es mir erstmal prinzipiell egal (solange sie im examen nicht vorhaben zu sinken ):-meinung

adrenalin weniger...aber angst irgendwas zu vergessen...histo und psycho nun schon fertig (ich schaff manchmal mehr als ich denke) pscho wieder nur 65 prozent gehabt :-(

widme mich jetzt ana und hab kurzerhand umüberlegt
werde jetzt obere extremität wdhl und dann die erst kreuzen, danach untere extremität usw....ansonsten dreh ich am rad wenn ich 160 fragen am stück machen muss

@tortet:
bei uns scheint immer noch die sonne....bin darüber sehr happy

tortet
06.03.2010, 10:01
Dieser Plan erfährt eine Änderung: werde heute auch mischen...

Wurde uns jedenfalls empfohlen, dass man kurz vorher fächerübergreifend kreuzen soll.

Naja, ich denke, ich mache noch einen Rundgang Psy (240 Fragen geschafft), werde es im Anschluss mal mit Physik versuchen, danach zur Entspannung etwas BC ;-).

Hier scheint zwar die Sonne, aber ein eiskalter Wind treibt den Schnee vor sich her (brrrr)... Netterweise nimmt mir mein Schatz heute den Einkauf ab:-blush

abi07
06.03.2010, 10:39
Cool, zum ersten Mal in Ana verbessert! Aber da ich jetzt nur noch ein einziges Examen übrig habe (Herbst 2009) kann ich nicht wirklich feststellen, ob das jetzt eher Zufall war oder eine steigende Tendenz...
Hab allerdings gestern Abend/heute Morgen das "Das-Punkte-Heftchen" Anatomie/Histologie von ML überflogen (die gibt es bei uns in der Buchhandlung kostenlos), aber ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, davon viel behalten zu haben...naja, ist letztendlich auch egal, warum ich heute besser gekreuzt habe als sonst. Ich freu mich einfach mal drüber, dass es so ist! :-)

Was mich weniger freut, ist der ganze Schnee da draußen. Am schlimmsten ist die Ungewissheit - spielen wir jetzt oder nicht? Wenn ja, dann muss ich schon mal anfangen, nervös zu werden - ja, ich bin auch bei einem einfachen Freundschaftsspiel nach 15 Jahren als Fußballerin noch vorher nervös...:-blush
Man muss die positiven Seiten sehen: Wenn wir nicht spielen, habe ich einen freien Nachmittag zum Lernen...aber ehrlich gesagt könnte mich das nicht wirklich aufheitern...
Hoffen wir das Beste! Und vorerst gilt: Keine Nachricht ist eine gute Nachricht!:-)

Laelya
06.03.2010, 11:03
bin gerade irritiert
hab obere extremität gekreuzt

2004-2005 grottig schlecht irgendwo bei 50 prozent
2006-2008 zwischen 70 und 80 proeznt
frühjahr 2009-->100 prozent o.O man bedenke dass im frühjahr 2009 mein erste examen war, in dem ich durchgefallen bin

heißt das ich komm mit den fragen von impp ab 2006 besser klar, weil sie sich auf anderes konzentrieren oder was soll ich jetzt daraus schließen?

abi07
06.03.2010, 11:07
AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHH HHHHH!!!!! Spiel fällt aus! Ich könnte echt :-kotz!!! Wäre mein erstes Spiel seit November gewesen - ahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!! Mist, Mist, Mist!!!:-(:-(:-(


@Laelya: Hast du nur gekreuzt oder dir auch die Kommentare durchgelesen? Dann würde ich das nämlich zumindest teilweise auch dem Lerneffekt zuschreiben...ansonsten: einfach freuen!

EDIT: Was mir gerade so auffällt: Ich finde es echt positiv, dass keiner hier im Thread so einen furchtbaren Physikumsticker in der Signatur hat...

Laelya
06.03.2010, 11:27
ich hab natürlich bei fragen die falsch gewesen sind die kommentare gelesen
hab aber das gefühl gehabt dass ab 2008 halt verstärkt innervationsfragen gestellt wurden....und das ist etwas das ich drauf habe....wunderte mich halt nur

hab halt angst, dass eher die ersten prozente aussagekräftig sind und nicht die letzteren:-nix

tortet
06.03.2010, 11:54
EDIT: Was mir gerade so auffällt: Ich finde es echt positiv, dass keiner hier im Thread so einen furchtbaren Physikumsticker in der Signatur hat...

:-)) Oh, da bringst Du mich auf eine Idee! :-))

Arme Abi! Das mit dem Spiel ist echt ärgerlich. Kannst Du denn stattdessen ins Studio, um ein bischen Ausgleich zu kriegen?

:-(Psycho ist echt nicht meins... habe schon wieder dieselben Prozentwerte. Komme mit der Art der Fragestellung nicht klar. Naja, egal...

@Laelya: Du machst Dir im Moment eindeutig zuviel Gedanken. Das arithmetische Mittel aus Deinen Ergebnissen wäre immer noch bestanden. Am besten machst Du jetzt mal Pause und gönnst Dir ne Runde an der Trainingsstation :-meinung

MissGarfield83
06.03.2010, 12:04
@Abi : Dafür bekommt man von deiner Signatur irgendwie Augenkrebs - wärest du so lieb sie augenfreundlicher zu gestalten dann nehm ich gerne meinen Physikumsticker raus :P

Laelya
06.03.2010, 12:22
@tortet:
joarh werd jetzt erstmal mittag kochen und danach vllt nen kuchen backen
und dann setzt ich mich weiter ans kreuzen

die fragestellung in psycho stört mich übrigens auch, hab auch zwei drei fragen, da konnte ich mit der frage nichts anfangen da ich sie nicht verstanden habe
die antwortmglk waren mir alle geläufig aber die frage hatte ich nicht verstanden :(

naja erstmal weiter machen

sayeh
06.03.2010, 12:22
haha, ihr geht ja alle ab hier!!!

tortet: wage es nicht mit der signatur! ich würde jetzt auch nicht mehr einzelne fächer kreuzen, ich kreuze jetzt nur noch ganze examina (heute Herbst 2007: 77,5% das wären 2 punkte an einer 2 vorbei, und ich wollte doch nur ne vier!!!! voll geil :-top )

ich habe gerade mit einer freundin telefoniert, die letztes semester physikum gemacht hat, sie meinte sie war sogar besser als in ihren kreuzungsergebnissen zuhause... also die sind anscheinend wirklich plusminus repräsentativ!
und sie meinte man muss wirklich nichts sagen und nichts wissen um in der mündlichen durchzufallen.
wusste auch nicht, das wir schreib material gestellt kriegen... heisst das ich darf meinen textmarker nich mitnehmen?
und noch ein tipp von ihr: VIEEEEL zu essen mitnehmen :-)) aber das mach ich ja eh!

frohes schaffen euch allen noch!

laelya:ich hör immer nur dass die alten physika weniger repräsentativ sind, mach dir keinen kopp, freu dich eher!!

ich hab die ganze welt lieb :)

ps: tortet, das war taj mahal in ms (in t. gibts keinen)... essen geht, restaurant ganz hübsch mit schöner musik, toiletten eklig, dann kann die küche auch nicht geil sein... also musst du dir einen anderen inder suchen (kenne einen guten in bochum ;-))

Laelya
06.03.2010, 12:41
textmarker sind sogar verboten
bekommst einen bleistig, einen spitzer und einen radiergummi

meine ration an den tagen ist
1 kanne tee
1 flasche wasser
1 becher nescafe
1 tüte gummibärchen
1 tüte smarties
1 packung dextro energen

wahrscheinlich noch ein apfel oder brötchen oder so :)

tortet
06.03.2010, 13:17
tortet: wage es nicht mit der signatur!
ps: tortet, das war taj mahal in ms (in t. gibts keinen)... essen geht, restaurant ganz hübsch mit schöner musik, toiletten eklig, dann kann die küche auch nicht geil sein... also musst du dir einen anderen inder suchen (kenne einen guten in bochum ;-))

Uaaah, wo ich doch Lokale immer nach der Sauberkeit der Toiletten beurteile... Magst Du arabisch? Da hätte ich einen Tipp in MS...
Ich glaube, ich werde auf Deine Anregung hin gleich Indisch kochen...
Streberin, allein wegen Deiner fast 80% deswegen müsste ich mir schon so eine Signatur zulegen!:-)

So, nun aber: Einladung ist gerade gekommen. Muss ich wohl das Thema Embryo doch nochmal ganz extrem vertiefen - ZNS kann ich ja gottseidank ganz gut, mehr sag ich jetzt nicht dazu:-((...
Kann mir jemand erklären, was der Satz bedeutet: "...bitte Sie... sich spätestens 3 Tage vor der Prüfung ..zwecks Entgegennahme einer praktischen Aufgabe zu melden?!?" Ist das eine Standardfloskel?

@laelya: hört sich nach einer vernünftigen Massnahme an! Backe Kuchen oder mach was anderes Vernünftiges!:-)

sayeh
06.03.2010, 13:28
jap tortet: standardfloskel... heisst mehr oder weniger diese vorgespräche... ich hab einfach den prüfungsvorsitzenden angerufen, und danach auch die anderen beiden

und und und? wann ist die prüfung?! klappts mit dem urlaub?

ja ich ess sehr gerne arabisch, bin als veggie leicht eingeschränkt... aber sag, wo? und ich finde toiletten MEGAwichtig. das ist die visitenkarte eines jeden restaurants!!

@laelya: smarties dürfen bei dir nich fehlen, wa? :-))

Laelya
06.03.2010, 13:35
@tortet:
siehs mal so...dann kannst embryo im schriftlichen schon mal 100 prozent bekommen :D

mach gerade physio und hab die untere extremität (die ich schon immer gehasst habe) auf morgen verschoben

werd nach physio ne einkaufspause einlegen....muss mich neu mit schoki und kaffeesüßerli (nescafe etc) eindecken
warum gibts denn keine kombi aus süßigkeit mit coffein....(trink ja eigentich keinen kaffee...nur in prüfungssituation) und kommt mir jetzt nicht mir der schokolade mit coffein....ekelhafteste schoki die ich je gegessen habe...weil ich einfach keine zartbitter,halbbitter...weiß der geier mag

ohja....mir gehts grad gut, egal wie das kreuzen heute läuft ^.^

zyna
06.03.2010, 13:43
Hallo,
sagt mal, weiß einer von euch, wie das mit Ohropax in der schriftlichen ist?
Wenn man nicht mal Textmarker mitbringen darf... :-(