PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

sayeh
06.03.2010, 13:49
na also wenn man was mitnehmen darf um es sich in den mund zu stopfen, dann ist das bestimmt auch in ordnung wenn man sich was in die ohren stopft :D

zur not nimmstes mit und fragst die aufsicht...

tortet
06.03.2010, 13:50
@tortet:
siehs mal so...dann kannst embryo im schriftlichen schon mal 100 prozent bekommen :D

Brrr.. stellen sich ja sämtliche Nackenhaare hoch. Und was mach ich mit den restlichen 75 Fragen;-)?

@Sayeh: das Phönicia an der Steinfurter Str.: sieht von aussen nach nix aus, ist - glaube ich - ein Libanese... Die vegetarischen Vorspeisen dort - DU LEGST DICH REIN!

So, fahre jetzt erstmal einkaufen.

sayeh
06.03.2010, 13:54
@Sayeh: das Phönicia an der Steinfurter Str.: sieht von aussen nach nix aus, ist - glaube ich - ein Libanese... Die vegetarischen Vorspeisen dort - DU LEGST DICH REIN!



Kenn ich schon, bätsch! Und diese Teigtaschen sind der hammer, ich glaube die hab ich zu nichtvegetarischen Zeiten gegessen, da war Hackfleisch drin oder so! Ich liebe libanesisches Essen :-top

Und zu der Sache mit Embryo: da sitzen wir im gleichen Boot. Was solls? _Nur diese Schlundfurchen und -taschen machen mich wahnsinnig.... :-kotz

Nilani
06.03.2010, 14:05
textmarker sind sogar verboten
bekommst einen bleistig, einen spitzer und einen radiergummi

meine ration an den tagen ist
1 kanne tee
1 flasche wasser
1 becher nescafe
1 tüte gummibärchen
1 tüte smarties
1 packung dextro energen

wahrscheinlich noch ein apfel oder brötchen oder so :)

Dann packt das aber bitte so ein, dass ihr nicht ständig in die Tüten greifen musst und Knistergeräusche verursacht. Sowas geht dem Nebenmann nämlich schnell tierisch auf die Nerven und kann die Konzentration kosten ;-)

Und, je mehr Getränke, umso mehr Pipipause ;) aber ich bin auch so zur Toilette gegangen, ist die einzige Möglichkeit gewesen, aufzustehen und sich mal zu bewegen. Zeit genug ist dafür.

Bei uns gabs übrigens Druckbleistifte, daher kein Spitzer, aber Radiergummi, japp. Textmarker sind tatsächlich nicht erlaubt, Oropax dagegen war möglich. Bei uns stand das alles in nem Infoblatt, was zusammen mit der Ladung kam. Da stand alles drin, was erlaubt ist und was nicht.

Was bei einigen da ne "Standardfloskel" ist, ist bei uns tatsächlich Pflicht. Wir haben am Tag vor der regulären mdl. Prüfung schonmal Histo und Embryo, was als "praktische Aufgabe" gezählt wird.

zyna
06.03.2010, 14:13
Dann packt das aber bitte so ein, dass ihr nicht ständig in die Tüten greifen musst und Knistergeräusche verursacht. Sowas geht dem Nebenmann nämlich schnell tierisch auf die Nerven und kann die Konzentration kosten ;-)

Ja, auch deswegen fragte ich nach Ohropax... Ich werd nur ganz wenig essen mitnehmen. Zum einen, weil ich wahrscheinlich eh keinen Hunger haben werde wegen der Aufregung und zum anderen lenkt mich das selber nur ab wenn ich die ganze Zeit am futtern bin ;-)

abi07
06.03.2010, 14:16
@Garfield: So besser? ;-) Ich kann das auch jeden Tag ändern - man muss ja irgendwie seine Zeit verbringen...

Ich hab mir irgendwie noch keine Gedanken gemacht, was ich mit zum P nehme...

@tortet: Nee, ins Studio kann ich leider nicht, weil ich ja zu Hause bin (und da gibt es kein McFit). Aber ich werde dann nachher vielleicht joggen gehen oder so. Ein adäquater Ersatz ist das halt leider nicht - ein 90-minütiges Rendezvous mit Team, Gegner und Ball kann man eben nicht ersetzen...:-nix

Lizard
06.03.2010, 14:46
Also in BaWü haben wir nen "netten" Zettel zusammen mit der Zulassung bekommen in dem steht was man alles nicht darf:
-keine Oropax
-Hörgeräte müssen durch LPA genehmigt werden
-keine Handys (Handybenutzung in einer Pause wird als Täuschungsversuch gewertet)
-keine Kuscheltiere o.ä.
-nur Bleistifte und Plastikradierer
-keine anderen Stifte oder sonstiges Zeug
-Verpflegung erlaubt ;-)

sayeh
06.03.2010, 14:49
ist das demnach ländersache?! bei uns stand nix von nem oropax-verbot :-nix

Laelya
06.03.2010, 14:53
oropax sind bei uns definitiv erlaubt, müssen im prüfungsraum aber der aufsichtsperson gezeigt werden

ich hatte in meiner trinkflasche einen glücksbringer meines verlobten drin (kleine plasitkkarte) wurde sich kurz angesehen und nichts dagegen gesagt

ansonsten pass ich da schon auf ;)
gummitierchen sind vorher aufgeteilt, sodass nicht geknistert wird...
da würde ich auch drauf achten, würde mich ja auch nerven wenn andauernd jemand knistert

das viele auf toilette gehen nehme ich auch als anreiz mir mal die füße zu vertreten
bin beim letzten mal auch auf der toilette verschwunden obwohl ich nicht musste....einfach um mal raus zu kommen

so bin gerade sehr happy, hab physio-->NS, Motorik, Muskel, Vegetativum und Somatoviszerale Sensibilität gekreuzt und 76 prozent rausbekommen obwohl ich motorik und muskel net so kann

bin sehr begeistert, höre für heute auf zu kreuzen, werd jetzt erstmal einkaufen gehen und danach ein wenig in skripten lernen :D

Laelya
06.03.2010, 14:54
äh in skripten lesen meine ich:-stud
ich will ich will....ich will nur bestehen *sing*
mir schnurz mit wieviel....einfach nur rauskommen am zweiten tag und fröhlich sein hihi[-::-]

zyna
06.03.2010, 15:33
Die Bestimmungen in BaWü sind ja echt krass. Wenn allerdings gesichert ist, dass es auch leise ist, ist das ja im Großen und Ganzen vertretbar.
Ich habe von einer gehört, die in Tübingen Physikum geschrieben hat und da fand das in einer Turnhalle statt. Da kann man sich ja vorstellen, wie viele Leute da auf einem Haufen saßen und wie laut es dementsprechend war wenn jeder blättert, isst, auf Klo geht etc.
Da bin ich echt froh, dass wir hier in Berlin angeblich in kleinen Seminarräumen schreiben.

Lizard
06.03.2010, 15:56
Ich habe von einer gehört, die in Tübingen Physikum geschrieben hat und da fand das in einer Turnhalle statt. Da kann man sich ja vorstellen, wie viele Leute da auf einem Haufen saßen und wie laut es dementsprechend war wenn jeder blättert, isst, auf Klo geht etc.

Ja so ist es. Bin mal gespannt wieviele Leute da wirklich in der Halle sind.Wir sind auf verschiedene Standorte verteilt. Keine Ahnung weshalb die uns in irgendwelche Hallen stecken; die Uni hat definitiv genügend geeignete Räume.

Ist ja auf jeden Fall interessant,dass das mal wieder nicht bundeseinheitlich geregelt ist ;-)

sayeh
06.03.2010, 16:00
ich glaube die regel ist, dass die prüfung in öffentlichen (nicht universitäts-) gebäuden stattfinden soll...
ich (bochum) schreibe im finanzamt, während meine freundin in der starlight-halle schreibt (wo das musical starlight express aufgeführt wird).... :-nix
ich schätze ne turnhalle ist wohl etwas unbequem, aber was solls?! hauptsache die zeit geht schnell um und diese zwei tage gehören bald meiner vergangenheit an :-)

MissGarfield83
06.03.2010, 16:31
@abi : Unbunt wäre toll , aber naja soll sich jeder in seiner Signatur austoben:peace:

Laelya
06.03.2010, 17:03
also zu berlin:
also es sind ca 15 leute in einem raum, ganz ruhig, jeder hat seinen platz auf 4 etagen verteilt.......also berlin ist echt angenehm

Tanita
06.03.2010, 17:31
Ja so ist es. Bin mal gespannt wieviele Leute da wirklich in der Halle sind.Wir sind auf verschiedene Standorte verteilt. Keine Ahnung weshalb die uns in irgendwelche Hallen stecken; die Uni hat definitiv genügend geeignete Räume.


Wo schreibst du denn eigentlich?

Also in Herrenberg gabs 2 Hallen (zumindest letztes Semester), in der einen, kleineren waren glaub ich so 40-50 Leute, wenn ich mich jetzt nicht total verschätzt hab.
Gegenüber waren's glaube ich ein bisschen mehr.
Mal gucken, wie's dieses Mal in RT aussieht.

Lizard
06.03.2010, 17:37
In irgendeiner Halle in Eningen :-nix
Naja, ich hoffe,dass sich bis dahin der Schnee wieder vom Acker macht.:-(

tortet
06.03.2010, 18:07
So, Urlaub ist gebucht.:-loveFreu mich schon.:-)

Durchhalten, Mädels!

Tanita
06.03.2010, 18:11
@Lizard
Oh, da hat ne Freundin von mir letztes Semester auch geschrieben. Sie meinte aber zu meiner Überraschung, dass man da ganz gut hinkommt. Mit Bahn und Bus wohl.
Ich hatte mir (falls ich auch dort oder in Herrenberg geschrieben hätte) schonmal bei meinen Eltern das Auto für ein paar Tage reserviert, aber so für Reutlingen fahr ich glaub ich doch lieber mit Zug.

Laelya
06.03.2010, 18:16
2 hallen mit je 40-50 leute?????

gibts bei euch nur so wenig studenten?

wir haben ca 300-500 die physikum schreiben :-notify

so schluss für heute, hab kein bock mehr.
morgen gibts die komplette biologie *gähn*
es geht auf die zielgerade zu
wir machen 3 tage urlaub im hotel inkl therme und spa.....das wird erstmal unser urlaub *g*