PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

abi07
11.03.2010, 16:03
@ sayeh: ja, tolle Sache, ne :-keks vor allem bei diesen elenden Rechenaufgaben hab ich mir immer gedacht "das rechne ich dann nachher in Ruhe, wenn ich den Durchgang fertig hab" ... tja, guter Witz, am Ende hatte ich kaum noch Zeit fürs Eintragen meiner Ergebnisse. Mit Rechnen war da nix mehr, da halfen dann nur die ML-Kreuzstrategien: wenn man gar keine Ahnung hat, dann das kreuzen, was am meisten von den anderen abweicht ... oder so ^^

Das kommt mir so verdammt bekannt vor...täusche ich mich oder waren es diesmal besonders viele bescheuerte Rechenaufgaben, für die man teilweise auch noch recht ungeläufige Werte wissen musste?

Und zur Auswertung kann ich nur sagen, dass ich mir das erst heute Abend richtig anschauen werde - die Statistik ist jetzt nicht super aussagekräftig und die ML-Ergebnisse zwichendurch auch noch nicht, weil es da ja sein kann, dass sie erstmal 30 falsche (bezogen auf mich) auswerten und ich dann am Ende doch besser/schlechter bin...

@Laelya: Hey, mit knapp 60% würdest du die Bestehensgrenze aber knacken. Und da es anscheinend bei allen schlecht gelaufen ist, wird sie sicher wieder recht niedrig sein. Und vielleicht ist es bei dir in diesem Examen ja andersherum: Tag 1 mittelmäßig, Tag 2 super. Versuch doch, noch ein bisschen Ana zu lernen - Bildfragen und Co...

sayeh
11.03.2010, 16:12
wisst ihr was mir passiert ist?!

hab vergessen 3 fragen zu übertragen!!! zumindest hab ich nicht markiert was ich da eingetragen habe, also glaube ich ich habe vergessen die dahin zu schreiben.. aber 3 sind ja nciht viele und es waren auch 3 chemie fragen wo ich eh keinen planhatte.... trotzdem ne chance vertan :-kotz ich bin so dumm

tortet
11.03.2010, 16:12
Mal eine Frage an Sascha oder so... ich weiss, dass es schwierig ist das einzuschätzen, wie ist es aber aus Deiner Erfahrung heraus, inwieweit unterscheiden sich die Statistiken nochmals von den wahren Werten?

Habe 74% (genau mein Kreuzergebnis vom Dienstag) laut Statistik und laut Medilearn 81% - und es macht mich hier verrückt, dass jeder schreibt, das würde sich nochmal gravierend ändern...:-heul

@sayeh: shit happens - ich habe die Zeit total falsch eingeschätzt und habe aufgrund dessen jede Menge Fragen wegen Panik/Unkonzentriertheit versemmelt.... Kennt Ihr das, wenn am Ende der Zeit noch soviele Fragen übrig sind???
Gottseidank kamen zum Schluss die schönen Hormonfragen, sonst wärs echt danebengegangen.

Ihr Lieben, wenn das morgen genauso laufen sollte, brauch ich erstmal ne Vitaminaufbaukur.:-blush

goeme
11.03.2010, 16:16
Hallo tortet,

unter dieser Seite (http://www.mlmr.de/examensservice/) findest du was es mit der Statistik und den ML Ergebnissen auf sich hat und welchen davon du am Ende eher trauen kannst!

Unterschiede zum Endergebnis nach ML Lösungen liegen derzeit vor allem darin begründet, dass noch nicht alle ML Lösungen online sind :-)


Viele Grüße
Sascha

abi07
11.03.2010, 16:17
Habt ihr schon das mit dem Auflagenfehler gelesen? Das ist doch zu krass, oder???

tortet
11.03.2010, 16:24
Vielen Dank lieber Sascha :-).

Himmel, ich versuche mich grad auf Ana zu konzentrieren, bin aber so verdammt müde:-sleppy.. Hab die Bildfragen nochmal angeschaut, jetzt fehlt noch Situs und bei ZNS riskier ich jetz einfach mal Lücken.:-nix

abi07
11.03.2010, 16:45
@tortet: Das hab ich mir irgendwann heute Nacht im Bezug auf Tag 1 gesagt, als mein Internet und Telefon ausgefallen sind...ist zum Glück aber alles wieder in Ordnung, wie man sieht.

Mal ne Frage zum Hardy-Weinberg-Gesetz: Examen Frühjahr 09, Frage 2.16
Da war die Häufigkeit der Heterozygoten gegeben und man sollte die der Homozygoten berechnen. Und ich glaub, ich hab da irgendwo einen Denkfehler drin...
Häufigkeit der Heterozygoten: 2pq = 1/500
dann ist pq = 1/1000
So, bis dahin ist alles klar. Aber der Kommentar schließt jetzt daraus, dass dann q^2 = 1/1000000 ist. Mir fehlt da irgendwie der Zwischenschritt...sorry, mein Hirn ist heute einfach Matsch...:-((

sayeh
11.03.2010, 16:47
ey leute, ich kann nich mehr kreuzen. mein hirn ist im arsch. wie soll ich denn jetzt noch was lernen?! aber ehrlich es geht nichts mehr, ich kann diese ABCDE-Schei.ße einfach nicht mehr sehen :-kotz

Unregistriert
11.03.2010, 16:48
@Abi07

Mayson hier, hatte keine Lust mich einzuloggen^^

Dasselbe hatte ich hier schonmal gefragt :)

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=56528

Nelaris
11.03.2010, 16:48
Ich empfand den Teil heute als schwer ... diese ganze Rechnerei! Man ist ja quasi von einer Rechnung in die nächste gestolpert! Zumindest fühlte es sich für mich so an. Habe immer darauf gewartet, dass mal eine Reihe an Fragen kommt, die ich gut beantworten kann. Kam aber nicht wirklich.

Dass ich eine falsche Auflage bekommen habe, besserte meine Konzentration kein bisschen. Im Grunde war ich die restliche Zeit so panisch, dass ich mehr damit beschäftigt war zu prüfen, ob nun auch wirklich alle Fragen dabei sind, als mich mit der Beantwortung auseinander zu setzen.

Für mich war der heute Tag ein Griff ins Klo. :-nix

sayeh
11.03.2010, 16:55
Ich empfand den Teil heute als schwer ... diese ganze Rechnerei! Man ist ja quasi von einer Rechnung in die nächste gestolpert! Zumindest fühlte es sich für mich so an. Habe immer darauf gewartet, dass mal eine Reihe an Fragen kommt, die ich gut beantworten kann. Kam aber nicht wirklich.

Dass ich eine falsche Auflage bekommen habe, besserte meine Konzentration kein bisschen. Im Grunde war ich die restliche Zeit so panisch, dass ich mehr damit beschäftigt war zu prüfen, ob nun auch wirklich alle Fragen dabei sind, als mich mit der Beantwortung auseinander zu setzen.

Für mich war der heute Tag ein Griff ins Klo. :-nix

Frechheit vom impp, die erwarten von uns, dass wir so viele Regeln einhalten (allein schon die Anmeldung :-kotz) und selber kriegen sie nix geschissen!!

Eine Entschädigung dafür gibts nicht oder? Hatte man dann einen großen Nachteil dadurch? Find das ja unglaublich :-???

abi07
11.03.2010, 16:57
@Mayson: Vielen Dank für den Link - hab halt erst vor 2 Tagen mit Bio angefangen, deswegen hatte ich das gar nicht so mitbekommen...

@Nelaris: Das mit der falschen Auflage ist echter Mist. Wie kann sowas nur passieren? Und eigentlich gibt es da jetzt keine saubere Lösung. Das haben sie echt verbockt vom IMPP...

Unregistriert
11.03.2010, 17:06
Huhu,
euren Ärger kann ich gut verstehen.
Ich würde aber annehmen, dass es nicht "das IMPP" gewesen ist, das da was verbockt hat, sondern die Druckerei. Die Hefte sind auf sehr komische Weise zusammengetackert, da war es vermutlich kein Wunder dass irgendwo ein paar Blätter vertauscht wurden. Bei einer Auflage von einigen Tausend kann das passieren.

Morgen läuft es sicher besser, nach dem Vorfall werden sie alles dreimal checken.

Ich freu mich auf Psycho, da hilft der gesunde Menschenverstand und man braucht keine bescheuerten Rechnungen...

LG

abi07
11.03.2010, 17:16
Naja, aber es ist noch nie vorher passiert, oder? Und ich finde schon, dass das IMPP da bessere Kontrollmechanismen haben müsste oder sie entsprechend delegieren müsste - so viele Aufsichtspersonen wie da rumlaufen - die könnten doch vorher jeder 4-5 Hefte durchblättern...oder was weiß ich. Ist nicht mein Job, sowas zu verhindern - aber der des IMPP. :-meinung





Ich freu mich auf Psycho, da hilft der gesunde Menschenverstand und man braucht keine bescheuerten Rechnungen...

LG
Dito!!!

EDIT: Ich bin totmüde und leg mich erstmal eine Stunde hin, bevor es mit Ana, Bio und Psycho weitergeht.

sayeh
11.03.2010, 18:37
leuteeee :-nix

ws lernt ihr noch, oder lernt ihr überhaupt?

ich hab noch nicht viel gemacht seitdem ich zuhause bin :-( fühl mich doof aber kann nichts mehr aufnehmen... irgendein tipp?

DonGiotto
11.03.2010, 18:43
Falls es Dich beruhigt: Du bist nicht allein. Wollte eigentlich auch nochmal etwas Anatomie kreuzen, bin aber total fertig und hab heute noch gar nichts geschafft. Hab auch keinen Tip mehr, ich les heut wohl noch lustlos für ne halbe Stunde in dem Embryo Skript rum und werde wohl in einer Halb-Trance noch etwas kreuzen. Bringt wohl eher nichts, wenn ich nicht so der Paniktyp wäre würde ich heute einfach nichts machen...

melba_
11.03.2010, 18:47
ich lerne nicht :-nix

bin fix und fertig, hätte nicht gedacht, dass das ganze so anstrengend ist. hab nur das letzte psychoexamen gekreuzt und jetzt werde ich versuchen, meine biokenntnisse zu reaktivieren. wollte eigentlich ganz viel anatomie wiederholen (und neu lernen:-(() und kreuzen, aber das wird nix mehr, glaub ich. wird schon klappen morgen.

sayeh
11.03.2010, 19:05
beruhigend zu hören.... aber wenn heute so einigermaßen geklappt hat dann wirds morgen auch schon werden. ich gheh jedenfalls früh ins bett, meine augen brennen total.

so leute in knapp 16 stunden ist alles vorbei! :-keks

Ehemaliger User 05022011
11.03.2010, 19:16
Euch allen viel Glück morgen und möglichst viele leichte Fragen - und morgen um die Zeit habt ihr es dann schon lange geschafft. :-top

abi07
11.03.2010, 20:17
Bei mir stimmt das statistische Ergebnis genau mit dem ML-Ergebnis überein (wobei aber nicht die Antworten gleich sind, sondern es sich nur wieder ausgleicht). Zufrieden bin ich nicht, obwohl ich ja wusste, dass Tag 1 bei mir schlecht ist...naja, dann muss eben morgen alles super laufen. Es muss einfach!

So, ich lerne jetzt mal was, nachdem ich die ganze Zeit geschlafen habe...:-sleppy

Euch allen noch viel Erfolg morgen!!!