PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

expecting
11.03.2010, 20:31
Danke abi :-) das wünsch ich dir auch, und allen anderen natürlich genauso!

Morgen nochmal richtig Power!!!!


Bei mir haben sich die Werte jetzt übrigens auch auf ein realistisches Niveau eingependelt ;-) hab jetzt bei ML 66,9 und in der Statistik 68,1, also ca. 67,5%. Damit bin ich hochzufrieden, es nimmt mir ein wenig die Aufregung vor morgen, denn da brauch ich jetzt ja nur noch 54% oder so machen :-stud


Ich hoffe, euch allen gehts gut, bei euch haben sich die Ergebnisse auch gut eingependelt, und ihr seid morgen erfolgreich!

ernieundbert123
11.03.2010, 21:57
<off topic on>
Liebes medi-learn-Team,

dankeschön, dass ihr uns allen diesen tollen Service hier zur Verfügung stellt - und das auch noch kostenlos. Ihr macht einen großartigen Job!
</off topic off>

Sebastian1
11.03.2010, 22:01
http://www.ad-hoc-news.de/studenten-beklagen-panne-bei-medizinerpruefung--/de/Politik/21123264

Unregistriert
11.03.2010, 22:50
wow so schnell in der presse... ich habe in Düsseldorf geschrieben.fand ich die Klausur echt schwer. V.a. die physik bzw soviel rechenaufgaben . bei uns lief alles glatt nach den bögen aber ich hatte ein echtes zeitproblem. hatte in den letzten 5 minuten noch ca 15 fragen offen (und welche das wohl waren ;-) ) und da aus zeitmangel einfach auf gut glück was markiert und in der ektig natürlich auch noch falsch... und die fehlen mir jetzt. Denke sauer darf man nicht auf das ImPP sein sondern ist ein druckfehler aber sowas sollte nicht passieren und darf es nicht... naja aber die 30 minuten die diejenigen mehr hatten hätte ich auch gerne gehabt damit mehr zeit zum rechnen geblieben wäre ;-)

tortet
12.03.2010, 02:29
Gedanken zur N8 :-oopss:

Wenn man Herbst 09 mit diesem P vergleicht, sind es jedenfalls definitiv deutlich mehr Rechenfragen - bin der Meinung, dass das IMPP so etwas auch mit berücksichtigen sollte (genau wie Fragenhäufungen) und im Vorfeld die Anzahl der Rechenfragen auf ein Maximum begrenzen sollte. Die Zeit, in Ruhe nochmal alles zu kontrollieren, hat am Ende einfach gefehlt - es kann ja nicht sein, dass die Selektion dann durch Übertragungsfehler ect. stattfindet.

Naja, ich kann mich nicht beschweren, habe im Vergleich zu den Generalproben noch ein paar Prozent draufgelegt, aber ärgerlich ist es schon.

Nochmals viel Glück nachher! Es ist bald geschafft!!!:-top

abi07
12.03.2010, 04:54
@tortet: Na dann gratuliere ich schonmal - du warst ja im Vorfeld schon immer ziemlich gut beim Kreuzen.

Und ich sag euch was: Heute wird ein perfekter Tag. Ich weiß es einfach. 12.3. - das ist schon irgendwie so ein perfektes Datum. 12 ist eine sympathische Zahl...:-)
Wir schaffen das heute! Hey, in 7 Stunden ist es vorbei!

Und ich bin der festen Überzeugung, dass Tag 2 supereinfach wird, weil Tag 1 so ein großer Mist war. Ihr müsst auch alle dran glauben, dann wird es auch so!!!

So, ich lerne noch ein bisschen Psycho und Co und dann geht es in die Schlacht...

Unregistriert
12.03.2010, 12:50
wo kann man sich denn die lösungen der aufgaben anschauen?

goeme
12.03.2010, 12:56
Hallo,

hier (http://www.mlmr.de/examensservice/) gehts zu den Lösungen und hier (http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/) zur statistischen Auswertung!

Viel Erfolg beim Abgleichen der Lösungen!

Sascha

abi07
12.03.2010, 13:02
Aus! Vorbei!!! Endlich!!!! (Sorry, ich weiß, ihr anderen habt fast alle noch Mündliches, aber ich bin einfach nur sooooooooooooo froh, dass es rum ist...):-)

bonescrusher
12.03.2010, 13:08
dito :-dance

tortet
12.03.2010, 13:28
Yaaaaay! Abi, lass Dich umarmen - herzlichen Glückwunsch zum Bestehen!
Erhol Dich in den Ferien gut:-)!!!

:-party

Heute und morgen erstmal ausspannen, ausschlafen, chillen... und den Rest schaffen wir auch noch!

@thinker: Wie war die Mündliche?

abi07
12.03.2010, 13:37
@tortet: Woher willst du denn wissen, ob ich bestanden habe? Mein Gefühl sagt mir zwar, dass ich durch bin, aber ich warte lieber erst den Abend ab, bevor ich Glückwünsche entgegen nehme - man weiß ja nie...

Und klar schafft ihr den Rest auch noch!!! Keine Angst, auch wenn ich jetzt Ferien habe, werde ich hier weiterhin vorbeischauen - erstens um zu erfahren, wie es allen so ergangen ist und zweitens, um euch genauso Mut fürs Mündliche zu machen, wie ihr es bei mir gemacht habt.

So, jetzt werde ich mich endlich loseisen und zur Bib fahren, um den riesen Bücherstapel loszuwerden...

tortet
12.03.2010, 13:44
Aus! Vorbei!!! Endlich!!!! (Sorry, ich weiß, ihr anderen habt fast alle noch Mündliches, aber ich bin einfach nur sooooooooooooo froh, dass es rum ist...):-)

Darum! Oder hab ich da was falsch interpretiert?:-oopss;-)

Übrigens nehme ich alles zurück, habe ja mal geschrieben, das Schriftliche schafft man schon irgendwie, das Mündliche ist schwerer... Kann mir kaum vorstellen, dass irgendetwas anstrengender sein kann als der gestrige Tag1!

Ausserdem ist das mündliche ja noch soooo weit weg:-oopss

Jemine
12.03.2010, 13:57
Ich freu mich für euch! :-party

Weiß jemand, was Laelya letztendlich gemacht hat? Hoffentlich ist sie hingegangen...

abi07
12.03.2010, 14:00
@tortet: Ja, das hast du falsch interpretiert. Ich freu mich nur auf die Ferien - sollte ich nicht bestanden haben, werde ich trotzdem erstmal nichts machen...

@Jemine: Laelya ist wohl nicht hingegangen - jedenfalls hat sie schon einen Beitrag im Physikum-Herbst-2010-Thread geschrieben. :-nix

Laelya
12.03.2010, 14:32
freue mich für euch mädels....habt es geschafft :D

ich musste die für mich beste entscheidung treffen
ich wünsche euch viel spaß in der klinik
werde wohl keinen von euch hier noch mal lesen....aber vllt ab herbst dann ;)
ich brauch noch eine weile um mich zu beruhigen

bei mir lag es nicht am lernen, sondern an der psyche...werde den kurs bei medi learn machen, meine schwiegereltern spendieren die eine hälfte die andere hälfte werden wir bezahlen

ich danke euch dennoch für all die unterstützung und hoffe das ihr mich nicht verurteilt.....

danke und viel glück für euer weiteres studienleben
und sayeh dir und der kleinen alles gute

shd
12.03.2010, 14:36
:-stud Sooooo, zwar wenig gekreuzt, aber viel gelesen und momentan mit 68% Gesamtquote gut im Rennen. Hoffe das hat diesmal gereicht und die momentan Statistik ist reliabel (gestern war sie es zumindest). Bin im Physikum Herbst wegen 4 Pkt leider durchgefallen und bin :-heul danach dermaßen frustriert gewesen, dass ich aufgrund von Vertrauensverlust bassierter Reaktanz erst gar nicht angetreten bin...Im Nachhinein betrachtet sehr dumm, aber :-wand naja .................. Nun steht also noch die Mündliche in einer Woche an und werde alles geben das es passt, zu mal die Prüfungskonstellation (sympathische Prüfer und nur noch ein Mitprüfling) mehr als optimal ist. Drücke Euch Allen die Daumen für die Mündliche ( sofern noch offen ) und das ihr die Schriftliche geschafft habt..... :-top

Colourful
12.03.2010, 15:15
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es erstmal geschafft! :D

@Abi mit der Signatur kannst du auch nur bestehen, hat mich so zum Lachen gebracht, mit der habe ich mich nämlich im Sommer auch motiviert, aber da hatte ich auch meine Lernpausen immer brav auf die TdF abgestimmt, das war doch ganz nett. Und diesen Sommer. :-love

Unregistriert
12.03.2010, 15:23
Hallo!
Es ist das erste Mal dass ich hier vorbeischaue... Mag mich informieren wie zuverlässig die Statistik ist... Mit wieviel Abweichung muss man rechnen? Danke für eure Antworten...

avat0r
12.03.2010, 15:25
Hey,

weiss jemand wann das IMPP ihre PDF Lösungen online stellt? Hat da jemand Erfahrungwerte von früheren Physikas?

Beste Grüße