PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untersuchung Biostoffverordnung, wichtig!



searchgirl
25.09.2009, 18:59
Hallo erstmal,

wahrscheinlich mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken, aber ich bräuchte wirklich mal euren Rat bzw. Erfahrungen.
Bin im I. Semester und muss (wie jeder eben) im November zur Betriebsärztin gemäß Biostoffverordnung. Habe heute irgendwie die Panik, dass ich nicht das Urteil "keine gesundheitlichen Bedenken bekomme". Habe nen Ekzem, Asthma, Allergien, cortisoninduziertes Cushing Syndrom.
Aber alles hat mich bisher nicht gehindert, in dem Bereich zu arbeiten. Eigentlich hat es doch keine Auswirkungen oder? Bzw. was wären Diagnosen, die das Urteil einschränken würden?
Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen!
lg
searchgirl

lance1982
25.09.2009, 22:05
Hallo.

Diagnosen, welche dich eventuell vom Studium ausschließen würden, wären infektiöse Erkrankungen wie z.B. HIV oder Hepatitis.

Deine Erkrankungen sollten da in erster Linie nicht zu Problemen führen, insbesondere nicht, wenn es bisher keine Probleme gab. Ich lege dafür natürlich nicht die Hand ins Feuer aber jetzt freu dich erstmal über den Platz, den viele jetzt bestimmt gern hätten.

Viele Grüße

Miss_Verständnis
25.09.2009, 23:33
Ich denke nicht einmal bei einer HIV- oder Hep-Infektion dürftes es Probleme geben. Das wäre ja Diskriminierung! Später beim Arbeitgeber eventuell...aber Arzt werden darf man wohl; ob man dann nicht lieber in die Forschung geht sei mal dahingestellt... Wie auch immer- würde mir keine Gedanken machen zwecks der Untersuchung!
Guten Studienstart auf jeden Fall!

SarahT.
26.09.2009, 07:44
Ich denke nicht einmal bei einer HIV- oder Hep-Infektion dürftes es Probleme geben. Das wäre ja Diskriminierung!

Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. Und was ist denn daran Diskriminierung? Patientenschutz sollte in dem Fall ja wohl vorgehen.

Coxy-Baby
26.09.2009, 09:51
Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. Und was ist denn daran Diskriminierung? Patientenschutz sollte in dem Fall ja wohl vorgehen.

Du wie wärs wenn man dann die HIV-HEP-C-Erkrankten auch ausserhalb behandelt? Wär doch auch irgendwie Patientenschutz oder?So in kleinen separaten Lagern oder so....




(Wer den Sarkasmus nicht checkt darf mich gerne per PN anschreiben)

searchgirl
26.09.2009, 20:31
vielen Dank, für eure Einschätzungen!