PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karrierevorteil Liebesbeziehung



Seiten : [1] 2 3 4

kluckl
26.09.2009, 16:15
Hallo!
Viele Kommilitoninnen aus meinem Bekanntenkreis (1. Semester Klinik) nehmen sich angehende Ärzte zum Partner, die gerade eine Assistenzarztstelle erhalten haben. Wie hoch schätzt ihr den Vorteil ein, den man als Studentin durch so eine Beziehung erhält? Wie seht ihr solche Beziehungen, wenn der in Frage stehende Mann in einer Abteilung arbeitet, die auch einen Teil der klinikintegrierten Ausbildung vermittelt? Wie geht man als Kollege mit sowas um und wie als Mitstudent?

morgoth
26.09.2009, 17:06
Tolle Frage, nächste Frage bitte !

Coxy-Baby
26.09.2009, 17:39
Bisschen viel (schlechte) Arztserien geguckt wa??



PS: Vielleicht erbarmt sich ein MOD und jagt die Frage mal ins OFF-TOPIC.....oder in die Rundablage.......

gnuff
26.09.2009, 17:57
gnihihi - der war gut, dafuer gibt es die Auszeichnung "Troll des Monats"

kluckl
26.09.2009, 18:31
Man erkläre mir dieses Verhalten!
Ist das so normal, dass man sich da nichts mehr bei denkt? Oder ist das alles schon durchdiskutiert?

Giant0777
26.09.2009, 18:40
@kluckl: einen großen teil deines beitrages kannst du dir doch selbst beantworten. bei der wertigkeit eines assistenzarztes grade am anfang seiner karriere, dürfte der beruflich vorteil für einen mit ihm verbandelten studenten doch sehr gering ausfallen. ansonsten was soll daran so aufregend sein, wir haben schwule bürgermeister, pärchen mit 30-40 jahren unterschied...

das verhalten anderen forenmitglieder lässt sich sicher nur so erklären, dass deine frage einfach niemanden interessiert. mich eigentlich auch nicht, aber ich bin eben nett und kann durch diesen beitrag ein wenig zeit überbrücken, bis meine bessere hälfte fertig ist mit dem föhnen ihrer haare!

btw, vllt würde es aus beruflichen gründen eher sinn machen, sich herrn ackermann oder ähnliche zum partner zu nehmen.

roger rekless
26.09.2009, 18:45
Hallo!
Viele Kommilitoninnen aus meinem Bekanntenkreis (1. Semester Klinik) nehmen sich angehende Ärzte zum Partner, die gerade eine Assistenzarztstelle erhalten haben. Wie hoch schätzt ihr den Vorteil ein, den man als Studentin durch so eine Beziehung erhält? Wie seht ihr solche Beziehungen, wenn der in Frage stehende Mann in einer Abteilung arbeitet, die auch einen Teil der klinikintegrierten Ausbildung vermittelt? Wie geht man als Kollege mit sowas um und wie als Mitstudent?

fake









.

Hoppla-Daisy
26.09.2009, 19:00
Bisschen viel (schlechte) Arztserien geguckt wa??



PS: Vielleicht erbarmt sich ein MOD und jagt die Frage mal ins OFF-TOPIC.....oder in die Rundablage.......
Recht so? :-))

Coxy-Baby
26.09.2009, 19:24
Schätzelein du bist die Beste!

Hoppla-Daisy
26.09.2009, 19:28
Ach komm, du willst doch nur nen Karrierevorteil :-D

Coxy-Baby
26.09.2009, 19:46
Ach komm, du willst doch nur nen Karrierevorteil :-D

Bin ich so leicht zu durchschauen??? Normalerweise schlafe ich ja nicht mit Frauen, aber bei
dir , und natürlich für die Karriere machen ich natürlich ne Ausnahme ............ ;-)

Hoppla-Daisy
26.09.2009, 19:49
So'n Kack! Menno, und ich dachte, du würdest jetzt vielleicht für mich einen Karrierevorteil feilbieten :-D.

btw. seit wann bist du eine Frau? ;-)

Coxy-Baby
26.09.2009, 20:09
seit wann bist du eine Frau? ;-)

Seit gar nicht ;-)


Aber für die Karriere gibts doch hier noch soviel Auswahl ...... andererseits hab ich neulich
in sonem Fachblatt gelesen, daß man Karriere seit Neuestem ganz gut Alleine schafft, ohne Vitamin-F(ick) von irgendsonem dahergelaufenem Assi... war glaub ich die Zeitschrift "Utopia" in der Ausgabe von 12.10.2020.
Aber ich mag mich auch irren.

Hoppla-Daisy
26.09.2009, 20:15
Gut, dass ich keine Karriere machen möchte. Ich eigne mich nicht für dahergelaufene Assis :-D. Und für Chefs eigne ich mich auch nicht. Dazu bin ich zu frech :-D. Und zu rund, als dass ich die eckige Form einer Matratze einnehmen könnte :-D.

Aber wenn "Utopia" sagt, dass man das nicht braucht, dann beruhigt mich das ungemein. Lücht die auch nicht?

Coxy-Baby
26.09.2009, 20:23
Gut, dass ich keine Karriere machen möchte. Ich eigne mich nicht für dahergelaufene Assis :-D. Und für Chefs eigne ich mich auch nicht. Dazu bin ich zu frech :-D. Und zu rund, als dass ich die eckige Form einer Matratze einnehmen könnte :-D.

Aber wenn "Utopia" sagt, dass man das nicht braucht, dann beruhigt mich das ungemein. Lücht die auch nicht?

Nein die lücht nicht, habe ich gegenpendeln lassen von der Astrologin meines Vertrauens....
Und zu rechteckigen Matrazen, kann ich nur sagen, kennste die runden Matrazen aussem
Kreissaal (die mit der coolen Fernbedienung) da lässt sich doch bestimmt was machen... ;-)
Ansonsten bleibt zu sagen das Cheffe schonmal altersmässig ausm Beuteschema rausfällt.
Zumindest fällt mir keiner ein der lecker ist. (Im Gegensatz zu einigen Hot-as-Hell-Assis inner Orthe zum Bsp...)

Coxy, der für heute off ist, da im privaten Kino, "Die drei ??? - Das Geheimnis des Geisterschlosses" läuft............

Hoppla-Daisy
26.09.2009, 20:25
Ansonsten bleibt zu sagen das Cheffe schonmal altersmässig ausm Beuteschema rausfällt.

Bei mir fällt nix raus :-D

Daisy, die jetzt auch OFF ist/erscheint, weil sie hausfrauliche Pflichten wahrnimmt :-))

denkstdu
26.09.2009, 20:26
Also ich finde dass es doch scheiß egal ist mti wem man zusammen ist und mit wem nicht und wie groß der Altersunterschied oder Ausbildungsunterschied ist oder nicht. Die Hauptsache ist doch dass man sich liebt. Und solch eine doofe Frage zu stellen, klingt ja fast danach als ob du auf die Suche gehen willst nach nem Assi um dir einen Forteil zu verschaffen.
Was die Uni angeht an Altklausuren und Alttestaten kommt man auch so ran, ohne mit Leuten zu schlafen. Und eigentlich sollst du ja was lernen in deinem Studium und nicht nur durch Beziehungen bestehen. Weil was bringt es dir im Staatsexamen dann durch zu fallen, wenn du die ganze Zeit nur durch Beziehung bestanden hast.

Hoppla-Daisy
26.09.2009, 20:29
Weißt du, denkstdu, ich denk, wir sind mittlerweile im OT angelangt :-))

Und über die Frage an sich muss man auch nicht wirklich nachdenken, wenn ich mal drüber nachdenk :-oopss

WackenDoc
26.09.2009, 20:30
Mist, jetzt weiss ich auch, warum meine Karriere zur Zeit a weng am hängen ist.
Da kann mir mein Schatz nämlich nicht wirklich weiterhelfen.
Für die knackigen Assis ist es zwischen dem 3. und 4. WBJ auch zu spät- da müsste ich mich schon an die Chefs halten. Mein Chef ist verheiratet- also ist da auch nicht wirklich was zu holen.
Also das war´s dann anscheindend mit der Karriere.

Hoppla-Daisy
26.09.2009, 20:33
Dann kann ich ja doch aufhören mit dem Studium, wenn's eh nix mehr wird :-))

Werd ich doch wieder Sekretärin... da verbringt man ja mit dem Chef mehr Zeit als die ihm angetraute Ehefrau :-D. Und für ne Affäre reicht die Zeit auch :-D









(uff, hoffentlich nimmt hier niemand unser Geblubber ernst :-)))