PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik/Chemie vor Studium ?



rorschach
26.09.2009, 17:05
Hey Leute,

hab ne frage und hoffe, dass hier sie mir jemand beantworten kann.
Und zwar hat mir en Kumpel erzählt, wenn ich Wartesemester hätte könnte ich Physik bzw. Chemie schon vor dem eigentlichen Studium "absitzen". Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Nun zur frage: stimmt das ? ist es möglich, physik/chemie schon vorher abzuleisten ?

danke jetzt schon mal ;)

niulakito
26.09.2009, 17:09
Hey,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo möglich sein soll. In die Vorlesungen kommst du vielleicht noch rein, aber in die Praktika und Klausuren zu kommen ohne Studentenausweis ist zumindest in Halle nicht möglich.

Glaube auch nicht, dass das irgendwo anders noch reine "Sitzscheine" wären. Dementsprechend tuts mir leid, aber die beiden Fächer kriegt man auch noch im Studium selbst dann rum ;)

Sollte ich mich natürlich irren, bitte ich um Korrektur :)

rorschach
26.09.2009, 17:12
ich denke nicht, dass mein kumpel "absitzen" im sinne von "zeit rumkriegen" gemeint hat, sondern, dass man dann wohl wirklcih den teil so ableistet wie im studium verlangt.so hat sichs zumindest angehört...

Coxy-Baby
26.09.2009, 17:36
Wie willst du denn OHNE an einer Uni eingeschrieben zu sein, Leistungen erbringen und dir dann noch anrechnen lassen.... auf dem Schein muß "Physik/Chemie FÜR MEDIZINER" stehen.

rorschach
26.09.2009, 17:43
das stimmt natürlich.
vllt kann man sich ja irgenwie dafür einschreiben...

Coxy-Baby
26.09.2009, 17:53
Es sind PRAKTIKUMSSCHEINE, das heiß du musst ein Praktikum machen!
Praktikumsplätze sind immer sehr rar.

Kannst dich natürlich gerne einschreiben in Chemie/Physik ..... da Scheine sammeln (aber keine Wartezeit mehr) und HOFFEN das dein Prof dir die Scheine Äquivalent schreibt.

Sehr unsicher und sehr unwahrscheinlich dass das alles so reibungslos klappt.....

Ritalin rockt
26.09.2009, 18:01
Hey Leute,

hab ne frage und hoffe, dass hier sie mir jemand beantworten kann.
Und zwar hat mir en Kumpel erzählt, wenn ich Wartesemester hätte könnte ich Physik bzw. Chemie schon vor dem eigentlichen Studium "absitzen". Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Nun zur frage: stimmt das ? ist es möglich, physik/chemie schon vorher abzuleisten ?

danke jetzt schon mal ;)

frag ihn doch mal wie er das gemeint hat ;)

DeKl
26.09.2009, 23:11
Es ist möglich, sich dafür einzuschreiben. Man benötigt nur einen Studienplatz für Medizin. Sie vor dem Studium zu machen ist nicht möglich, weil sie Teil des Studiums sind. Da besteht schon ein Logikproblem :-)

rorschach
27.09.2009, 20:51
aber wenn ich einen platz in medizin hab, brauch ich wohl eher keine praktika vorher zu machen...kommt ja dann eh alles während dem studium :P

niulakito
28.09.2009, 11:17
Das ist ja der Witz an der Sache: Ohne Studienplatz keine Leistungen fürs Studium ;)