PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlergebnis BT Wahl 2009 - Eure Meinung



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

lilapple
27.09.2009, 18:32
So es scheint unaufhaltsam fest zu stehen, die große Koalition wird durch eine schwarz-gelbe Regierung abgelöst. Kurz und knapp: Was haltet ihr davon?

Bisamratte
27.09.2009, 18:38
Es gab zwei realistische Möglichkeiten des Wahlausgangs: Große Koalition oder Schwarz-gelb. Da bevorzuge ich „klare Verhältnisse“.

Elena1989
27.09.2009, 18:48
Ich find's prima :D Hab auch so gewählt...

Ich finds nicht gut, dass die Linke so viele Stimmen bnekommen hat, aber das war ja zu erwarten und ich hab's fast noch schlimmer erwartet

wanci
28.09.2009, 00:27
Kurz und knapp: Ich finds echt deprimierend.

Bjarne
28.09.2009, 13:26
Deutschland was hast du getan?

Mitosch
28.09.2009, 14:01
Ich finds fast schon erschreckend, wie allem Anschein nach die Losung von Steuersenkungen sehr viele Wähler in eine derartig kleingeistige Geilheit auf ein paar Euro mehr in der Tasche versetzt hat, um gegen wesentlich fortschrittlichere Ideen zu stimmen.
Gegen eine Bürgerversicherung, gegen eine soziale Lohnpolitik, gegen eine Wirtschaftspolitik, die u.a. auf den Zukunftsmarkt von neuen Umwelttechnologien setzt und dementsprechend für einen Rollback in der Energiepolitik, für Privatisierungen, möglicherweise für den Abbau des Kündigungschutzes?, für eine 2-Klassen-Gesundheits- und Bildungspolitik (für die beide Parteien ja doch stehen, wenn auch in den Ländern), für ein "weiter so, wie bisher".
Kann man nur hoffen, dass die bisher einigermaßen moderate Kanzlerin nun in der neuen rechten Koalition nicht alle Werte über Bord wirft.

Ehemaliger User 05022011
28.09.2009, 15:51
@Mitosch - du hast es prima auf den Punkt gebracht ! Aber Viele sind ja der Meinung "lieber klare Verhältnisse" - so ist nun mal Demokratie, mir wäre zumindest eine Abwehr all der Dinge die von dir aufgeführt wurden lieber gewesen, als ein klares "o.K. Jungs jetzt geht’s zur Sache, ab morgen ..., ab übermorgen ..." und obwohl ich kein CDU Fan bin, hoffe ich jetzt zumindest auf Merkelchen, dass die sie uns als Pfarrerstochter vor dem Schlimmsten in Punkto Sozialabbau bewahrt

Evil
28.09.2009, 17:13
Jamaika wär' mir zwar lieber gewesen, aber so isses auch recht. :-)

lilapple
28.09.2009, 18:15
Deutschland was hast du getan?

Das trifft meinen Gedanken auch recht exakt.

angelusmuc
28.09.2009, 18:23
Deutschland was hast du getan?

Es war wählen :-D

lilapple
28.09.2009, 19:49
Es war wählen :-D

Naja, viele auch nicht

Hoppla-Daisy
28.09.2009, 19:49
Um genau zu sein, ungefähr ein Viertel ;-)

Autolyse
28.09.2009, 20:34
Deutschland was hast du getan?

Denke ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Hoppla-Daisy
28.09.2009, 20:48
Jaja, die Klassiker ziehen auch noch heute ;-)

Geerthe
28.09.2009, 20:49
ja es wurde gewählt.
Ich habe anders gewählt.
Ich bin hingegangen .
Geändert hat es nichts.
Hoffen wir das Beste.
In vier Jahren machen wir das ja wieder.

Hoppla-Daisy
28.09.2009, 20:51
Und ich werde immer wieder irgendwo ein Kreuzchen machen, damit ich mich über "meine" Partei aufregen kann, wenn die in meinen Augen Driet machen :-D

Sonst dürfte ich ja noch nicht einmal das ;-)

Solara
28.09.2009, 21:38
Lassen wir uns mal überraschen, was die neuen Regierung so macht.
Und in vier Jahren dann auf ein Neues - nachdem wir hier ja jetzt so gut wie alles neu gewählt haben (meine ich mich zumindest zu erinnern, dass das alles nicht lang her ist *grübel*)!

Linda.1001
29.09.2009, 10:43
Ich finds nicht gut, dass die Linke so viele Stimmen bnekommen hat, aber das war ja zu erwarten und ich hab's fast noch schlimmer erwartet

Ja? Weswegen? :-nix

Also ich finds klasse, hab mich für die Linke gefreut. Ne starke Opposition ist auch was Gutes. :-)


Komisch, dass Deutschland nicht aus der vorherigen Wahlperiode gelernt hat.
Wollte Merkel damals nicht auch die Erhöhung der MwSt verhindern? War das nicht eines der vielen Wahlversprechen? Und jetzt Steuern senken....jaja klar. :-?

Dr.Hackenbush
29.09.2009, 11:42
Komisch, dass Deutschland nicht aus der vorherigen Wahlperiode gelernt hat.
Wollte Merkel damals nicht auch die Erhöhung der MwSt verhindern? War das nicht eines der vielen Wahlversprechen?
Ähem, nein, Merkel wollte 2005 die Mehrwertsteuer um 2% auf 18% erhöhen.
Die SPD hielt im Wahlkampf dagegen und nannte die 2% "Merkelsteuer" :-D

Nach der Wahl wurden dann von der "großen Koalition" die Mehrwertsteuer um
3% auf 19% erhöht. Es macht eher die SPD unglaubwürdig :-blush

Ehemaliger User 05022011
29.09.2009, 12:01
Ja? Weswegen? :-nix
Also ich finds klasse, hab mich für die Linke gefreut. Ne starke Opposition ist auch was Gutes. :-)

Das eine starke Opposition auch was Gutes ist, damit hast du ja recht, aber leider ist in meinen Augen dies die Linke, mit ihren oft völlig unrealistischen Vorstellungen und populistischen Forderungen, dies nicht - wird ein bißchen mehr Spektakel und TAm-TAmauftriite von Gysi und co im Bundestag geben, aber wirklich ernst nehmen werden die anderen Partein das nicht. Nun kommt sicher der Einwand : "Werden sie aber müssen" Weiß aber nicht, ob das stimmt - wie seht ihr dies ?