PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Wirrwarr, ich versteh garnichts mehr.



Jasmin91
28.09.2009, 12:27
Ich hab mich für Zahnmedizin mit Schnitt 2,3 beworben, war aber zum glück im TMs gut und bekomm 0,4 Bonus. Ich hab mir für die auswahl der Unis viel Zeit genommen und mich wirklich gut informiert. Doch jetzt bekomm ich langsam Zweifel.

1.Frage: was zählt bei Regensburg alles mit rein? Ich hab Satzungen gefunden, die die einzelfächer werten und andere, die wiederrum dagegen sprechen? eigentlich ist es jetzt sowieso schon egal, aber mich würde es interessieren, was den nun stimmt.

2. Frage: Bei Ulm im ADH-Verfahren für Zahnmedizin steht drin, dass eine Auswahl möglich ist mit nachrangigem Kriterium bis 2,2, wenn man den Test gemacht hat und wenn ich es richtig verstanden habe, jeder genommen wurde bis Schnitt 1,906 bei einer Gewichtung von 50:50. Da ich in dem Test 1,9 und im Abischnitt 2,3 erreicht hab, steh ich ja dann bei der Berechnung bei 2,1. Hab ich damit jetzt überhaupt noch eine Chance oder eher nicht?

Also ich hoff ihr versteht was ich mein, bei mir ist mittlerweile nachts um halb eins ( ich reis grade, weil ich dachte, ich hätte sowieso nie eine Chance auf einen Studienplatz, aber jetzt wo´s soweit ist, hoff ich natürlich auch ganz arg) und ich bin hundemüde, aber mich hat die Frage einfach noch interessiert.

Liebe Grüße

Zanza
28.09.2009, 18:29
Ähm, nur kurz ne Verständnisfrage - das ZVS-Verfahren für dieses Semester ist doch gelaufen jetzt? Oder worum gehts?
Wenn dann hättest du doch jetzt schon deinen Bescheid bekommen?

Jasmin91
28.09.2009, 23:01
es geht mir ja jetzt um das Nachrückverfahren...naja einfach mal weiter abwarten, vielleicht hab ich ja noch glück und schaff es rein.

Chrissy_89
29.09.2009, 09:07
Wie ist den dein Rang und der entsprechende Grenzrang?

Jasmin91
29.09.2009, 09:28
also in Ulm lag mein Rang bei 32 und der Grenzrang bei 10. Bei allen anderen Unis war der Grenzrang viel höher, d.h. doch das sie einfach die Leute, die wo aners angenommen worden sind noch nicht rausgestrichen haben oder? Bei den Unis lieg ich viel weiter weg vom Grenzrang. Versteh ich das richtig, dass es nichts zu sagen hat, ob man bei 600 Grenzrang 20 Plätze entfernt liegt oder bei Grenzrang 5 20Plätze? Und das die Chance auf den jeweiligen Platz genau gleich hoch liegen?

Ach falls das noch von Bedeutung sein sollte ( ich blick langsam garnicht mehr durch, das ständige Warten und Verunsichern verwirrt mich total), ich habe Ulm auf 2.OP.

liebe grüße

Miu
10.11.2009, 14:22
Hey, weiß irgendjemand, wie das ist, wenn bei einer Note gelost wird? Z.B der letzte angenommene Bewerber bei der Uni Marburg hat eine Durchschnittsnote von 1,6. Das bedeutet aber nicht dass alle 1,6er genommen wurden. Werden die 1,6er, die die Uni Marburg an erster Ortspräfernez gesetzt haben, bevorzugt genommen als die übrigen 1,6er oder ist das egal??

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte

LilacAngel
10.11.2009, 14:24
Hab ich mich auch gefragt. Ich denke aber mal, dass es egal ist, ob man Marburg auf OP1 oder sonstwo hat. Marburg hat ja keine OP Einschränkungen, deswegen denke ich mal, dass unter allen 1,6 gelost wird/wurde.

Medi2009
10.11.2009, 16:54
Bei gleicher DN , greift Dienst als Kriterium. als jemand mit dienst und 1,6 hat nen besseren Rang als jemand ohne Dienst und 1,6. Außerdem werden an manchen(!!!) Unis auch noch die wartesemester dazu benutz um Ränge zu bilden. Also jemand mit 1,6 und 3WS hat nen besseren Rang als jemand mit 1,6 und 1WS.