PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vor dem studium



lilly0204
28.09.2009, 18:47
hallo. möchte mich im sommersemster für zahnmedizin bewerben, gibt es irgenwelche pflicht-praktika die man bis zum physikum absolviert haben muss, die ich also jetzt in meiner freien zeit schon vor studienbeginn machen könnte? (weiß nur vom humanmedizinstudium, dass die ein 3 monaiges pflegepraktikum verlangen.. )
vielen dank, lilly

Sawyer
28.09.2009, 18:51
nööö..machste fein party bis dahin. höchstens mal beim zahntechniker vorbeischauen um zu sehen obs dir einigermaßen liegt.

michaels
29.09.2009, 11:22
hi, also für zm brauchst du keine praktika. wenn du allerdings zusätzlich noch humanmedizin studieren willst(ist bei uns für zahnis möglich)-um z.b. mkg zu werden- oder einfach nur dich bei zahnmedizin einschreiben möchtest um hm zu studieren kannst du schon vorher deine 3mon sklavenpraktika machen.

viele grüße

lilly0204
29.09.2009, 15:37
haja, das sind ja super nachrichten...und danke für die schnelle antwort!! dann wird jetzt dick gechillt bis zum semesterbeginn^^

Rob_Le Cron
30.09.2009, 20:50
hallo lilly,

darf ich fragen wo überall du dich bewerben willst und was für einen nc du hast?
ich werd mich auch fürs ss bewerben. musste ja jetzt dann bald möglich sein bei der zvs, glaub ab mitte oktober oder so..:-top
also, genieß die freie zeit!^^

grüße!!

BlackBoy
01.10.2009, 19:56
wenn du allerdings zusätzlich noch humanmedizin studieren willst(ist bei uns für zahnis möglich)-um z.b. mkg zu werden- oder einfach nur dich bei zahnmedizin einschreiben möchtest um hm zu studieren

Frage 1: In welcher Uni studierst du?
Frage 2: Wie können Zahnis bei euch zusätzlich neben ihrem Studium noch HM studieren?
Frage 3: Was ergibt das für einen Sinn, sich für ZM einzuschreiben, wenn man HM studieren will?


@ lilly:

Ich hab auch vor im nächsten SoSe das Zahnistudium anzufangen. Ich mach grad ein Praktikum beim Zahntechniker und habe festgestellt, dass es für ungewohnte Hände anfangs nicht so einfach ist, es aber dennoch Spaß macht. Ich kann dir auch nur ein Praktikum empfehlen, denn dann du siehst, was auf dich zukommt.

Was für einen Abischnitt hast du, wenn ich fragen darf? :-)

paulsartre
10.10.2009, 21:42
ich fang dann mal an, habe einen schnitt von 2,0 und möchte in mainz oder erlangen studieren. ich weiß aber nicht, ob ich eine chance habe...