PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingangstestat Anatomie Uni Bonn



osteraff
29.09.2009, 11:19
Hallo zusammen,

da ich jetzt am Präpkurs der Uni Bonn teilnehme wollte ich fragen ob mir jemand von euch sagen kann was genau für das schriftl. Eingangstestat gelernt werden muss. Als Lehrbuch habe ich den Moll, vielleicht kann mir jemand mit Seitenzahlen weiterhelfen.

Danke im Vorraus!

okay
30.09.2009, 11:05
möchtest du denn dort teilnehmen, wenn ich so neugierig sein darf zu fragen? gibts dort einen 4. versuch, wenn man die vorherigen bereits vertan hat? würde mich in pessimistischer vorrausschau persönlich interessieren... =)

roger rekless
30.09.2009, 13:58
Testat I
Grundlagen des Bauplans des menschlichen Körpers und dessen entwicklungs- geschichtliche Ausprägung (u.a. Achsen und Ebenen, Symmetrie, Segmentierung, Körperteile, Körperhöhlen). Allgemeine Gliederung des Bewegungsapparates und Grundlagen seiner embryologischen Entwicklung (u.a. metamere und branchiomere Gliederung, Rumpf und Extremitätenskelett, Gliederung der Muskulatur in funktionelle Gruppen und deren embryologische Grundlagen)
Grundprinzipien des Aufbaus und der Bewegungsmöglichkeiten (Achsen) von Gelenken; diese müssen an Beispielen der Extremitäten erläutert werden können. Grundlagen der Entwicklung, Lage und Anatomie der Körperhöhlen Grundlagen der Gliederung und Entwicklung der inneren Organe
Entwicklung und Anteile des zentralen und peripheren Nervensystems.

xcy46
30.09.2009, 14:26
Danke für die Antwort. Einen 4ten Versuch ist in Bonn soweit ich weiß nicht zulässig, da müsstest du vielleicht mal Herrn Prof. Franz anschreiben, der ist für die Organisation zuständig.

@Roger: kannst du ungefähr einschätzen, wie hoch der Lernaufwand für das Eingangstestat in etwa ist?

Grüße!

roger rekless
30.09.2009, 14:30
Danke für die Antwort. Einen 4ten Versuch ist in Bonn soweit ich weiß nicht zulässig, da müsstest du vielleicht mal Herrn Prof. Franz anschreiben, der ist für die Organisation zuständig.

@Roger: kannst du ungefähr einschätzen, wie hoch der Lernaufwand für das Eingangstestat in etwa ist?

Grüße!

Wenn das noch so ist wie bei mir, ist er nicht gerade exorbitant hoch. Können muss man schon was, aber nicht so detailliert wie in den nachfolgenden Testaten. Auf die leichte Schulter nehmen würde ich es aber nicht, damit fliegen regelmäßig Leute auf die Nase ;)

PräpFee
07.10.2009, 10:41
also ich lerne grad aus einer Kombination von Huangs-Folien und der Dualen Reihe und das klappt echt wunderbar...:-top