PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistenzarztstelle DERMATOLOGIE gesucht!



Spring
29.09.2009, 10:46
Hallo!
Ich habe in Österreich studiert und bin nun auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle für Dermatologie in Deutschland. Ist die Stellensituation in Deutschland ähnlich schlecht ist wie Österreich in der Dermatologie? Weiß jemand über offene Stellen bescheid? Ideal wäre der süddeutsche Raum. Würdet ihr Initiativbewerbungen abschicken? Wo informiere ich mich am besten für Stellen in der Dermatologie? Welche Ausbildungsstätten würdet ihr empfehlen, welche eher nicht?

Ich weiß viele Fragen, aber bin für jeden Hinweis dankbar.

Espressa
29.09.2009, 17:18
Denke mal Derma ist ähnlich wie Augen. Beliebte Plätze die entsprechend schwer zu kriegen sind.
In D gibt es aber zahlreiche MVZ und größere Praxen, die auch weiterbildungsbefugt sind. Da kann man ja schon mal starten, mit etwas Berufserfahrung wird es eher leichter auch mal einen Klinikplatz zu kriegen. Da ruhig auch initiativ bewerben.

Also bevor dich in Ö auf den Turnus einlässt schau ob du sowas kriegst.
Kliniken betreiben in begehrten Fächern leider noch zu viel Freunderlwirtschaft...

Sabbel
29.09.2009, 20:18
An der Uni Jena hab ich kürzlich eine Ausschreibung gelesen...

Ansonsten frag an den Kliniken nach, die dich interessieren, aber Derma ist sicher auch eines, das ned so leicht ist.

Siha
15.10.2009, 10:31
Hallo,

derzeit wird eine Assistentin/Assistent zur Facharzt - Weiterbildung in der Klinik für Dermatologie und Allergologie im Asklepios Klinikum Uckermark in Schwedt (CÄ R. Kühl, Auguststr. 23, 16303 Schwedt) gesucht. Nettes Team! Eine Kollegin aus Österreich ist bereits da.

Liebe Grüße

Siha

medilinchen
24.11.2009, 11:13
Also hab grad meine Stellensuche abgeschlossen. Derzeit gibts so viele Stellen in den Dermas wie nie- weil gerade Plaung für Anfang nächstes Jahr gemacht wird.
Ich weiß von noch freien Stellen in
--Schwedt: sehr nettes Team