PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 mal nicht bestehen



NeverMind
29.12.2002, 15:52
Ein Frage zum 3maligen Nicht-Bestehen des Physikums:

Ich bin jetzt beim ersten Versuch durchs mündliche gefallen, hab das schriftliche aber gepackt. Was ist, wenn ich das Physikum drei mal nicht bestehe? Kann ich dann mein Studium an den Nagel hängen ? Wie sieht es mit den Leuten aus, die Prüfungsangst haben und regelmäßig durch mündliche Testate fallen und erst beim zweiten Versuch bestehen ? Die haben doch eigentlich ein riesen Problem oder sehe ich das falsch? Bei mir lag es nicht an der Prüfungsangst sondern am Vorwissen, aber hat vielleicht jemand Erfahrung mit 3 Fehlversuchen? Guten Rutsch!

29.12.2002, 17:26
Kann ich dann mein Studium an den Nagel hängen?

Ja!

Christoph_A
29.12.2002, 20:57
Ist ein ganz simples System,wie beim Hochsprung: Dreimal die Latte gerissen-und tschüß.
Solltest Du Prüfungsangst haben,würde ich mich an Deiner Stelle schon mal vertrauensvoll an nen Psychologen wenden,die kriegen sowas fast immer in den Griff. Wenn Du,wie Du gesagt hast,nur aus Wissensproblemen durchgefallen bist-setz Dich auf Deinen Hintern und arbeite,dann klappts bestimmt.

rolexralf
29.12.2002, 21:52
Tja... die Wahrheit kann brutal sein...
Aber grundsätztlich hat Christoph schon recht: an Prüfungsangst kann man arbeiten bzw. sich helfen lassen. Ansonsten heisst es eben konzentriert arbeiten und ggf. andere (schöne) Dinge neben dem Studium zumindest vorübergehend sein lassen.
Viel Glück.

Steffi123
03.01.2003, 17:31
Nu mach dir mal nicht ins Hemd! Kann mir vorstellen, dass es ein Scheißgefühl ist, durchs Physikum zu knallen. Aber du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, das ist auch schon anderen passiert (einer davon war in der Vorklinik mein Präp-Dozent :-)) ) Und du bist auch nicht der einzige mit Prüfungsängsten, die haben wir doch mehr oder weniger alle. Wenn's ganz arg ist, dann such Hilfe. Aber: nicht gleich alles Schwarz sehen und schon Gedanken darüber machen, was wäre wenn's beim dritten mal nicht klappt!
Als Kopf hoch, Ohren anlegen und durch - dieses mal hast du mehr Glück! :-top