PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ss03 berlin,bonn,goettingen,?



Anne82
29.12.2002, 16:55
Hallo ihr lieben,

wie viele von euch stehe ich gerade vor dem problem, dass ich nicht genau weiss, welche staedte ich bei der zvs angeben soll.

Wer kennt sich in Berlin an der HU aus oder in Bonn, Goettingen, Wuerzburg, Muenster?

Und noch eine Frage, und zwar ob die reformierten Studiengaenge alle definitiv nur zum ws anfangen.

Waere lieb, wenn ihr mir mal ein wenig von den einzelnen Unis erzaehlen koenntet. Dankeschoen

liebe Gruesse und nen guten Rutsch, Anne

Ersa
29.12.2002, 23:02
Der Reformstudiengang in Berlin fängt ganz sicher nur im Winter an. Ansonsten mag jeder über "seine" Uni urteilen, wie er will, wirklich vergleichen kann man´s nicht... Berlin ist als Stadt toll, die Uni ist soweit nett und weiter... Geh mal zu den Schülerinformationswochen, wenn Du Zeit hast.

ClooneyGeorge
30.12.2002, 10:01
Das mit den Schülerinformationswochen dürfte glaube ich bis zum 15. Januar nichts mehr werden ;-)

Schau doch mal auf die Seiten www.thieme.de (dort kannst du einiges über die Unis lesen) oder www.dooyoo.de.
Dooyoo ist gar nicht mal verkehrt, da dort relativ viele Meinungen über die jeweilige Uni zu finden sind, allerdings meist doch eher positive.

Was die Unis angeht kann ich dir nur sagen, dass ich mich für Göttingen als ersten Wunsch entschieden hab, dass Bonn eine schöne Stadt zum studieren ist und ansonsten mach dir die Wahl nicht zu schwierig ;-)