PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verzweifle an Hammerexamen DVD...



Bambi12345
01.10.2009, 19:13
Ich möchte mich gerade auf eine Klausur vorbereiten und Patho kreuzen. Ich habe die CD von 04/09.
Ich finde aber nicht die Funktion, dass ich nur das Fach Patho kreuze. Sind die Fragen in den anderen Fächern integriert?? Bin irgendwie echt sauer auf Mediscript.... Wie kann man denn nur Bildfragen kreuzen? Und wieso hört man immer so ein "Klick"-Geräusch im Hintergrund? Ganz komisches Programm. Verdirbt einem wirklich die Laune :-(

Bambi12345
01.10.2009, 21:51
Noch eine weitere Frage. Wie verändert an die Schriftgröße??

jule17
02.10.2009, 10:28
Hallo Bambi,

nicht verzweifeln ;-)

Also, wenn du das Programm gestartet hast, kannst du ja in der mittleren Spalte die Fächer auswählen.

Pathologie findet sich unter Querschnittsfächer -> Klinisch-Pathologische Konferenz. Jenachdem was du kreuzen willst, kannst unter den Jahren zusätzlich noch zwischen GK2 und GK3 bzw. beides wählen.
Also, am besten erst einmal alle Fächer deaktivieren (Häkchen im Kasten bei Alle auswählen wegmachen, sowohl bei Fächern als bei bei Querschnittsfächern) und dann Klinisch-Pathologische-Konferenz einzeln anwählen.

Nur Bildfragen kannst du kreuzen, wenn du unter Optionen (ganz oberste Zeile) auf Fragentypus in Lernsitzung gehst, da kannst du dann auch einstellen, dass du nur Bildfragen willst.

Zu Schriftgröße und dem Klick-Geräusch kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber ich hoffe mal, dass du nun etwas weniger verzweifelt an die Arbeit gehen kannst.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Jule

Coxy-Baby
02.10.2009, 10:30
Schriftgröße kann man einstellen bei "Optionen" und dann "Einstellungen"
Klickgeräusche habe ich keine, vielleicht ein Windows-Sound??

it's not lupus
02.10.2009, 11:52
klickgeräusche ist Windows (das HEX mediscript Teil läuft ja übern Browser), über Sounds in der Systemsteuerung ausstellen, ferdisch

Bambi12345
02.10.2009, 14:40
ja vielen dank leute!! habe das alles gefunden, wie man das ausstellt/anstellt und komme jetzt schon viel besser mit der dvd zurecht. dann kann es jetzt ja getrost losgehen mit meinem kreuz- und lernmarathon bis zur klausur ;-)