PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Innere in Paris?



jannike
03.10.2009, 10:33
Hi,

ist/war jemand von euch in Paris auf der Inneren für's PJ und fand's gut? Ich hab nämlich grad nen Monat Famulatur im Georges Pompidou auf der Inneren hinter mir und war eher enttäuscht. Es war weder lehrreich, noch herrschte eine angenehme Atmosphäre. Würde aber liebend gern mein Innere-Tertial in Paris machen und wäre dankbar für Tipps bezüglich Krankenhäuser und Stationen auf denen es richtig Spaß gemacht und was gebracht hat :-)!

Vielen Dank, Jannike

capucine
27.10.2009, 20:22
Das ist schwierig, da man fuers LPA ja leider den Stempel "Innere" braucht (war zumindest in Berlin so ) und medecine interne in Paris fast immer Systemkrankheiten/Rheuma etc enthaelt aber fast nicht, das was man sich bei uns so unter einer schoenen gemischten Inneren vorstellt. Das sollte man vorher wissen. ich habe damals an der Pitié bei piette Medecine Interne gemacht und viel gelernt: habe dort super seltene Krankheiten gesehen, ein bisschen Cardio und Onko nebenbei und es wurde viel Lehre von der dortigen PH gemacht-lange Lehrvisiten, wo ich noch heute Sachen in ERinnerung habe -ist aber auch schon fuenf Jahre her. Neuere Infos hab ich leider auch nicht!
viel Erfolg
capucine