PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich vorgehen ??



Seiten : 1 [2]

Mr. Pink online
15.10.2009, 09:49
Du musst einfach schauen, dass du in den Fächern, die du letztendlich anrechnen lässt, sehr gut bist. Dann kannst du es auch riskieren andere Fächer etwas hängen zu lassen.

Ich persönlich hatte während der Schulzeit keinen Plan was ich machen soll. Hatte auch nicht das Ziel ein sehr gutes Abi zu machen, also besonders viel Zeit hab ich damals nicht aufgewendet. Deshalb ist es auf jeden Fall schon mal ein Vorteil, vorher zu wissen auf was es ankommt! ;-)
Der Zivi hat mich echt gerettet, danach wusste ich immerhin ne ungefähre Richtung ...

Medi2009
15.10.2009, 22:58
Ja das stimmt schon. Wussten mache eurer Lehrer, dass ihr unbedigt einen guten dn braucht ? Wussten sie von eurem Wunsch Medizin zu studieren ?

Nein, Ich zumindest hab meine Lehrer nie in die Planung meiner Zukunft miteinbezogen:-))

Allerdings hab ich die Leute gehasst, die gerade dies immmer wieder getan haben und die Lehrer fragten ob man nicht an der Note noch was machen kann weil sie weiß-Gott-nicht-was studieren wollten.... (vorzugsweise Mädels die auf die Tränendrüse gedrückt haben ) -.-"

DeKl
16.10.2009, 06:21
Nein, Ich zumindest hab meine Lehrer nie in die Planung meiner Zukunft miteinbezogen:-))

Allerdings hab ich die Leute gehasst, die gerade dies immmer wieder getan haben und die Lehrer fragten ob man nicht an der Note noch was machen kann weil sie weiß-Gott-nicht-was studieren wollten.... (vorzugsweise Mädels die auf die Tränendrüse gedrückt haben ) -.-"

Der Lehrer soll ja auch eine Leistung objektiv benoten und keine Bonuspunkte für tolle Absichten, ein hübsches Gesicht oder einen tiefen Ausschnitt geben.
Wenn er allein für die Absicht, daß Du Medizin studieren willst, eine bessere Note geben soll, dann kann er Dir auch gleich den Nobelpreis verleihen. Das ist ja mittlerweile auch Mode :-))

Caddie
17.10.2009, 18:21
hey du machst 2011 abi? ich auch :DD
endlich jemanden gefunden :DD
hab mich hier gestern angemeldet da ich momentan doch stark zu medizin tendiere
welche lk s hast du? les nachher mal alle beiträge nach :)
dann schreib ich mal ausführlicher :D

Medi2009
17.10.2009, 18:26
Der Lehrer soll ja auch eine Leistung objektiv benoten und keine Bonuspunkte für tolle Absichten, ein hübsches Gesicht oder einen tiefen Ausschnitt geben.
Wenn er allein für die Absicht, daß Du Medizin studieren willst, eine bessere Note geben soll, dann kann er Dir auch gleich den Nobelpreis verleihen. Das ist ja mittlerweile auch Mode

Ja aber gerade das ist doch das Problem, Lehrer können nicht objektiv bewerten , die sind ja schließlich auch nur Menschen. Computer sind vielleicht objektiv, aber bei Menschen schwingt immer etwas Sympathie bzw Antipathie mit,... .Es gab doch erst vor kurzem die Studie, dass sogar schon der Name eines Kindes ausschlaggebend sein kann. Zb hat der durchschnittliche "Kevin" schlechtere Schulnoten als die durchschnittliche "Sophie" und wo wir gerade dabei sind, Mädchen an sich haben auch schon einen Notenbonus.
Naja aber ist mir auch egtl. schaissegal, ich hab ja nen Platz:-))

Nathalie*
18.10.2009, 20:43
Naja aber ist mir auch egtl. schaissegal, ich hab ja nen Platz:-))

Der war gut xD
@ caddi ich hab Deutsch und So/Wi LK und ich komme aus NRW ;)

Caddie
18.10.2009, 20:48
also ich hab latein und reli ^^

Nathalie*
18.10.2009, 20:54
hab mir eben auch dein thema abi2011 durchgelesen ;) deine antworten hätten auch von mir sein können :D ;)