PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interresante Quereinstiegs-Alternative!?!?



Seiten : 1 [2]

marfa
06.10.2009, 08:42
Da möchte ich Kristin2211 widersprechen. Es ist schwer mit einem Bio-Abschluss noch eine Begründung für die Zweitstudienquote anerkannt zu bekommen (s. entsprechende Foren hier im medi-learn). Für den TMS braucht man auch keine Physio- oder Biochemiekenntnisse.
Robin hat schon mit seinen Tipps Recht: FSJ, Auswahlgespräche und gutes TMS-Ergebnis steigern die Chancen beträchtlich. Wie lange noch Ham Nat Bestand haben wird, steht für mich in den Sternen. Im vorigen Jahr hat man über Ham Nat 177 Leute zugelassen, in diesem Jahr ganze 70 weniger...
Wenn du unbedingt über den Quereinstieg versuchen möchtest, dann wäre ZM wahrscheinlich der geeignetere Studiengang, um Scheine zu sammeln. Vorausgesetzt, du findest die enstprechende Uni, an der Humanis und Zahnis in den ersten Semestern viel zusammen unterrichtet werden.

ehem-user-21-08-2023-1542
06.10.2009, 08:50
Ok, ich muss zugeben: Den test hab ich noch nicht gemacht. Bloß diese Übungsteile und da war es tatsächlich so, dass ich viele Sachen beantworten konnte, weil ich den Stoff schon kannte. Ich brauchte nicht wirklich logisch zu denken oder mich zu konzentrieren. Aber natürlich kann ich das alles nur unverbindlich sagen, da ich den Test an sich nicht gemacht habe.

Was Medizin-Studium nach Bio-Abschluss betrifft, muss man sich halt die richtigen Profs auf seine Seite ziehen. Die Empfehlungsschreiben können viel wert sein.

Kevin1610
06.10.2009, 15:57
Hey, danke für eure Tipps!!

ich denke ich fange ein fsj an und mach den tms aber ich bin mir noch nicht ganz sicher...