PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Hammerexamen für Praktikum in die USA



mediwin
06.10.2009, 17:01
Hallo zusammen,

ich habe es während des Studiums leider nicht geschafft,
in die USA zu kommen, deswegen würde ich gerne versuchen,
mich für ein Praktikum o.ä. für nach dem Hammerexamen
(nächstes Jahr) in die USA zu bewerben.

Hat jemand von Euch Erfahrung ob es da eine Möglichkeit
(geht ein "observership" oder Forschungspraktikum noch
nach dem Studium?) gäbe
und wie und wo man sich bewerben kann?

Vielen Dank und viele Grüsse

:-) mediwin

dantheg
06.10.2009, 22:31
Klinische Rotationen nach Abschluss des Studiums sind recht schwierig zu organisieren. Hierbei gibt es Observerships und Externships. Observerships sind Rotationen wo du offiziell nur zukucken darfst, bei Externships darf man auch Hand anlegen und man wird eher einem Intern gleichgestellt. Schreib doch mal die Häuser für die du dich interessierst an ob sie eine der beiden Möglichkeiten anbieten.

Forschungsaufenthalte sind da deutlich einfacher zu bekommen. Am besten die Arbeitsgruppen die dich interessieren direkt mal anschreiben.

supafly
08.10.2009, 01:56
Für welches Fach interessierst du dich denn? Hast du eine bestimmte Region in den USA in die du möchtest?

mediwin
08.10.2009, 12:28
Hallo supafly

Ich interessiere mich für Radiologie. Region habe ich keine bestimmte
im Auge, vielleicht San Francisco, New York oder Boston ...

Gruß

mediwin

dantheg
09.10.2009, 11:03
Also ich mach grad Forschung in der Radio an der UCSF ... kannst mich gern per PN fragen. Wie schon gesagt, Forschungsstellen für ein Jährchen à la Postdoc Researcher bekommt man ziemlich leicht. Und ohne Forschung ist es eine eigentlich unmöglich in der Radio eine Residency zu bekommen außer man ist wirklich ein Überflieger.