PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch Tausch möglich?



Jolien
07.10.2009, 08:38
Hat jemand ne Ahnung, ob man JETZT nach dem 1.10. noch tauschen kann?
Es soll ein Ringtausch sein ---- Gießen-Göttingen-Halle.
(Jemand will von Halle nach Göttingen, jemand von Göttingen nach Gießen und ich von Gießen nach Halle.)
Ich hab Angst, dass die Unis das so kurzfristig nicht mehr gestatten.
(= 1. vorklinisches Semester ...)

chil-i
07.10.2009, 10:06
auf der homepage der unis sollte eigentlich eine tauschfrist angegeben sein, in der regel ist der tauschantrag zum vorlesungsbeginn zu stellen und zumindest in göttingen ist dann tauschfrist zum ende oktober.
funktioniert also noch, deswegen schnell den tauschantrag stellen

Jolien
07.10.2009, 10:10
wow. Danke für die Info.
Und ich war dachte eher, mich will jemand übern Tisch ziehen ...*schäm* :-)

Snjokorn
07.10.2009, 13:32
Ich klinke mich hier mal schnell ein.
Wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt einen Platz fürs 5. FS erhalte (nach Wechsel aus Ungarn) - kann ich dann direkt tauschen, wenn ich einen Partner habe?

Ich habe nämlich gehört, dass ich dann erst ein Semester an der Uni bleiben muss, ehe es eine Tauschmöglichkeit gibt.

chil-i
07.10.2009, 23:50
pauschal ist das nicht so.
mein tauschpartner kommt gerade aus dem ausland und wurde hochgestuft und unsere tauschanträge wurden jetzt bewilligt. ich habe ebenfalls mal gehört, dass es unis gibt, die lediglich einen tausch pro semester oder jahr zulassen, aber eben nur davon gehört!
lg

kra-
08.10.2009, 11:23
Ich klinke mich hier mal schnell ein.
Wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt einen Platz fürs 5. FS erhalte (nach Wechsel aus Ungarn) - kann ich dann direkt tauschen, wenn ich einen Partner habe?

Es kommt auf die Unis an. Unis, die das nicht (mehr) mitmachen, sind zB Dresden und Berlin.