PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminologie vorlernen



Seiten : [1] 2 3

Mondo
07.10.2009, 12:02
hallo medilearn community

wie der titel schon sagt hab ich mir in den kopf gesetzt terminologie vorzulernen.
im moment leiste ich noch meinen zivildienst und habe hier eig. viel zeit wo ich nur rumsitze und die zeit "verschwende"...
ich selbst möchte nächstes jahr an der uni köln anfangen.
ich hab eben gelesen, dass zu semesterbeginn immer ein terminologieskript veröffentlicht wird, welches man bei der uni für 5 euro bekommen kann

jetzt ist nur meine frage. werden diese skripte bei neuer auflage sehr stark geändert, oder bleibt der inhalt ziemlich gleich?

lg

Mondo

Coxy-Baby
07.10.2009, 12:04
Ooooh ja die werden jedes Jahr neu angepasst, weil sich immer sehr viel ändert in der
griechischen und lateinischen Sprache ;-)
Viel Spaß (beim mMn unnützen vorlernen)

lilapple
07.10.2009, 12:51
Hm schon weng fies...

roger rekless
07.10.2009, 15:12
ich selbst möchte nächstes jahr an der uni köln anfangen.


Das ist für Terminologie eigentlich etwas wenig Zeit. Versuchen kannst du es aber, die Basics kriegst du evt. in den paar Monaten in den Kopf. Viel Glück!

epeline
07.10.2009, 15:15
Ooooh ja die werden jedes Jahr neu angepasst, weil sich immer sehr viel ändert in der
griechischen und lateinischen Sprache
Viel Spaß (beim mMn unnützen vorlernen)


Das ist für Terminologie eigentlich etwas wenig Zeit. Versuchen kannst du es aber, die Basics kriegst du evt. in den paar Monaten in den Kopf. Viel Glück!

macht weiter leute! ich lach mich kaputt!

made my day :-)):-)):-))

DeKl
07.10.2009, 15:17
Die Skripte verändern sich in der Regel nicht. Es gibt auch ein paar Bücher dazu:

"Medizinische Terminologie" von Fangerau (http://www.amazon.de/Medizinische-Terminologie-Heiner-Fangerau/dp/3865412971/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1254921231&sr=8-4)

"Medizinische Terminologie - Ein Lehr- und Arbeitsbuch" von Casper (http://www.amazon.de/Medizinsche-Terminologie-Arbeitsbuch-Wolfgang-Caspar/dp/3131216522/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1254921231&sr=8-3)

Viel Erfolg!

Dr.Nemo
07.10.2009, 15:21
macht weiter leute! ich lach mich kaputt!

made my day :-)):-)):-))



:-)):-)):-)):-top

Robin06
07.10.2009, 15:28
Das ist für Terminologie eigentlich etwas wenig Zeit. Versuchen kannst du es aber, die Basics kriegst du evt. in den paar Monaten in den Kopf. Viel Glück!


:-peng

epeline
07.10.2009, 15:36
Die Skripte verändern sich in der Regel nicht. Es gibt auch ein paar Bücher dazu:

"Medizinische Terminologie" von Fangerau (http://www.amazon.de/Medizinische-Terminologie-Heiner-Fangerau/dp/3865412971/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1254921231&sr=8-4)

"Medizinische Terminologie - Ein Lehr- und Arbeitsbuch" von Casper (http://www.amazon.de/Medizinsche-Terminologie-Arbeitsbuch-Wolfgang-Caspar/dp/3131216522/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1254921231&sr=8-3)

Viel Erfolg!


wer sich für termi ein buch kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen ^^

DeKl
07.10.2009, 15:41
wer sich für termi ein buch kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen ^^

Wer Termi vorlernt, dem ist schon nicht zu helfen. Aber er "hat es sich in den Kopf gesetzt", schreibt er. Hier wollen auch Leute Jahre vor dem Studium sich einen Zeeck kaufen und Vorlernen. Man kann versuchen es den Menschen auszureden. Aber das klappt meistens nicht. Die Einsicht kommt dann später. Lohnt es da zu diskutieren? Nein. Die Menschen sind größtenteils mindestens 3 x 6 Jahre alt, dürfen wählen und Auto fahren. Das müssen sie selbst entscheiden. Man kann ihnen nur Ihre Frage beantworten.

epeline
07.10.2009, 15:45
Wer Termi vorlernt, dem ist schon nicht zu helfen. Aber er "hat es sich in den Kopf gesetzt", schreibt er. Hier wollen auch Leute Jahre vor dem Studium sich einen Zeeck kaufen und Vorlernen. Man kann versuchen es den Menschen auszureden. Aber das klappt meistens nicht. Die Einsicht kommt dann später. Lohnt es da zu diskutieren? Nein. Die Menschen sind größtenteils mindestens 3 x 6 Jahre alt, dürfen wählen und Auto fahren. Das müssen sie selbst entscheiden. Man kann ihnen nur Ihre Frage beantworten.

spielverderber :-D

leofgyth77
07.10.2009, 15:55
haben bestimmt schon sauviele gesagt (bin zu faul jetz alles durchzulesen), aaaaaber termi is eigentlich nich so das problem.
ich persönlich hab am wochenende für die klausur gelernt und mich dann in arsch gebissen, weils eigentlich zu viel war. die klausur war ein witz.
ich war nie ne latein leuchte, griechisch hatte ich nich.
selbst wenn du kein latein hattest...bis du die klausur hast, hast du die wörter eh schon wieder vergessen und die deklinationen muss man halt auswendig lernen..das macht man dann aber auch im kurs.
genieß doch einfach deine zeit, das studium ist auch ohne vorlernen gut zu schaffen.

Nils.
07.10.2009, 16:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Lage-_und_Richtungsbezeichnungen

Viel Spaß.

Mondo
07.10.2009, 17:25
boah ihr seit ja voll die leute
ich will jetzt kein lateingeek werden -.-'
wollte einfach mal n paar voks lernen anstatt hier auf der arbeit 5 std auf ne wand zu gucken das wars auch


und DEKI ich hab noch ne bitte, hör einfach auf zu kommentieren. erspar den leuten die minuten die sie mit dem lesen deiner sinnfreien posts verschwenden
(bestimmt biste so voll der bonze)

Mr. Pink online
07.10.2009, 17:33
(bestimmt biste so voll der bonze)

wirf halt noch kastanien ins feuer

Coxy-Baby
07.10.2009, 17:39
boah ihr seit ja voll die leute
ich will jetzt kein lateingeek werden -.-'
wollte einfach mal n paar voks lernen anstatt hier auf der arbeit 5 std auf ne wand zu gucken das wars auch


und DEKI ich hab noch ne bitte, hör einfach auf zu kommentieren. erspar den leuten die minuten die sie mit dem lesen deiner sinnfreien posts verschwenden
(bestimmt biste so voll der bonze)

mensch typ,dekl war doch noch human und hat richtige buchempfehlungen gegeben! Wenn du soviel freizeit hast dann schau
entweder in ein richtiges lehrbuch oder trainier dein sozialverhalten,
und so damit du noch was zum weinen hast: jemand der freiwillig vorher termi lernt
hat aber sowas von die schrauben locker, vielleicht solltest du die in deiner vielen zeit mal
nachziehen.

roger rekless
07.10.2009, 17:48
Mondo, hast du schon nen Studienplatz?

MissGarfield83
07.10.2009, 18:07
Mhh bei dem Sozialverhalten könnte man von einem Abitur schlechter als 2,0 ausgehen - da wird das wohl nix mit Studienplatz :D

leofgyth77
07.10.2009, 18:14
vokabeln lernen nutzt doch üüüberhaupt gar nix. du lernst dann schon bei zeiten wie die worte aufgebaut wurden und dann ist das ganze logisch und man muss nix lernen.
nimm dir a gscheids buch mit in'd arbeit, wenn da so langweilig ist oder was, aber vergeude deine zeit doch nich mit sowas.
mach was sinnvolles, wie alle zivis und mach rollstuhlrennen oder sowas.

roger rekless
07.10.2009, 18:16
Mhh bei dem Sozialverhalten könnte man von einem Abitur schlechter als 2,0 ausgehen - da wird das wohl nix mit Studienplatz :D

Interessant, seit wann korreliert das?