PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menstruation verschieben?



Seiten : [1] 2

Moorhühnchen
07.10.2009, 20:36
Die Frage gibt's hier bestimmt schonmal irgendwo, hab aber nix gefunden.

Welche Möglichkeiten würdet ihr (so rein hypothetisch :-))) jemandem, der bisher NICHT die Pille einnimmt, empfehlen um die Menstruation einmalig um ein paar Tage zu verschieben? Sei es nun um eine Woche nach vorn oder um zwei Wochen nach hinten.....
Hab in Gyn leider nie so aufgepaßt und daher keine Ahnung und bei google findet man leider sehr viele ominöse Vorschläge.

:-winky

Muriel
08.10.2009, 08:35
Das Einzige, was mir einfällt, wäre tatsächlich eine hormonelle Verhütung, mit der Du die Abbruchsblutung verschieben kannst, wie Du lustig bist. In Kräuterkunde kenne ich mich nicht so aus. Aber vielleicht gibt es ja ein Mittelchen, das man bei Sonnenaufgang nach Vollmond ernten kann und vor dem Trinken drei mal rechtsrum geschüttelt haben muss ;-)

lala
08.10.2009, 09:02
Na Muriel, EINE Methode kennst du sicher auch noch...verschiebt das ganze aber um mindestens 9 Monate :-))

Muriel
08.10.2009, 09:13
Ach nee, lass ma, das ist zumindest später zu arbeitsintensiv :-))

Relaxometrie
08.10.2009, 09:14
Ach nee, lass ma, das ist zumindest später zu arbeitsintensiv :-))
Vielleicht gefällt dem Hühnchen diese Lösung aber?

Muriel
08.10.2009, 09:16
Naja, prinzipiell kann ich sie schon sehr empfehlen, aber vielleicht sollte man sich da vorher ein paar mehr Gedanken drum machen. Und wenn sich da nicht grundlegend was geändert hat, ist meiner Erinnerung nach ein entscheidener Faktor nicht so unbedingt gegeben bei dem Huhn ;-)

Relaxometrie
08.10.2009, 09:19
Naja, prinzipiell kann ich sie schon sehr empfehlen, aber vielleicht sollte man sich da vorher ein paar mehr Gedanken drum machen. Und wenn sich da nicht grundlegend was geändert hat, ist meiner Erinnerung nach ein entscheidener Faktor nicht so unbedingt gegeben bei dem Huhn ;-)
Dann müssen wir uns übergangsweise für eine andere Methode der Menstruationsverschiebung entscheiden. Also: Hormoneinnahme.
Denn das mit den nach Vollmond geernteten Kräutern ist vielleicht doch noch zu sehr im experimentellen Stadium :-))

Linda.1001
08.10.2009, 12:41
:-(( das hab ich 3 Monate lang durchgezogen. Am Ende hatte ich nen Myom, es sei mal dahingestellt, obs daher kam, aber gut isses nicht auf die Dauer.

Ok, einmal, wenn man z B in den Badeurlaub fliegt oder auch wegen anderer Angelegenheiten, aber meine persönliche Empfehlung: nicht so oft, bitte. Ich hab schei$$e darunter gelitten!


Ach ja, die Pille damals war übrigens YAZ, wird jetzt vom Markt genommen! :-kotz:-kotz

epeline
08.10.2009, 12:49
also meine frauenärztin ist totaler verfechter des pille durchnehmens. ich hab auch umgestellt auf einen langzeitzyklus. gehe regelmäßig zur kontrolle und bin sehr zufrieden damit. ohne probleme. wobei das sicher auch präparatabhängig sein kann.
wie das ohne hormone mit dem schieben gehen soll, ist mir schleierhaft

Ehemaliger User 20130505
08.10.2009, 12:56
Hab in Gyn leider nie so aufgepaßt und daher keine Ahnung und bei google findet man leider sehr viele ominöse Vorschläge.

Hmm.... Welche ominösen Alternativen hast Du denn mit Google gefunden? Erzähl doch mal!

Ich hab gerade beim Googlen nach "Menstruation verschieben" in den ersten 10 - 20 Treffern nur Tipps zu hormonellen Methoden gefunden.

Richtig schön fand ich den dort genannten Grund für den Wunsch nach einem Verschieben der Menstruation: http://www.wunschkinder.net/forum/read/3/1809227


Dieser ML-Thread war übrigens Treffer Nr. 11 beim Googlen nach "menstruation verschieben". Also strengt Euch an und lasst Euch etwas einfallen. ;-) In Zukunft werden noch viele Leute hier landen, die nach "Menstruation verschieben" gegooglet haben.

Keenacat
08.10.2009, 13:26
Langzyklus ist was feines. Und mit Endometriose z.B. so ziemlich das einzige nichtinvasive Verfahren wo gibt. ;-)
Ich bin jahrelang während meiner Mens quasi arbeitsunfähig gewesen, sowohl ohne Pille als auch im Normalzyklus. Seit dem Langzyklus (vor drei Jahren angefangen) tun auch die seltenen Blutungen nicht mehr so weh. :-top
Insofern von meiner Seite: Hooray for Langzyklus.

Ich hab übrigens mal das "Love & Sex"-Forum einer Jugendzeitschrift betreut. :-)) Die Blagen kommen auf das irrste Zeug, wenn es um Regel verschieben ohne Pille geht.
Was ich so an todsicheren Tipps schon gelesen hab:
- Heiß baden soll die Mens vorziehen können
- ganz viel Sport machen schiebt die Mens nach hinten
- (NATÜRLICH) homöopathisches Gedönz (Nein, ich hab mir nicht gemerkt mit was :-oopss)
- Salbei (soll ja auch den Schweißfluss eindämmen, also warum nicht den Blutfluss? :-notify)
- anderes Gemüse mit Gerbstoffen (Ich erinnere mich mit Grauen an den Tipp, irgendwelche Säfte per Schwämmchen vaginal anzuwenden)
...
Die Phantasie der Hormongegner kennt in der Hinsicht keine Grenzen. :-love
Die Tipps begannen nämlich meist mit "Willst du echt deinen Hormonhaushalt so durcheinanderbringen???ßß Ich kenn da was voll natürliches...".

Linda.1001
08.10.2009, 13:28
Richtig schön fand ich den dort genannten Grund für den Wunsch nach einem Verschieben der Menstruation: http://www.wunschkinder.net/forum/read/3/1809227


*kopf schüttel* eher die Sorge um die Hotelbetten als..... ach naja, egal. bäh

Ehemaliger User 20130505
08.10.2009, 13:49
*kopf schüttel* eher die Sorge um die Hotelbetten als..... ach naja, egal. bäh

Es ging ja wohl hauptsächlich darum, dass frau nicht gerade am Hochzeitstag die Menstruation bekommen wollte. Diesen Wunsch kann ich sehr gut verstehen.

luckyscrub
08.10.2009, 15:04
Es ging ja wohl hauptsächlich darum, dass frau nicht gerade am Hochzeitstag die Menstruation bekommen wollte. Diesen Wunsch kann ich sehr gut verstehen.
Offtopic on: Dann hätte man den Hochzeitstermin besser planen sollen! Offtopic off

Ansonsten bleibt leider tatsächlich, auch aus meiner Sicht, nur die hormonelle Methode...Pille oder Nuvaring wären dann Optionen.

Ehemaliger User 20130505
08.10.2009, 15:12
Offtopic on: Dann hätte man den Hochzeitstermin besser planen sollen! Offtopic off


Das kommt darauf an, wie langfristig man seinen Hochzeitstermin geplant hat.

Wenn man sich ein halbes Jahr vorher festlegt, kann sich der Menstruationseintritt bis zum Hochzeitstag schon um einige Tage verschieben, wenn man keine Pille einnimmt, also einen natürlichen Zyklus hat.

ehemalige Userin 24092013
08.10.2009, 15:32
Das ist doch (wenn man gerade komplett drunter leidet) völlig egal, ob man die rote Woche nun am Hochzeitstag bekommt oder net. Stöpsel rein und gut ist.
Diese merkwürdige "Hochzeitsnacht" mit dem ganzen Sexgedöngs (wenn das denn der Grund ist) ist meiner Meinung nach völlig unrealistisch. Tage vorher ne Hochzeit vorbereiten, Stress ohne Ende, nachher den ganzen tag auf den Beinen, bis vier Uhr am Morgen Alkohol usw....und dann noch diesen komischen asugedehnten Sex, als hätte man vorher noch nie?


Aber zurück zum Thema: Pille und verschieben. Ansonsten (Buscopan, Buscopan, Buscopan.....Supersauger usw.)

sodbrennen
08.10.2009, 17:11
bis vier Uhr am Morgen Alkohol usw..

Ne Hochzeit ist doch um Mitternacht aus, zumindest in Bayern, wo das Brautpaar dann rausgetanzt wird. ;-)

Und ich kann schon verstehen, dass man das da ned haben will, weil man sich evtl. viel schlechter fühlt. Hängt halt von der Person ab. Mit Pille geht's mir auch viel besser als ohne, wo ich auch mal mehrere Stunden Krämpfe krieg.

Moorhühnchen
08.10.2009, 17:28
Das Einzige, was mir einfällt, wäre tatsächlich eine hormonelle Verhütung, mit der Du die Abbruchsblutung verschieben kannst, wie Du lustig bist. In Kräuterkunde kenne ich mich nicht so aus. Aber vielleicht gibt es ja ein Mittelchen, das man bei Sonnenaufgang nach Vollmond ernten kann und vor dem Trinken drei mal rechtsrum geschüttelt haben muss ;-)Hmmm, da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt :-)) Wollte eigentlich sagen: Der/die/das Betroffene (im weiteren nur B) nimmt BISHER keine Pille - was (welches Präparat) wäre zur einmaligen Verschiebung denn am besten geeignet? ;-)

Auch wenn's vielleicht keiner glaubt, mit der "heiß baden" Methode hab ich auch schon so meine Erfolge gehabt, damit konnte ICH zumindest jeden Monat 2 Tage früher rausholen, was bei einem (damals) absolut punktgenauen 28-Tage-Zyklus schon viel heißen will. Wollte ich damit allerdings eine bis anderthalb Wochen rausschlagen, dann hätte ich mir vor einem halben Jahr Gedanken darüber machen müssen. Das ist jetzt definitiv zu spät! :-D

Konkret: her mit Vorschlägen für eine einmalige hormonelle Variante!!

Hoffe, ich hab mich jetzt klarer ausgedrückt. ;-)
B sollte noch diese Woche in der Apotheke mit Wünschen aufkreuzen, schätz ich mal. (Ihr seht, hier fragt jemand, der vom Thema absolut null Ahnung hat)

ehemalige Userin 24092013
08.10.2009, 17:42
Heisses Bier soll ja auch gehen. *mirgeradesoeinfällt*

Was sagt denn Dein Gynäkologe dazu? Dem fällt sicher ein Präparat ein.

Keenacat
08.10.2009, 17:49
Hühnchen:
Irgendwas Gestagenmäßiges (Utrogest o.ä.) sollte funktionieren, aber da kann man natürlich nicht einfach so in der Apotheke aufkreuzen und seine Wünsche nennen. :-) Der nächste Gang führt zum Gyn, würd ich sagen.

Edit: Da seh ich grad, du bist selbst Dealerin. :-P Jedenfalls kann ein Gestagen durchaus funktionieren, wenn man es hoch genug dosiert. Wird ja mit gutem Grund auch in der Kinderwuschtherapie eingesetzt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man vor oder direkt nach dem Eisprung damit anfängt, wenn es um Mens verschieben ohne KiWu geht. Und das ist natürlich alles Off-Label-Use, nur um das nochmal zu betonen.