PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangs-Gahalt als WB-Assistent in Päd-Praxis



StephiN
08.10.2009, 09:17
Hey zusammen!
Also, ich hab da evtl nen Job in einer Kinderarzt-Praxis (München) in Aussicht (für FA Päd) und wollte daher fragen, ob jemand ne Ahnung hat, was da normal wäre als Brutto-Gehalt für Vollzeit!?!
Ich bin Berufsanfänger und hab in den Tarifverträgen mal geschaut, wies in der Klinik so ausschauen würde.

Wär super, wenn ihr mir eure Erfahrungswerte mitteilen könntet, damit ich dann weiß was realistisch ist, wenn ich mit dem Arzt drüber rede/ verhandle.

Danke im voraus!
Könnt mir auch gerne noch sonstige Tips geben, worauf ich so achten sollte in den "Verhandlungen"!

Gruß Stephi

Doktor12
11.11.2009, 15:50
wollte daher fragen, ob jemand ne Ahnung hat, was da normal wäre als Brutto-Gehalt für Vollzeit!?!

Bei uns im Weiterbildungsprogramm wird man auch im ambulanten Bereich (Allgemeinmedizin) nach dem stationären Tarifvertrag Ärzte/VKA bezahlt. Das beläuft sich auf gut 4200€/Monat (Baden-Württemberg).

Allerdings erfolgt da neben der Bezuschussung durch die KV noch ein Zuschuss von dem Weiterbildungsträger an die Praxen.

(http://www.foerderprogramm-allgemeinmedizin.de/)

-