PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltsvorstellungen?



Seiten : [1] 2

Maniac
10.10.2009, 12:19
Hi@all,

ich studiere mittlereile im 7.Fachsemester Zahnmedizin und habe mir eifach mal von Zeit zu Zeit die Frage gestellt wie es sich mit den Gehaltsaussichten verhält. Was ich hier bisher an Infos gefunden habe ist, dass man in seiner Assistenzzeit 2000 - 3000€ Brutto verdient +evtl. Umsatzbeteiligung, also netto so 1500 - 2000€. Ist das soweit in etwa korrekt.

Wieviel verdient man denn danach als angestellter Zahnarzt?

Mit welchem Einkommen kann man rechnen, wenn man selbst Praxisbetreiber ist? Klar verschiedene Praxen haben versch. Schwerpunkte und laufen auch unterschiedlich gut. Aber ich hätte einfach mal gern einen guten Durchshnittswert.


Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Auskünfte geben.
Greetz!

primus
10.10.2009, 21:08
das einkommen der kollegen ist lediglich in der assi-zeit recht homogen, wie du schon sagtest, so zwischen 2000 und 3000 brutto.

danach geht die schere bereits bei den angestellten zahnärzten recht weit auseinander; je nach qualifikation ist ein monatsbruttogehalt zwischen 3500 und 8000 (im durchschnitt 4000-5000) realistisch.

noch gravierender ist das einkommensgefälle bei den niedergelassenen kollegen - so zwischen 6000 und 20000 (im durchschnitt 9000-10000) pro monat (allerdings musst du bei den selbstständigen noch die beiträge für die soziale sicherung abziehen).

LacrimaAurea
13.10.2009, 08:47
10.000? heute noch??

hennessy
13.10.2009, 09:00
10.000? heute noch??

Brutto = kein Problem. Netto wirds schon schwieriger.

primus
14.10.2009, 06:22
10.000? heute noch??