PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnziehen



Seiten : 1 2 [3]

McZahnAG
28.10.2009, 21:14
Zum Thema Wurzelrest sah ich heute folgendes in der Praxis:

Patient hatte eine Brücke von 15-12 (12 freiend, 13 Klebeverbindung, 14 Zwischenglied, 15 Inlay). Die Brücke war los und 12 hatte der Patient eine Riesenfistel. Ich Foto gemacht ... und was sah ich da ? Einen Wurzelrest ? Nein, als Rest würde ich es nciht bezeichnen, nennen wir es einfac hmla eine vollständige Wurzel, die von einer Brücke überdeckt wurde ;-)

Michael72
28.10.2009, 22:23
Und wenn Homöopathie eine Irrlehre ist, warum funktioniert es denn z.B. auch bei Tieren?

Hm, ich glaube das ist exakt der Satz, der Hahnemanns Lehre solche "Macht" verleiht. Wenn es doch bei Tieren funktioniert, kann es ja nicht der Plazebo-Effekt sein.

Aber ebensowenig wie wir sehen wollen, dass der 78-jährig verstorbene Raucher ohne die Qualmerei vielleicht 100 geworden wäre (und damit noch so lange hätte leben können, wie der durchschnittliche Forenuser hier alt ist), kommt uns dabei in den Sinn, dass das Tier vielleicht auch ohne Globuli genesen wäre. Schliesslich erzählt ja niemand vom Hund, der trotz Globuli gestorben ist, sondern bloss immer von der Wunderheilung. Es lebe das Zauberwasser!

hennessy
29.10.2009, 08:11
Hm, ich glaube das ist exakt der Satz, der Hahnemanns Lehre solche "Macht" verleiht. Wenn es doch bei Tieren funktioniert, kann es ja nicht der Plazebo-Effekt sein.

Aber ebensowenig wie wir sehen wollen, dass der 78-jährig verstorbene Raucher ohne die Qualmerei vielleicht 100 geworden wäre (und damit noch so lange hätte leben können, wie der durchschnittliche Forenuser hier alt ist), kommt uns dabei in den Sinn, dass das Tier vielleicht auch ohne Globuli genesen wäre. Schliesslich erzählt ja niemand vom Hund, der trotz Globuli gestorben ist, sondern bloss immer von der Wunderheilung. Es lebe das Zauberwasser!

falls Du die Homöopathie ablehnst, o.k., Dein Bier. Falls Du Wunderheilung oder Zauberwasser dazu sagst, o.k., Dein Bier. Fakt ist, dass die Medizin noch lange nicht soweit ist, alles und jedes erklären zu können. Also kommen dann solche postings wie Deines zustande.
Nochmals jedoch meine Bitte: Hier keine weitere Grundsatzdiskussion über alternative Heilmethoden. Dazu gibts eigene Threads. Danke!

Michael72
29.10.2009, 17:13
Also kommen dann solche postings wie Deines zustande.

Oder halt solche wie Deine. Angenehme Zeit noch :-)

hennessy
29.10.2009, 19:22
o.k., manche Leute können einfach nicht aus ihrer Haut raus. Was solls.
Da der eigentliche Threadinhalt abgehandelt wurde, mach ich hier mal dicht.