PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allein in Urlaub fahren??



snoopie
12.10.2009, 21:43
Hi, wie macht ihr das?
Ich hab im Februar meine erste Stelle angetreten und dementsprechend musste ich Urlaub nehmen, wenn sonst keiner wollte. Leider ließ sich das mit meinen Freunden nicht abstimmen, so dass ich jetzt 2 Wochen Urlaub Ende November/ Anfang Dezember hab und nicht so recht weiß, was ich machen soll?
Kennt ihr ähnliche Probleme? Seit Ihr alleine in Urlaub gefahren??
Grüße

Miss
12.10.2009, 21:50
Im ersten Jahr einmal schon, sogar drei Wochen. Muß ich jetzt nicht andauernd haben, aber hat Spaß gemacht :-)

Flauta
12.10.2009, 22:09
Das Problem kenn ich auch (Gabs dazu nicht mal nen Thread?)

Jedenfalls hat das 2 Gründe:
- Die, die interessenhalber an nem gemeinsamen Urlaub interessiert wären haben übers Jahr über nie zu meinen Zeiten frei
- Die, die zur gleichen Zeit frei haben, sind für die mir vorschwebenden Ferienaktivitäten (Ski, Berge, Kulturreisen) nicht zu gewinnen (weil Familie, lieber Strand und nix tun...)

Konsequenz:
Wenn ich allein war dann waren das
- Skitrainingskurse (wo man schnell wen kennen lernt)
- Individualreise wo am Ort Gruppenkurse/Gruppenausflüge anstanden (aber nicht permanent)

Das letzte Mal im Sommer, wo ich bewusst allein unterwegs war, war nach dem ganzen Stress eine solche Wohltat, kann das nur empfehlen (kam nicht mal dazu, den TV in der ganzen Woche einzuschalten :-)

Gedanken an Urlaub motivieren zum Weiterarbeiten :-nix *undweg*

Lava
13.10.2009, 18:10
Ich hab das Problem wahrscheinlich auch nächstes Jahr... muss mir auch überlegen, was ich da mache. Allein fahren ist doof :-?

sunrise10086
14.10.2009, 20:47
Ist es gar nicht. ;-)
Feiere heute meinen Einstieg ins 2. WBJ schön im Urlaub.
Muss aber sagen, dass ich zu einer Freundin geflogen bin, also zählt das mit dem "alleine" vielleicht doch nicht so...

Grüße aus Boston.

tine74
15.10.2009, 08:43
Also ich bin gerade alleine im Urlaub... na gut, meine Kinder sind dabei, aber irgendwie zählen die nicht als Gesprächs- oder Planungspartner.
Nächstes Jahr werde ich komplett alleine fahren und ich finde, das ist Erholung pur...

freestyler
15.10.2009, 22:23
Sagt mal, seid ihr hier alle Single?

Könnte mir nicht vorstellen alleine in den Urlaub zu fahren. Entweder mit nem guten Freund oder meiner Süßen.

Ganz allein? Nee..

Angel Oak
20.10.2009, 16:41
Urlaub alleine ist doch auch nicht schlecht, man kann machen, was man möchte ohne Rücksicht zu nehmen: Sprachkurs, Sport, Wellness, Gruppenreise oder einfach nur abhängen. Man sollte nur zusehen, dass man wahrscheinlich ein paar Gleichgesinnte trifft, dann KANN man in der Gruppe etwas unternehmen, MUSS aber nicht...