PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2009: Wie war der 1. Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
13.10.2009, 10:25
Hallo zusammen,

der erste von drei schriftlichen Prüfungstagen Hammerexamen liegt hinter dir: wir sind sehr gespannt darauf zu erfahren, wie du die Aufgaben heute empfunden hast.

Nimm daher bitte an unserer kleinen Umfrage "Wie lief der 1. Tag?" teil und lass uns und andere erfahren, wie es gelaufen ist. Gerne kannst du auch in Form eines Antwortbeitrages auf dieses Posting erläutern, wie du heute zurechtgekommen bist.

Im Laufe des Nachmittages werden die MEDI-LEARN Dozenten dann die ersten Ergebnisse bekannt geben.

Nimm am statistischen Examensservice teil, gib deine Ergebnisse ein und erfahre im direkten Schnellvergleich mit Kommilitonen, wie du abgeschnitten hast.
Zum statistischen Examensservice mit Schnellvergleich - klick hier (http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/)

Alles weitere zum Examensservice (Literaturauswertung, statistische Auswertung, E-Mail-Benachrichtigung, Stand der Dinge etc.) erfahrt ihr zudem unter folgender Url: [Alle Infos zum Examensservice - klick hier] (http://www.mlmr.de/examensservice/).


Kleiner Tipp für zwischendurch:
Nimm an unserem großen Examensgewinnspiel (knapp 500 Preise) teil und gewinne mit etwas Glück eine Reise auf die fantastische Insel Zypern - unbedingt anschauen unter: [URL=http://www.medi-learn.de/cms/jump/jump.cgi?ID=2193 Gewinne eine Reise nach Zypern [/URL]


Viel Glück für die weiteren Tage!

ChillenMitBazillen
13.10.2009, 14:08
Was war das denn? Mischung aus Fragen, die ein blinder mit Krückstock ohne Medizinstudium beantworten kann und Fragen, die ich auch mit 3 Jahren lernen nicht hätte beantworten können :-kotz

Unregistriert
13.10.2009, 14:13
*push*

jeuner
13.10.2009, 14:33
Da wäre ja eine Influenza besser gewesen!
Was war denn das bitteschön?

Ich sage nur Antigenshift!

Unregistriert
13.10.2009, 14:38
Kann mir bitte jemand verraten, wie man an diesen gottverdammten Examensservice rankommt????????? Erstmal habe ich hundert Jahre gebraucht um diesen zu finden und nun soll ich da mein BN und Kennwort eingeben (obwohl ich schon drin bin) und wenn ich das dann tue öffnet sich immer wieder die gleiche Seite wo ich erneut den BN etc. eintragen soll.

Liebes Medilearnteam, das könnte man auch einfacher machen, oder???

ChillenMitBazillen
13.10.2009, 14:47
Also du erscheinst ja hier auch als Gast und nicht als eingeloggt....hast du vielleicht Cookies deaktiviert in deinem Browser?

submode
13.10.2009, 14:48
Cool bleiben...
Das dauert eben etwas, bis die ersten Literaturergebnisse online sind.
Auf dieser Seite wird sich sicherlich bald 'was tun:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/hammerexamen/
LG

Janice1979
13.10.2009, 14:50
Ich komme zwar ins Forum, aber nicht in den Examensservice rein!

Habe mir nun schon xmal ein neues Passwort zuschicken lassen, er sagt mir jedesmal "Passwort falsch"!!

HÄ???
Was mach ich falsch?

aniratak
13.10.2009, 15:28
A Gut, dass es noch 2 andere Tage gibt und
B vielleicht werden die wenigstens besser

allen viel Glück für die verbliebenen Tage :D

Mister J.
13.10.2009, 15:36
liebes medi learn team,
jedes mal wenn ich was eingebe kommt: Deine Eingabe enthält ungültige Einträge!
Deine Eingabe enthält ungültige Einträge!
Deine Eingabe enthält ungültige Einträge!
Deine Eingabe enthält ungültige Einträge!
Deine Eingabe enthält ungültige Einträge!
Du musst alle Felder komplett ausfüllen!

alle felder bis 106 sind voll. Woran liegts?

ChillenMitBazillen
13.10.2009, 15:38
Hast du vielleicht mit Komma oder so eingegeben?

Winniwarter
13.10.2009, 15:40
oder aus versehen beim Pysikum, das hab ich vorhin gemacht und mich gewundert (160 Fragen, naja...)

Janice1979
13.10.2009, 15:45
War ich hier die Einzige, die nicht wusste, was das virale Hämagglutinin macht?

Mit dem Influenza - Fall haben die sich wieder selbst übertroffen! :-oopss

submode
13.10.2009, 15:54
Ich kann mich erinnern, dass ich das mal im Hochsommer im Garten gelesen habe, als diese Geschichte aktuell war... Erinnern konnte ich mich heute nicht wirklich. :-oopss

Mister J.
13.10.2009, 15:54
jo..physikum....der statistik traue ich nicht, weil meist viele zugleich in die gleichen Fallen tappen...mal schauen was der rest so bringt...

it's not lupus
13.10.2009, 15:54
boah, uff... war vorm Examen so: na ne Drei wird's schon werden. logger...
jetzt: mit Bestehn mehr als zufrieden. fand grad die Einzelfragen am Anfang meist echt heftig. hab grad überhaupt keine ahnung, wie ich den tag einordnen soll... man echt keine ahnung, ob's ok war oder nicht. nur gut war's nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
was die für Fragen raushauen, Wahnsinn.

Suis
13.10.2009, 16:43
Ich bin auch etwas orientierungslos, was das wohl gegeben hat. Mag aber auch noch nicht nachschauen, wenn es zu schlecht ist, vergeht mir möglicherweise der letzte Restfunken Motivation (obgleich: Gibt es da überhaupt noch einen?).

it's not lupus
13.10.2009, 17:04
schon... aber die erfahrung sagt: nachem Lösunggucken isses dann meistens doch besser, als man dachte.... hm

Unregistriert
13.10.2009, 18:13
also ich bin wahrscheinlich auch irgendwo im 3er-Bereich gelandet... aber "logger" würde ich das nicht beschreiben...

die Fragen pendeln so zwischen
- 60-70% "kann/sollte man wissen"
- ca. 10% "okay, relativ speziell, aber für Notenabstufungen gut
und ca. 20-30% "sehr speziell, eine Frage für "Einserkanidaten und Fachärzte"

der Anteil an speziellen Fragen ist ja allgemein IMPP typisch nicht immer klein... aber dieses Jahr?

zumindest nach den vorläufigen Ergebnissen verglichen mit der Statistik im Examensservice,
würde ich gerne doch mal etwas anmerken:
Es ist jetzt 19 Uhr, d.h. 5 Stunden nach Examensende. Üblicherweise schafft es Medi-Learn, innerhalb von 2 Stunden mit Ihrem Team und unserer Hilfe die Fragen zu lösen.
Dieses Jahr ist es anscheinend nicht so leicht, obwohl sich viele bei strittigen Fragen beteiligen...

Aktuell sind 84 von 106 Fragen von Medi-Learn gelöst. Und schaut man sich die verbliebenen 22 Fragen an, findet man bei fast allen ein kunterbuntes Bild von Antwortmöglichkeiten... nach dem Motto: 30%A 3%B 32%C 4%D 31%E....

habt ihr jemals beim Kreuzen in irgendeinem alten Hammerexamen so viele knappe und strittige Fragen gesehen?!?

entweder ist man maximal subjektiv voreingenommen, oder die Fragen vom 1 Tag dieses Jahr lassen schonmal in knapp 20% der Fälle eine Trennschärfe deutlich vermissen!

Gehen den Damen und Herren vom IMPP langsam für das Hammerexamen die Fragen und Themen aus?

es kann doch wirklich nicht sein, dass eine Prüfung konstruiert wird, die es praktisch ohne viel Glück und den Riecher für die verworrenen Gedankengänge des IMPP bzw. die Kenntnis von absolut speziellen Facharztwissen (Stichwort Glioblastomtherapie oder spezielle Histologie bei RA) nicht möglich macht, eine "gute" Note zu bekommen... :-(

einfach traurig, die bisherigen Examina fand ich abgesehen von ein paar Ausnahmen (man erinnere an den Malaria-Fall...) durchweg besser konstruiert. zumindest haben sie halbwegs irgendwie auch ein wenig fair das notwendige Wissen in Ansätzen auch in Notenabstufungen abgebildet (wenn man dem IMPP jetzt mal sehr entgegenkommt).

hoffe, die Tage 2 und 3 werden für uns alle etwas besser!

Schnatz
13.10.2009, 18:27
Ich teile deine Meinung. Wer sich in den Semesterabschlussklausuren gut geschlagen hat, sollte sich auch im Examen gut schlagen können. Und da ich nicht davon ausgehe, dass bundesweit die Noten an den Unis verschenkt werden, bildet das IMPP das wahre Leistungsvermögen miserabel ab.
Ich bin dagegen, dass Noten wie z.B. in Physik oder Chemie inflationär vergeben werden, aber SO kann man die Realität auch nicht abbilden. :-nix
Traurig!!!