PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann mir das nicht merken!



Jenni
31.12.2002, 10:39
Hi!
So langsam komme ich in die heiße Phase meiner Vorbereitung und damit tun sich bei mir echte Probleme auf! Ich kann zwar die einzelnen Fächer ganz gut lernen und kreuze dann auch ganz gut, aber nach ner Woche habe ich schon fast alles wieder vergesen! Ich komme mir schon echt langsam ein bisschen blöde vor! Im ersten Durchgang schaffe ich so 75-85% und wenn ich dann ein neues Fach gelernt habe, ist von dem alten Wissen nix mehr übrig! :-(( Ich kann doch aber nicht alles jeden Tag wiederholen!?! :-?
Geht es euch auch so? Oder habt ihr einen brauchbaren Tipp?
Wäre jedenfalls sehr dankbar!

Jenni!

Alexa
31.12.2002, 13:25
Hallo Jenni,
lass Dich trösten, das ist völlig normal, zumal es ja noch ein paar Wochen bis zum Examen sind. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du kannst, die CD bis zum Umfallen zu kreuzen, Fächer in denen Du gut bist, kannst Du auch zwischendurch ruhen lassen. Ansonsten gilt wohl leider alles immer wieder zu wiederholen. Ich habe im Sommer 2. Stex gemacht, und am Ende ist es wirklich so, dass man ungefähr die Prozent hinbekommt, die man in den letzten Wochen auch gekreuzt hat. Alles Gute und ein gutes neues Jahr!!

31.12.2002, 20:36
Ich komme mir schon echt langsam ein bisschen blöde vor!

Warum, weil du nicht stupide auswendiglernen kannst? Blödquatsch! Mach mal 2 Tage Pause und repetiere nochmal in aller Ruhe!

Guck Dir Mary´s (airmaria´s) Signature an! That´s it!

chata

Jenni
01.01.2003, 09:15
Hallo Alexa, hallo Medicater!

Danke für eure Antworten....bei vielen Studies die ich kenne, klingt es oft so, als ob sie von Tag zu Tag immer besser werden.
Bei mir habe ich halt das Gefühl, daß ich zwei Tage besser und dann wieder schlechter werde:-nix ...aber wenn ihr meint, daß das eher normal ist, bin schon etwas breruhigt :-)

Ich habe mir übrigens vorgenommen, im neuen Jahr meine abendlich Wiederholungsrate etwas hoch zu fahren....und nicht mehr als 2 mal pro Tag ins Forum zu kommen....

Euch ein frohes neues Jahr
Gruß
Jenni:-stud

Alexa
01.01.2003, 14:40
kopf hoch, raus aus den Foren, man trifft dann in der heißen Phase nur noch auf demotivierende, selbstzerstörerische Einträge, kreuze lieber abends nochmal 300 Fragen, der Erfolg wird Dir Recht geben. Alles liebe Alexa