PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldebescheinigung



SwimmingMan
31.12.2002, 16:47
Hallo auch !

Ich hab da mal ne Frage zur Meldebescheinigung von der ZVS. Für was is die gut ? Muss ich sie mit abschicken ? Was passiert wenn ich sie nicht abschicke ?
Wäre echt nett wenn mir dazu jemand was genaues sagen könnte !

Viele Grüsse


Matthias

Kerstin18
31.12.2002, 17:00
Hi Matthias,

die Meldebescheinigung brauchst Du, wenn Du an Deiner nächstgelegenen Uni studieren willst und Sozialkriterium 4 geltend machen willst. Die ZVS braucht die Meldebescheinigung, um sicherzugehen, dass Du auch wirklich da wohnst, wo Du angegeben hast :-) Sonst könnte ja jeder kommen ;-)

Viele Grüsse,
Kerstin

hibbert
31.12.2002, 17:56
Wenn meine Heimuni die Hamburger ist und die dann keine Studienplätze zum ss vergibt, brauch ich doch auch keine Meldebesch. vorzulegen, oder? :-???

June
31.12.2002, 23:03
Naja, zumindest war zum Sommersemester 2002 sehr wohl eine Einschreibung in Hamburg in´s erste Semester möglich...
Aber selbst wenn deine nächstegelegen Uni zum Sommersemester keine Studienplätze vergibt, dann kannst du dennoch mit einer Meldebescheinigung an die nächstegelegene Uni kommen, die im Sommer mit dem ersten Semester beginnt.

Die June :-)