PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So wollte ich nie werden...



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Lava
13.10.2009, 18:26
Vor einigen Jahren habe ich mal in einer Zeitschrift ein Interview mit einem Assistenzarzt gelesen. Der hat gesagt, er würde sich bei Aldi immer den Korb voll mit TK-Fertignahrung hauen - damit er genug zu essen hat, bis er in 4 Wochen wieder einen freien Tag hat zum Einkaufen gehen. So wollte ich eigentlich nie werden. Aber ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich vor dem Tiefkühlregal stehe und überlege, ob ich mir nicht ein paar TK Pizzas kaufen, statt frisch zu kochen.

Einige meiner Kollegen sind noch krasser: die trinken kalten Kaffee!!! Ich will eine alte, halb volle Kaffeetasse vom Tisch wegräumen, da ertönt ein Aufschrei: "Nein! Das trink ich noch!" - "Aber der ist doch kalt!" - "Egal!! Kaffee!!!!" :-nix

Kennt ihr sowas auch? :-oopss

Bille11
13.10.2009, 18:38
Vor einigen Jahren habe ich mal in einer Zeitschrift ein Interview mit einem Assistenzarzt gelesen. Der hat gesagt, er würde sich bei Aldi immer den Korb voll mit TK-Fertignahrung hauen - damit er genug zu essen hat, bis er in 4 Wochen wieder einen freien Tag hat zum Einkaufen gehen. So wollte ich eigentlich nie werden. Aber ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich vor dem Tiefkühlregal stehe und überlege, ob ich mir nicht ein paar TK Pizzas kaufen, statt frisch zu kochen.

Einige meiner Kollegen sind noch krasser: die trinken kalten Kaffee!!! Ich will eine alte, halb volle Kaffeetasse vom Tisch wegräumen, da ertönt ein Aufschrei: "Nein! Das trink ich noch!" - "Aber der ist doch kalt!" - "Egal!! Kaffee!!!!" :-nix

Kennt ihr sowas auch? :-oopss

ich LEBE von kaltem kaffee!!!

(renne eh ständig herum und komme dann zum kaffee trinken zwischen durch an den pc - dann isser eben kalt - runter gehts immer)

Lava
13.10.2009, 18:44
Man wird pervers als Arzt. Entmenschlichung!!! :-wow

alley_cat75
13.10.2009, 18:45
... ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich vor dem Tiefkühlregal stehe und überlege, ob ich mir nicht ein paar TK Pizzas kaufen, statt frisch zu kochen. - "Aber der ist doch kalt!" - "Egal!! Kaffee!

Ich frage mich gerade, worauf dieser thread abziehlt? Geht es um Kochen oder die Erkenntnis, dass man den Tag mit Arbeit verbringt, statt Spaß zu haben? :-nix

Ich trinke bis heute keinen Kaffee und brauche ihn auch nicht - trotz fulltime job und Familie. Wer meint, kalten Kaffee trinken zu müssen, soll das tun. Warum nicht? Und Tiefkühlzeugs gab es bei uns noch nie und wird es auch nicht geben. Ich koche abends mit meinem Mann zusammen. Wir reden dabei, lachen, meckern - arbeiten unseren Tag auf. Darauf würde ich nie verzichten. Und wer keinen Mann zuhause hat, soll sich `ne Freundin, Kollegin und den Nachbarn einladen.

Mit unserem Beruf hat das jedenfalls nichts zu tun - falls Du das meinst. Andere kommen auch spät nach Hause und schieben Schichten. Man kann sich in vermeintliches Unglück auch mächtig reinsteigern. :-meinung

papiertiger
13.10.2009, 18:48
mh, etwas OT, aber zum Kaffee:

ich kenne irgendwie sehr viele Leute - nicht nur Ärzte -, die den Kaffee absichtlich erst kalt werden lassen und dann trinken :-oopss alles Geschmackssache..


und, ich (als auch noch nicht Arzt ;) ) ärgere mich zwar, wenn mein Kaffee kalt wird weil irgendwas dazwischenfunkt, aber trinken kann man den doch durchaus auch so :-meinung

Eilika
13.10.2009, 19:03
Das nennt man dann Eiscafé ;-)
Mh, klar gibt es Phasen, wo es abends schnell irgendwelches vorgefertigtes Essen gibt. Klassiker bei mir sind Aufbackbrötchen... Und dann Tage wie heute, wo ne Zwiebel, ne Paprika, ne Zucchini und ein paar Tomaten danach rufen, in die Pfanne zu wandern und dann gibt es halt ne Gemüsepfanne (und dazu ein Glas Chianti). Kommt halt auf die "gesunde" Mischung an :-)

Mitosch
13.10.2009, 19:04
Och, kalten Kaffee find ich auch okay.
Und alle Schaltjahre mal ein Fertigessen, aber dauernd?

Ich werde darüber regelrecht unglücklich und verstimmt, wenn ich nicht selbst koche.
Hab das des öfteren beim Kantinen- oder Mensaessen bemerkt (wobei das ja auch relativ frisch ist) und ganz besonders zuletzt, außer Haus, als es über 3 Tage nur solch, in Silberfolie eingeschweißte, Mikrowellenmenüs zu essen gab *ekel*
Frisch kochen oder Essen selbst zubereiten, muss ja nicht automatisch aufwendig sein und lange dauern.

Aber dafür bemerke ich andere "Rationalisierungen des Alltags" an mir. Das ich oftmals Wäsche direkt vom Wäscheständer nehme und anziehe und mich gar nicht mehr lange mit im Schrank einsortieren aufhalte. :-oopss

Käthe, MD
13.10.2009, 19:10
Aber dafür bemerke ich andere "Rationalisierungen des Alltags" an mir. Das ich oftmals Wäsche direkt vom Wäscheständer nehme und anziehe und mich gar nicht mehr lange mit im Schrank einsortieren aufhalte. :-oopss

*Lol*, das Phänomen kenn ich auch! :-winky

Lava
13.10.2009, 19:12
Aber dafür bemerke ich andere "Rationalisierungen des Alltags" an mir. Das ich oftmals Wäsche direkt vom Wäscheständer nehme und anziehe und mich gar nicht mehr lange mit im Schrank einsortieren aufhalte. :-oopss

DAS hab ich schon zu Studentenzeiten so gemacht. Gewaschen wurde, wenn der Wäscheständer leer war :-oopss

Kackbratze
13.10.2009, 19:19
So wollte ich nie werden...was Essen, Klamotten oder Kaffee anbetrifft hat sich nicht viel geändert, da ist alles beim Alten geblieben (wie von den Kollegen schon beschrieben...;-) ), aber was mich viel mehr ank0tzt ist der Verlust des letzten bischen "normalen" Lebens.
Mal eben auf Piste am Samstag, spontane Parties. Geht alles dank modernster Nachtdienstplänen nicht mehr. Die wenigen Stunden die man tatsächlich zu Hause verbringt verpuffen im Alltag und in den Dingen, die man erledigen muss (Versicherung, Papierkram, Einkaufen gehen).

Bille11
13.10.2009, 19:22
zum thema "kalter kaffee"..

ich hatte heute ein angehörigengespräch auf dem flur... - wollte eigentlich frühstückspause machen... und war zwischendurch wieder aufgehalten worden - und dann das gespräch. stelle den (mittlerweile leicht abgekühlten kaffee) auf den verbandswagen.. und nehme mir (untypisch) richtig zeit.. bin ECHT nett und sympathisch und lieb und erkläre und mache und tue.. und lass den alten opi reden und rede selber (das gespräch hat zu grossen teilen mein einer OA mitbekommen, der mir hinterher den grossen gedulds-award am bande verliehen hat, weil es "soooo ruhig und ..." (man verstehe was gemeint ist).. lange rede, kurzer sinn.. in der ganzen zeit lasse ich meinen kaffee nicht aus den augen.. kriege nen LEICHTEN panikanfall, als die praktikantin meinen becher da runter nimmt und wo anders hin stellt, weil sie den verbandswagen sauber macht.. und gugge immer wieder leicht panisch, irritiert und kontrollierend zu meinem kaffeebecher.. immer bereit, loszulegen, den becher nicht wegzustellen, den kaffee jaaaaaaa nicht wegzugiessen - fühlt sich an, als wäre man der junkie auf stoff, der sein versteck belagert sieht und sich 1000x vergewissert, dass keiner dran geht.. - als das gespräch endlich fertig war, als erstes der griff zum - jetzt kalten - kaffee.. herrrrrrlich!!

:-blush

gyrasehemmer
13.10.2009, 20:43
aaaaaaaaaaaaaaaaaa

Muriel
13.10.2009, 20:54
Ich koche fast jeden Abend und habe das auch schon zu Zeiten gemacht, als ich rgelmäßig um 19h nach Hause kam. Für mich ist das Kochen an sich Entspannung und zudem esse ich so verdammt gerne, dass ich ungern öfters als einmal im Monat auf TK- oder Lieferessen zurückgreifen möchte. Klar, es ist sehr viel teurer, frisch zu kochen, als ein TK-Pfannengericht zuzubereiten, aber man weiß und schmeckt ja, wofür man das Geld ausgiebt :-)

Evil
13.10.2009, 20:55
Ich bin nun kein besonders guter Koch, aber essen tu ich für mein Leben gerne :-blush

Insofern koch ich schon meist was Vernünftiges, gern auch größere Mengen, die man dann am Folgetag nur aufwärmen muss, hauptsache, es schmeckt halbwegs.

Und daß viel Freizeit und Spontaneität draufgehen, ist eh klar; ich komm ja auch viieeel weniger in die Berge, als ich vorhatte. :-?

Aber ich werd mich niemals nicht zum alleinigen Sklaven meines Berufes machen; es richtet sich zwar alles danach, aber Freiraum bewahre ich mir trotzdem!

MissGarfield83
13.10.2009, 20:58
Ich gestehe : Selbst wenn ich noch Studentin bin ist auch wenn ich gerne koche ( ja wirklich :) ), der Gang zur TK Truhe oder zum Dönermann bequemer .... mein Dönerdealer fährt jetzt nen dicken X5 :D

DrSkywalker
13.10.2009, 21:19
So wollte ich nie werden...was Essen, Klamotten oder Kaffee anbetrifft hat sich nicht viel geändert, da ist alles beim Alten geblieben (wie von den Kollegen schon beschrieben...;-) ), aber was mich viel mehr ank0tzt ist der Verlust des letzten bischen "normalen" Lebens.
Mal eben auf Piste am Samstag, spontane Parties. Geht alles dank modernster Nachtdienstplänen nicht mehr. Die wenigen Stunden die man tatsächlich zu Hause verbringt verpuffen im Alltag und in den Dingen, die man erledigen muss (Versicherung, Papierkram, Einkaufen gehen).

Wirst du es einfach bis zur Rente durchstehen oder könntest du dir vorstellen Konsequenzen zu ziehen?

Ich habe vor dem Studium schon gearbeitet und weiß wie nervig es schon mit einer 40-Stunden-Woche sein kann, aber mit 45-50 Stunden plus Dienste muss es es die Hölle sein.

Jedenfalls frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht doch mit ner 80%-Stelle zwar etwas ärmer (rein finanziell), aber wesentlich glücklicher wäre. (Nur wie begründen beim Chef? Vielleicht: Was soll ich sagen, es gibt da einen neuen Monkey Island Teil, ich muss den spielen, ehrlich!)

umr
13.10.2009, 21:26
Es gibt einen neuen Monkey Island Teil? Echt?

DrSkywalker
13.10.2009, 21:40
Ohne Quatsch, kannst du z.B. bei Steam kaufen. also hier: http://store.steampowered.com/app/31190/

Und, wirst du jetzt deine Stelle auf 80% reduzieren? ;-)

Kackbratze
14.10.2009, 07:50
Es sind 3 Episoden geplant. Wenn die dritte Episode auch veröffentlich wurde wirds alle 3 auf einer DVD auch bei MM geben. Ansonsten erstmal nur per STEAM aus dem Internet. Allerdings fehlt ein wenig der charme...dann lieber die SPECIAL EDITION von Teil 1 mit neuer aufgebohrter Grafik und Sprachausgabe. Und bei Druck auf F10 wird wieder auf die alte Pixelgrafik umgeschaltet. Einfach geil!!!

Und ja, so wie es aussieht wird es Konsequenzen geben...

Relaxometrie
14.10.2009, 08:07
[OT] Und ja, so wie es aussieht wird es Konsequenzen geben...
Finnland?