PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheinigung der Diensstelle?



Challenger
01.01.2003, 19:49
Hallo,

ich habe meinen 10monatigen Zivildienst in der Krankenpflege auf einer bettenführenden Station (plastische Chirurgie) in einem KH abgeleistet.

Liege ich richtig in der Annahme, daß ich mir diesen Dienst in der Krankenpflege von meiner Dienststelle explizit unter Nennung des Einsatzbereiches bescheinigen lassen muß, um später in der Vorklinik kein zusätzliches Krankenpflegepraktikum absolvieren zu müssen?

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß die Dienstzeitbescheinigung des BAZ hinlänglich ist, da sie keinen Aufschluß über den Einsatzbereich gibt und ein ZDL in einem KH ja nicht zwingend in der Pflege eingesetzt sein muß (Verwaltung, Hol- und Bringdienst, usw.).

01.01.2003, 22:30
Du liegst perfekt!

chata

Froschkönig
02.01.2003, 18:59
Unter diesem Link (http://www.fachschaft-medizin.de/download/zeugnisse/krankenpf_deutsch.pdf) findest Du die Krankenpflegebescheinigung, die die Fachschaft der LMU München als ausreichend herausgibt.

Wenn auf Deiner nicht weniger steht, müßte die passen, ansonsten druck dir halt die aus und tigere damit nochmal zu Deinem Chef.....

Challenger
02.01.2003, 22:52
Vielen Dank für den Link. :-top