PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung USMLE- E186 Form, wiel lange hat das gedauert?



Desiderius
13.10.2009, 19:49
Da die Suchfunktion es jetzt nicht tut, schreibe ich mal ne posting.

Ich habe das E186 Formular mit den Noten nach Philadelphia geschickt, warte nun 2 wochen das da was passiert. Nichts!!

OASIS gibt nichts an das da etwas angekommen ist... ich zweifle ob der Brief angekommen ist.:-???

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis Ihr euch anmelden konntet?

Oder bin ich einfach ungeduldig??:-nix

Danke!

D.

memoreister
11.03.2010, 23:24
Hallo!

Dasselbe Problem Habe ich gerade. Am 23. Februar habe ich meine Form 186 an die Studiendekanat gegeben und heute ist 11.03, immer noch keine Neuigkeiten von ECFMG. Angeblich soll ECFMG eine E-Mail schicken, wenn die Formulare ankommt.

Desiderius
12.03.2010, 02:07
Hi! Rechne damit das die ganze Sache 4- 6 wochen in Anspruch nehmen kann bis zur ersten e-mail. Damit kannst Du Dich noch nicht anmelden.

Dann kann es noch mal 1-2 wochen dauern, bis Du dich anmelden kansnt. Kriegt dafuer jedesmal ne E-mail.

Geduld ist wichtig in alles was mit USA zu machen hat:-notify

D

fosforito
12.03.2010, 06:19
Kann da nur zustimmen.

Bei mir hat das ganze Procedere insgesamt 6 Wochen in Anspruch genommen (heisst, von dem Tag an, als ich die Form bei der Uni abgegeben habe bis zu dem Tag, wo ich meine Email bekommen habe, dass alles im Lot ist und ich mich bei Prometric wegen Testtermin anmelden kann).

Ist also noch alles im grünen Bereich.

mezzomixi
13.03.2010, 10:13
Ich musste nur die 183er schicken aber bei mir schauts folgendermaßen aus:

Gesendet am 22.02.
angekommen ist der Brief laut Sendungsverfolgung am 04.03.
bis vorgestern stand da immer noch "Waiting..." bei OASIS
jetzt steht da, dass sie mein Formular am 05.03. erhalten haben und als Status "in process"
eine E-Mail habe ich auch bekommen

"We are pleased to confirm that the Certification Statement (Form 183) of your USMLE application has been received by ECFMG. (...)
ECFMG typically processes on-line USMLE applications within 3 weeks of receipt of both the on-line part and the Certification Statement. You may track the status of your application by using ECFMG's On-line Applicant Status and Information System (OASIS). Access OASIS on the ECFMG website at oasis.ecfmg.org."

fosforito
14.03.2010, 08:43
Passt...

solltest dann so gegen Ende März mit grünem Licht rechnen können, dass Du bei Prometric dann deinen Testtermin machen kannst.

mezzomixi
16.03.2010, 18:48
hab schon vorgestenr meine bestätigung bekommen. das ging flott :-top
jetzt will ich mich bei prometric anmelden aber ich kapier nicht welche nummer ich da zu anmeldung verwenden muss?

Beastar08
16.03.2010, 20:09
hab schon vorgestenr meine bestätigung bekommen. das ging flott :-top
jetzt will ich mich bei prometric anmelden aber ich kapier nicht welche nummer ich da zu anmeldung verwenden muss?

Die Nummer die auf deiner "scheduling permit" steht...die musst du dir ausdrucken. Du bekommst ne Email mit der Info dass du die permit abrufen kannst ca. ne Woche nachdem du die Bestätigung bekommen hast, dass deine Anmeldung komplett ist. (Wenn ich mich recht erinner...)

mezzomixi
16.03.2010, 21:12
ah okay d.h. da kommt dann noch mal eine neue email..die machen's aber ganz schön umständlich..und vor allem so schön undurchsichtig..hätte man ja nicht auch sagen können, dass da jetzt noch ne mail mit der entsprechenden nummer kommt... :-sleppy

mainzer
16.03.2010, 21:49
kurze zwischenfrage...
werde jetzt im april hex haben und ab 1.6. hoffentlich fest angestellt sein...würde dann so langsam gern anfangen für usmle zu lernen um evtl. irgendwann einmal für eine kürzere oder längere zeit in den usa zu arbeiten (auch nicht sicher)...
jetzt folgendes: habe letztes jahr einen teil meines pj in den usa gemacht und laufe den leuten seitdem wegen nem reccom. letter hinterher...leider ohne erfolg (nicht das ich schlecht gewesen bin, aber von hier lässt sich leider doch weniger einfluss darauf nehmen, als gedacht)...
lohnt es sich, da weiter kosten und mühe reinzustecken, weil eigentlich sind die dinger in den usa ja super wichtig...aber die frage ist, was zählen die wenn ich mich erst in 5 jahren nach vollendetem fa dazu entschließe rüberzugehen...hat das dann noch wert???

gruß

mezzomixi
18.03.2010, 14:25
nur noch mal als rückmeldung:
Gestern Nacht kam meine Scheduling Permit, ich hab mich gerade angemeldet. Hat also jetzt insgesamt bei mir einen knappen Monat gedauert.

ehem-user-19-08-2021-1408
15.03.2012, 16:42
Hi,

ich weiß, älterer Thread, aber ich schreibs hier dazu.
Ich habe mich für Step 1 (Okt-Dez 2012) angemeldet und meine Kreditkartendaten angegeben.

Jetzt muss ich über meine Uni das Dokument 186 ausfüllen und abschicken lassen. Fragen:

1)
Habt ihr das selbst verschickt? Einschreiben, Express, normaler Brief?
Oder hat das euer Dekanat gemacht? Per Einschreiben, Express, normaler Brief?
2)
Außer dem Dokument 186+Photo gehört nichts in den Umschlag, oder habe ich was überlesen?
Denn so wie ich verstanden habe brauche ich Dokument 187 nicht, da meine Uni auf der Liste der ECFMG drauf ist und bekannt ist.
3)
Auf einer der vielen Seiten auf ECFMG-IWA steht, dass jede Uni bestimmte Leute im Dekant, die alleine dieses Dokument ausfüllen dürfen und niemand sonst. ECFMG verrät aber nicht, wer diese Leute an der Uni sind (toll.....). Habt Ihr eure Uni angeschrieben, wer diese geheimnisvolle ECFMG-Vollmacht hat oder wars im Endeffekt wurscht wer unterschreibt?
Am besten natürlich Dekan, schon klar...

Healix
15.03.2012, 19:59
Da gilt eigentlich für alles: Müssen die im Dekanat selbst wissen. Bei mir hats das Dekanat verschickt, und so muss es imo auch sein (Uni als Absender), wie genau weiß ich aber nicht. Mehr Unterlagen habe ich auch nicht verschickt. Es ist definitiv nicht wurscht, wer unterschreibt, aber wie gesagt, das muss das Dekanat wissen. Ist ja in der Regel auch nicht das erste Mal, dass einer USMLE machen will. In Mainz wars damals der Prodekan für Studium und Lehre, soweit ich weiß.

GOMER
15.03.2012, 20:00
Auf den Umschlag gehört auf jeden Fall der Stempel der Uni als Absender! Die Leute im Studiendekant wissen für gewöhnlich worum es sich dreht, also auch, wer bei ECFMG als potentieller Unterschreiber registriert ist.