PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war der 2. Tag Hex H2009?



Jens
14.10.2009, 11:26
Hallo zusammen,

auf in die zweite Runde: wir hoffen, dass es für dich heute gut gelaufen ist. Wir sind daran interessiert zu erfahren, wie du den zweiten Prüfungstag empfunden hast. Nimm daher an unserer kleinen Umfrage "Wie war der zweite Tag?" teil oder antworte mit einem kurzen Stimmungsbildes in diesem Beitrag.

Die Dozenten der MEDI-LEARN Repetitorien werden sich daran machen, die Ergebnisse im Laufe des nachmittags auszuwerten (so genannte Literatur-Auswertung) und auf den Webseiten zu veröffentlichen.

Um dir die Wartezeit zu verkürzen, zwei Tipps:

Nimm am statistischen Examensservice teil: gib deine Lösungen ein und lass sie im Schnellvergleich mit denen der Kommilitonen analysieren.
Alles weitere unter:
[Trag deine Ergebnisse ein und lasse vergleichen - klick hier] (http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/)

Wir wünschen dir viel Erfolg im Examen!
Dein MEDI-LEARN Team

Erlanger Trauerklos
14.10.2009, 15:16
Der 2. Tag war gelinde gesagt noch "amüsanter" als der erste. Ich fand heute sowohl die Einzelfragen als auch die Fallfragen äußerst anspruchsvoll. Teilweise auch unverschämt... es wird sicher einiges zu diskutieren geben in diesem Forum heute :)

ju-wei
14.10.2009, 15:40
[gelöscht]

harry 93
14.10.2009, 15:46
Hey, ich kann da nicht so zustimmen. Fand den Tag angemessen - ne Menge Altfragen / dezent umformuliert. Der Notfall-Fall war nicht so prall und auch das Nephroblastom war wohl zu detailliert, aber der Ortho-Fall und Basedow waren studentengerecht mit max. 2 Einserfragen.

sabbelbomb
14.10.2009, 15:47
Ich fands ähnlich wie gestern...was für ein Käse man abfragen kann...man man man...

Für morgen bleibt ja jetzt noch Umweltmedizin, Epidemiologie, Humangenetik, Derma (hoff ich mal), bissel Innere und natürlich Rechtsmedizin

wenke81
14.10.2009, 15:56
und der rest der fragen ? damit kriegen die ja nicht alles voll.

mediLE
14.10.2009, 15:57
kann mir jemand sagen, wie ich meine Antworten bei dieser statistischen auswertung angeben kann. Die fragen doch immer nochmal nach Username und passwort...und dass is angeblich immer falsch, obwohl ich mich hier im Forum ja auch damit einloggen konnte... ?????????????????????????????????

Tupelchen
14.10.2009, 16:01
Ich fands heut angenehmer als gestern... auch wenns wieder ein paar Fragen gab, bei denen ich mich echt gefragt hab ob die noch alle Tassen im Schrank haben...
Was ist mit Pädiatrie für morgen? Außer dem Nephroblastom gabs dazu ja noch nix...

Tiffenau
14.10.2009, 16:08
ich muss sagen gestern bin ich mit nem guten Gefühl raus, heute mit nem deutlich schlechteren... Aber vielleicht lag es auch daran, dass mein Magen das erste Bild der Bildbeilage heute morgen nicht so super fand... :-((

Dr. Nick Riviera
14.10.2009, 16:49
trotz der tatsache, dass ich kein "knochenfreund" bin, fand ich das nicht so brutalinski, wie erst befürchtet, als ich den "beilagenzettel" mit den gazen röntgenbildern sah.

meiner meinung nach kommen folgende themen nicht mehr im all zu großen umfang vor:

- ortho
- derma
- auge (waren heute schon vier fragen)
- viszeralchirurgie

was dran kommen könnte:
- kinderheilkunde alias pädiatrie
- noch etwas neuro
- innere
- evtl. hno
- evtl. etwas uro

was noch fast gar nicht dran war und somit sehr wahrscheinlich:
- psychiatrie
- rechtsmedizin
- gyn
- arbeits- und sozialmedizin


we`ll see
:peace: and out.

Dr. Nick Riviera
14.10.2009, 16:53
Nachtrag:

ich gucke mir heute gut die Psychopharmaka mit Wirkung und NW, weil das IMPP da in letzter Zeit voll drauf abfährt

Unregistriert
14.10.2009, 17:44
muss auch sagen, dass der Tag 2 deutlich besser war als Tag 1

vor allem sind die Fragen insgesamt klarer gestellt gewesen. sieht man ja auch an den Ergebnissen im Forum: gestern wurden zig Fragen heiß hin und her diskutiert. heute gibt es zu 2-3 Fragen kurze nachfragen, insgesamt sind sich aber alle der lösungen einig.

von daher kann man nur hoffen, dass die "kleinen Fächer" an Tag 3 jetzt noch brav mitspielen :-)

Unregistriert
14.10.2009, 18:23
Verdammt.

Warum muss ich an beiden Tagen auch so KNAPP bestehen.

Hatte gehofft, ich kann mir ein bisschen Puffer für den letzten Tag verschaffen.

Aber PUSTEKUCHEN! Nu heisst es weiterbangen :(

Unregistriert
14.10.2009, 21:40
Also ich weiß auch nicht mehr, wie ich mich einschätzen soll...Gestern hatte ich nen mittelmäßiges Gefühl und 59,6%!!! (Schock!!!) und heute nen Scheißgefühl und 76,6%. Waren viele Fragen wo ich mich zwischen zwei entscheiden musste und oft leider das falsche genommen habe. Hab sonst immer 80 Prozent in den Hammerexamen gehabt. Hatte mit ein wenig mit der 2 geliebäugelt, aber jetzt wirds "nur noch ne 4" naja hauptsache bestehen! 4 gewinnt! Hoffe das war gestern ein Ausrutscher..und morgen gehts noch mal einigermaßen. Nochmal schreiben will ich nicht, weil leichter wird es ja anscheinend nicht mehr, wenn man so die letzten 3 Examina so sieht...

Unregistriert
14.10.2009, 23:14
mir gings ähnlich: in den generalproben immer mit 83-85% ne sichere zwei, nur frühjahr 2009 wars knapp ne 3. und jetzt liegt ich gut 8-9% unter den ergebnissen aus den früheren examina.

Tag 1 hat einfach richtig runtergezogen.
Tag 2 war mit 82% ungefähr wie erwartet.

jetzt kommt es auf Tag 3 an. wenn die fragen relativ eindeutig werden, aber je nach fall...

allen viel Glück für morgen!

Unregistriert
15.10.2009, 21:13
ich brauche dringend die Ergebnisse des 2. Tages....wo kann ich sie finden??????
Bitte um Hilfe!!!

Danke

Unregistriert
15.10.2009, 21:22
http://www.mlmr.de/examensservice/