PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A4/B26 Azoospermie



miniway
14.10.2009, 17:44
Warum sucht sich ML die in vitro Fertilisation aus, wenn doch sie gesund und lediglich er einen Verschluss der Samenwege hat?

Therapie der Wahl ist doch eindeutig die intrauterine homologe Insemination!

Die Intraveneuse
14.10.2009, 17:47
Und wie willst du an Sperma kommen, wenn bei dem guten Mann die Samenwege beidseits dicht sind??? :-))

ehemaliger User 08052012
14.10.2009, 17:49
direkt aus dem Hoden, in dem produziert er trotz der verschlossenen Samenwege welches

Gersig
14.10.2009, 17:50
Denke ich nämlich auch. Trotz Verschlusses der Samenwege produziert der Patient Sperma, welches durch Punktion gewonnen und durch homologe Insemination in den Uterus eingebracht wird :-meinung

Dieser Weg ist wesentlich günstiger und dürfte auch weniger invasiv sein ;-)

Payaso
14.10.2009, 17:51
Ich vermute, dass man nicht genug gewinnen kann, dass es für ne insemination sinn ergibt. Macht man lieber gleich in vitro, is sicher erfolgsversprechender!

Die Intraveneuse
14.10.2009, 17:52
Für die homologe Insemination wird aber Sperma (!) genommen, und zwar welches, das durch Masturbation gewonnen wird!
Und da kommt bei dem Mann aber nix mehr!

miniway
14.10.2009, 17:52
Und wie willst du an Sperma kommen, wenn bei dem guten Mann die Samenwege beidseits dicht sind??? :-))

Der Mann hat eine Obstruktive Azoospermie, d.h. der Samen kann operativ gewonnen werden und wird dann aufbereitet, gereinigt und Inseminiert! Wo soll den der Samen bei einer IVF herkommen deinem Gedankengang folgend? :-?

Die Intraveneuse
14.10.2009, 17:56
Es gibt aber doch einen unterschied zwischen Sperma und Samenzellen... Letztere brauche ich für eine IVF, Sperma (da sind ja auch noch Bestandteile aus Drüsen von unterwegs drin, nech...) für die Intrauterine Insemination...
Hab ich so gelesen!

sp16
14.10.2009, 17:56
so seh ich das auch bei der in vitro Fertilisation brauch ich ja auch Sperma

außerdem entscheidet doch die Frau wie sie es am liebsten möchte, meistens soll es doch so natürlich wie möglich sein, also Iinsemniation

Payaso
14.10.2009, 18:01
Laut Wiki isses eher in vitro:

http://de.wikipedia.org/wiki/Testikul%C3%A4re_Spermienextraktion

docpille
14.10.2009, 18:07
Ich habe das jetzt nicht nochmal nachgeschlagen, aber meine Kreuzentscheidung für IVF und gegen die Insemination begründe ich damit, dass der Weg durch den Samenstrang, Prostata etc. das Spermium erst befähigt eigenständig eine Eizelle zu befruchten (Kapazitation, Nährstoffe/Fructose etc).
Selbst wenn man das aus dem Hoden gewonnene "Sperma" direkt in den Uterus einbringen würde, wären die Samenzellen nicht lebensfähig.

Sagt, wenn ich da falsch liege.

AllstarGER
14.10.2009, 18:14
Gelöscht wegen zu spät, du hast es bereits gesagt.

Die Intraveneuse
14.10.2009, 19:54
Ich habe das jetzt nicht nochmal nachgeschlagen, aber meine Kreuzentscheidung für IVF und gegen die Insemination begründe ich damit, dass der Weg durch den Samenstrang, Prostata etc. das Spermium erst befähigt eigenständig eine Eizelle zu befruchten (Kapazitation, Nährstoffe/Fructose etc).
Selbst wenn man das aus dem Hoden gewonnene "Sperma" direkt in den Uterus einbringen würde, wären die Samenzellen nicht lebensfähig.

Sagt, wenn ich da falsch liege.

Genau das meine ich nämlich auch...

Unregistriert
14.10.2009, 22:02
so'ne scheiß Spitzfindikeiten. Da gab es etliche Altfragen, wo es am Mann lag und die dann aus dem Hoden die Zellen entnommen haben und dann intrauterin eingespritz wurden. Und wenn ich mich da noch dumm und dämlich suche. Aber irgendne Fachzeitung oder Buch finde ich noch, dass auch intrauterin zulässt. Hab nen Artikel gefunden, aber das war es nicht so super eindeutig...das lässt das IMPP bestimmt nicht durch..Aber wenn ich was finde sag ich bescheid..sag mal bis wann muss man den strittige Fragen einreichen und vor allem wie, in welcher Form?