PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was beachten bei Organisation Famulatur?



Poro
14.10.2009, 17:20
Hallo,

ich werde nächstes Jahr für 4-6 Wochen eine Famulatur in Pittsburgh machen. Ich organisiere diese Famulatur über einen dort arbeitenden Arzt. Sie hatten dort noch nie deutsche Famulanten.
Jetzt wollte ich euch fragen, auf was ich alles noch achten muss, wenn ich eine Famulatur in den Staaten machen möchte? Brauche ich ein spezielles Visum? Reicht eine normale Berufshaftlicht, die auch bei anderen Auslandsfamulaturen gilt?


Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

Julaya
14.10.2009, 23:44
Hallo!

Beonders viel zu beachten gibt es eigentlich nicht. Du solltest ein Visum beantragen (du kannst eventuell auch ohne hingehen, aber dann darf man nicht herausfinden, dass du dort arbeiten willst), da reicht aber das B1-Visum. Auch eine Haftpflichtversicherung ist net schlecht, aber falls du da an ein Krankenhaus willst, ist sie sowieso Pflicht. Ansonsten würde ich vielleicht auch noch eine Auslandskrankenversicherung abschließen (aber die gibts ja oft auch schon im Paket und das umsonst oder ganz günstig).

Viele Grüße
Julia