PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Jena-Studenten!



Franzys
14.10.2009, 20:28
Ich habe eine kleine Wohnung die ich auch gern bei meinem Studium behalten würde dafür müsste ich aber in Jena mein Medi-Studium bekommen. Auf deren Seite habe ich neulich gelesen dass man sich dort nicht direkt bewerben kann was meine chancen etwas drückt....
Kennt sich jemand aus wie ich dem nachhelfen kann???

Coxy-Baby
14.10.2009, 21:29
Natürlich bewirbst du dich nicht direkt in Jena sondern bei der zvs.
Und da kannst du natürlich Jena gerne an OP1 setzen.

www.zvs.de

Franzys
19.10.2009, 16:40
Ich weiß natürlich das ich mich über die ZVS bewerben muss und dies an erste Stelle setzen kann. Jedoch habe ich von ein paar medi-studenten gehört dass sie sich zusätzlich direkt beworben haben und diese wurden(lass es Zufall sein) an ihrer Wunschuni genommen.

Ich bin einer der nachrücker und würde zu gerne auf nummer sicher gehn (soweit möglich).....

Gibt es denn irgendeine chance an einer speziellen uni eher genommen zu werden? Mal abgesehn von den üblichen kriterien.

Nilani
19.10.2009, 21:26
Eine Direktbewerbung ist aber nicht möglich, sondern alle Studienplätze werden über die ZVS vergeben. Evtl. hat ja Jena ein spezielles Auswahlverfahren, wo Ausbildungen, bestimmte Kurse o.ä. nützlich sind. Das findest du aber alles auf der ZVS-Seite bzw. der Homepage der Uni Jena.

Ansonsten musst du halt gucken, ob du für Jena irgendein Sozialkriterium rausschlagen kannst, was manchmal hilft, OP1 wahrscheinlicher zu machen (neben dem Notendurchschnitt)