Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEX H2009: Wie lief der 3. Tag?
Unregistriert
15.10.2009, 20:30
von daher der appel: jede Frage, die aus euere sicht nicht eindeutig lösbar war: MELDEN!!![/QUOTE]
also, ich kann nur sagen, ich hab 3 Sachen, die ich nicht so sehe, wie die Literaturauswertung:
1. Hohes Alter ist definitiv eine KI für Phenprocoumon und nicht Endokarditis (gibt mehrere Literaturnachweise!)
2. Gelbfieberimpfung ist definintiv ein Lebendimpfstoff und es ist nicht! egal, was man es gibt- weiss ich auc aus eigener Afrikaerfahrung!
3. Ich kann mein Kind doch nicht nach ner aktiven Masernimpfung wieder in den Kindergarten schicken!?!?!?!
Oder bin ich jetzt total blöd???
it's not lupus
15.10.2009, 20:41
also, ich kann nur sagen, ich hab 3 Sachen, die ich nicht so sehe, wie die Literaturauswertung:
1. Hohes Alter ist definitiv eine KI für Phenprocoumon und nicht Endokarditis (gibt mehrere Literaturnachweise!)
2. Gelbfieberimpfung ist definintiv ein Lebendimpfstoff und es ist nicht! egal, was man es gibt- weiss ich auc aus eigener Afrikaerfahrung!
3. Ich kann mein Kind doch nicht nach ner aktiven Masernimpfung wieder in den Kindergarten schicken!?!?!?!
Oder bin ich jetzt total blöd???
zu 2. der Mindestabstand von 1 Woche zwischen Impfungen gilt, soweit ich weiss, nur, wenn es beides Lebendimpfungen sind. Das war ja einer der Tricks an der Frage
Das mit den Masern habe ich auch so, ist wieder totale Haarspalterei
Hallo!
Aber ich habe nachgeguckt: Es gab schon mal die Bestehensgrezen 192 bei 319 Fragen (60,2%)...
In diesem Fall war es demzufolge so, daß man mit 191 unter 60% und damit durchgefallen war, während 192 mehr als 60% ergibt, die Prüfung somit bestanden ist.
In der Approbationsordnung (§14 Abs. 6) steht wörtlich:
"Der schriftliche Teil des Ersten und Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung ist bestanden, wenn der Prüfling mindestens 60 Prozent der gestellten Prüfungsfragen zutreffend beantwortet hat oder wenn die Zahl der vom Prüfling zutreffend beantworteten Fragen um nicht mehr als 22 Prozent die durchschnittlichen Prüfungsleistungen der Prüflinge unterschreitet, die nach der Mindeststudienzeit von zwei Jahren beim Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung und sechs Jahren beim Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung erstmals an der Prüfung teilgenommen haben."
Also: 60 % reichen immer!
Grüße!
Unregistriert
15.10.2009, 21:50
von daher der appel: jede Frage, die aus euere sicht nicht eindeutig lösbar war: MELDEN!!!
Oder bin ich jetzt total blöd???[/QUOTE]
Ja Endokarditis ist ja auch falsch!
Unregistriert
15.10.2009, 22:24
Ich habe gerade im Herold nachgesehen:
Endokarditis lenta ist eine KI für Marcumar
Sorry
Mobi1982
16.10.2009, 10:37
Bei der Frage 98 (Gruppe A) von Tag 3 zu Troponin T habe ich noch meine Zweifel, ob die Frage so durchgeht. Denn Troponin T kann im Gegensatz zum spezifischeren Troponin I sehr wohl bei einer Skelettmuskelschädigung erhöht sein.
*kopf kratz* gibts ne krätze die nicht juckt?
ja okay... das histobild sprach schon für ne krätze... aber... dat hat halt net gejuckt... naja.. vielleicht hatte die frau ne sensibilitätsstörung und hats einfach net gemerkt..
shockrocker
16.10.2009, 12:06
Denn Troponin T kann im Gegensatz zum spezifischeren Troponin I sehr wohl bei einer Skelettmuskelschädigung erhöht sein.
das stimmt, allerdings ist sogar troponin t noch recht spezifisch.... außerdem ist das für die frage recht egal meiner meinung nach, weil die anderen 4 möglichkeiten definitiv deutlich besser zutreffen.
koboldmitlieb
16.10.2009, 17:36
mhh. hab n bisschen übergeguckt bei den posts hier. ich hab am dritten tag 10% mehr geholt als am ersten (an dem ich nicht gefrühstückt hatte und vielleicht daher auch etwas unkonzentriert war).
hat insgesamt deutlich gereicht, aber überragend sieht anders aus.
und ja, der neue prof für zytostatikafragen ist ein komischer genosse..
tachtach
17.10.2009, 10:13
ich fande 1+3 tage echt unverschämt , ich weiss nicht wie ich es geschaft habe , aber ich glaube , ich hatte echt gluck , ich habe im 3 tage echt gut geschnitten , ich kann es nicht erklaren , ich habe zum zweitem mal geschrieben , es kam mir vor als ich winiger wusste als letztem mal .got sei dank hat gereicht ,sonst hatte ich nicht gewusst was man noch lernen muss .
ich drucke euch alle die daumen
Fiesli007
17.10.2009, 18:29
Also die Formulierung bei der Masernfrage war wohl mehr als blöd: wo bitte stand da das ich das Kind überhaupt impfe? In meinem Heft war immer nur von "Empfehlungen" die rede. Da ich aber nicht wissen kann ob die liebe MAma auch auf mich hört, muss das Kind ja zu HAuse bleiben, angesichts der Infektionsgefahr. Wenn da gestanden hätte "Ich impfe und dann..." sähe die SAche ja schon anders aus.
Insgesamt saublöde Fragen mit noch dämlicheren Antworten.:-wand
MediMunich
26.10.2009, 15:24
Was ist das für eine Hautveränderung? 3. Tag, Bildbeilage 1 zu Frage 62?
Ach, das war ja diese Anorexie-Geschichte...beim ersten Blick auf diese Effloreszenzen dachte ich, die befinden sich in der Ellenbeuge. Ich war dann etwas verblüfft, als im Text erwähnt wurde, dass die sich in der Kniekehle finden...