PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze H09



[Fritz]
15.10.2009, 20:01
Hallo zusammen,

die MEDI-LEARN Statistiker sind aktuell dabei die Prognose für die Bestehensgrenze für das Hammerexamen Herbst 09 auf Basis der von euch eigegebenen Datensätze zu errechnen.

Das Ergebnis wird vorraussichtlich zwischen 21:30 und 23:00 online gehen.

Viel Glück, wir zittern mit und drücken euch die Daumen!

Unregistriert
15.10.2009, 21:31
Wo wird man die Ergebnisse sehen können? Könntet ihr bitte den link psten? Danke!!

Unregistriert
15.10.2009, 21:34
das wäre super

Unregistriert
15.10.2009, 21:35
Hallo,

vielen Dank für eure tolle Arbeit!

Aber ich hab da ein paar Anmerkungen, was die Fragen bzw eure Antworten heut angehen...
Weiss nicht, ob ich da hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal!

also, ich kann nur sagen, ich hab 3 Sachen, die ich nicht so sehe, wie die Literaturauswertung:
1. Hohes Alter ist definitiv eine KI für Phenprocoumon und nicht Endokarditis (gibt mehrere Literaturnachweise!)

2. Gelbfieberimpfung ist definintiv ein Lebendimpfstoff und es ist nicht! egal, wann man es gibt- weiss ich auch aus eigener Afrikaerfahrung!

3. Ich kann mein Kind doch nicht nach ner aktiven Masernimpfung wieder in den Kindergarten schicken!?!?!?!

Oder bin ich jetzt total blöd???

Unregistriert
15.10.2009, 21:38
"Kontraindikationen sind unter anderem therapieresistente Hypertonie, diabetische Retinopathie, bakterielle Endokarditis, gastrointestinale Läsionen (Ulcera, Divertikel, Polypen, Tumoren, Ösophagusvarizen), Schädel-Hirn-Trauma, intracerebrale Aneurysmen, größere Operationen in den letzten zwei Wochen oder geplante Operationen in den kommenden zwei Wochen, Schwangerschaft und Alkoholismus."

Gersig
15.10.2009, 21:40
Für die genannten Fragen gibt es schon eigene Diskussionen, bitte benutzt die :-)

Unregistriert
15.10.2009, 21:46
Die Frage beschreibt nicht explizit "bakterielle" Endokarditiden, es gibt sehr wohl andere Endokarditisformen, bei denen eine Antikoagulation mit Vitamin-K-Antagionisten möglich wäre. Aber: 'Am ehesten' wird wohl die Endokarditis richtig sein, da die bakterielle Endokarditis wohl die häufigste ist.

Link wäre toll :)

MEDI-LEARN
15.10.2009, 22:13
Hier findet ihr nun die Prognose:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=54465