Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenz H09 - Stand 15.10.2009 22:11 Uhr
Lajosämilia
18.10.2009, 16:20
gibt´s eigentlich nochmal ne hochrechnung bezgl. der bestehens- und notengrenzen???
Florian Pietsch
18.10.2009, 18:02
@XZZX,
darf ich fragen, wie du darauf kommst, dass die reale Bestehensgrenze bei 186 liegen wird? Danke,
@Medi-Learn, wann kommt die erste Korrektur der Prognose. Wegen der Morbus Crohn/Colitis ulcerose Frage liege ich jetzt bei 186 und zittere entsprechend...
Florian
Genau wegen der Frage liege ich jetzt bei 185 und nicht mehr bei 186!
Alles in allem geb ich die Hoffnung jetzt einfach mal auf und warte auf die IMPP Mitteilung, allein beim letzten Examen lag ML ja bei 4 Fragen daneben, vielleicht klappt da ja noch was.
Warum hilft uns eigentlich ML nicht mit den strittigen Fragen, die haben doch noch den besten Überblick welche Frage am ehesten streitbar ist und welche nicht.
Das wär wirklich nett ich kann aktuell jede Hilfe gebrauchen!
:-heul
ich befürchte, die wird höher liegen als wir uns wünschen und glauben ... obwohl das exame so schwer war ( zumindest für meinen geschmack )
hab echt oft dicke backen gemacht
Coronavirus
19.10.2009, 14:20
Ich denke auch nicht, dass die Bestehensgrenze heruntergesetzt wird. Insgesamt muss ich sagen, dass ich den Schwierigkeitsgrad des Examens nicht höher einschätze als sonst. Im Gegenteil, ich fand das Examen sogar etwas leichter. Gerade die Querschnittsfächer (Epi, Arbeitsmedizin etc.) waren geschenkte Punkte.. Trotzdem viel Glück für alle, die noch bangen müssen..
morbusmacke
20.10.2009, 07:29
ich befürchte, die wird höher liegen als wir uns wünschen und glauben ... obwohl das exame so schwer war ( zumindest für meinen geschmack )
hab echt oft dicke backen gemacht
Ja, ich auch.
AM war easy dieses Mal, aber in Derma habe ich gar keinen Punkt geholt. Ich drücke die Daumen für alle, die noch zittern.
H06 Hochrechnung: 209; real: 206
F07 Hochrechnung: 241; real: 241
H07 Hochrechnung: 247; real: 247
F08 Hochrechnung: 253; real: 256
H08 Hochrechnung: 241; real: 241
F09 Hochrechnung: 229 real: 236
Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich momentan komplett auf dem Schlauch und verstehe diese Zahlen nicht. :-nix
Soll das heißen, daß im Frühjahr 2009 die Bestehensgrenze des HEX bei 236 Punkten lag? Aber das kann doch gar nicht sein...
Ich bitte um Aufklärung :-)
frank.thurer
20.10.2009, 17:48
Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich momentan komplett auf dem Schlauch und verstehe diese Zahlen nicht. :-nix
Soll das heißen, daß im Frühjahr 2009 die Bestehensgrenze des HEX bei 236 Punkten lag? Aber das kann doch gar nicht sein...
Ich bitte um Aufklärung :-)
physikum
clavicular
20.10.2009, 17:50
Das ist doch auch totaler Quatsch. Die letzten Bestehensgrenzen lagen immer so um die 192 Punkte. Rechne mal mit 200 zum Bestehen und dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich hab ,mal ne andere Frage, wann kommen die offiziellen Ergebnisse des IMPP raus?
falsch, des is meines wissens nach der mittelwert der referenzgruppe
Das sind die Prognosen der durchschnittlichen Punktzahlen der jeweiligen Referenzgruppe. Diese Punktzahl abzgl. 22% dieses Punktwertes ergibt die Bestehensgrenze.
falsch, des is meines wissens nach der mittelwert der referenzgruppe
Genau!
Die Ergebnisse kommen, wenn's schlecht läuft, circa 14-21 d nach dem Examen raus.
clavicular
20.10.2009, 18:00
Danke. Das ist ja bitter könnten sich ruhig mal etwas beeilen, schliesslich gibt es Leute die ne Stelle haben:-?
Danke. Das ist ja bitter könnten sich ruhig mal etwas beeilen, schliesslich gibt es Leute die ne Stelle haben:-?
Eben!
Diese Warterei muss man wohl leider ertragen...
missy1983
20.10.2009, 20:41
Naja letztes Jahr kam die Bestehensgrenze am 30.10 und davor am 5.11. raus.
lg
Hellequin
20.10.2009, 21:44
Das ist doch auch totaler Quatsch. Die letzten Bestehensgrenzen lagen immer so um die 192 Punkte. Rechne mal mit 200 zum Bestehen und dann bist du auf der sicheren Seite.
Die höchstmögliche Bestehensgrenze liegt bei 60% von 320 Punkten und das sind 192. Höher geht nicht.;-)
Christokrates
21.10.2009, 08:06
Wenn die alle unsere Einsprüche vernünftig prüfen, kann's etwas dauern, schätz ich! Ich würd aber auch lieber gestern als heute mein offizielles Ergebnis haben!
legendoli
21.10.2009, 14:59
Kommt noch eine neue Hochrechnung mit der Bestehensgrenze?WIe ist der aktuelle Stand?
mhh... ob das IMPP wohl die Lösungen vor den Ergebnissen reinstellt oder beides zusammen?
heut gehts in die mündliche und so langsam wächst das 'Oedema cerebri'...
viel glück dafür! normalerweise wird beides gleichzeitig online gestellt.