PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3, Gruppe B, Frage 85



katha81
15.10.2009, 23:13
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die Anorexiepatientin einen abnormen glucosetoleranztest haben soll?
Das haben ja nach der Statistischen Auswertung auch mehr als 50% von uns (wie ich) angekreuzt.
Und warum ist Lösung E richtig?
danke

Die Intraveneuse
15.10.2009, 23:18
Würd ich auch gerne wissen... War auch für A!

Unregistriert
15.10.2009, 23:45
Hey, hab das auch falsch, aber jetzt im Herold nachgelesen. E ist anzukreuzen, weil Cortisolkonzentration nämlich ERHÖHT wäre (und das könnte auch eine Erklärung dafür sein, dass der Glucosetoleranztest abnorm ist). Nun ja... wie gesagt, ich hab das auch nicht gewusst...

Chris2002
16.10.2009, 14:25
Meine Lieben,

habt ihr euch etwa nicht GENAU!!! mit der Anorexie beschäftigt.. dachtet ihr es würde reichen 90% zu dieser Krankheit zu wissen??
Sie erkennen zu könne?? Ja sogar so ziemlich zu wissen wie sie behandelt wird??
Habt ihr vielleicht statt dessen "nur" genau gelernt wie ihr einen Myokard erkannt und therapiert?
Wusstet ihr nicht, dass man für JEDES!!! Fach mindestens ein ganzes Lehrbuch drauf haben sollte.. noch besser einen von den schön teuren Facharztschinken??

sososo...

naja, dann habt ihr es wie ich gemacht... und diese Frage eben nicht beantworten können!

Vielleicht könnte mir ja mal jemand vom IMPP eine persönliche Nachricht schicken und erklären, wie genau die solche Fragen erstellen.. und was sie sich dabei denken!

Würd mich sicher bereichern, dieses Wissen!!

Zedd
16.10.2009, 16:35
Anorexiepatienten können erhöhte Wachstumshormon- und Cortisolspiegel haben sowie Änderungen des peripheren Störungen des Stoffwechsels von SD-Hormonen und Insulinsekretion (ergo: gestörte Glucosetoleranz). So gelesen in Knölker: Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie systematisch, 4. Auflage, S. 322.

Habs trotz Wahlfach in dem Bereich aber auch falsch...:-nix