PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch PSYCHOLOGIE/MEDIZIN (1.Sem./Kiel)



Seiten : [1] 2

-AnnaS-
16.10.2009, 01:39
Hallo!

Ich habe heute spontan über das Losverfahren einen Studienplatz für Psychologie in Kiel erhalten (WS 2009/2010). Leider möchte ich aber eigentlich Medizin studieren (die Bewerbung für Psychologie war nur ein Test, ob man auch mal Glück im Losverfahren haben kann - hat funktioniert).
Jetzt bin ich dringend auf der Suche nach potenziellen Tauschpartnern!
Vielleicht gibt es ja hier jemanden,der einen Studienplatz für Medizin im
1.Semester (möglichst auch in Kiel) hat, aber eigentlich viel lieber Psychologie machen würde?!
Leider stehe ich unter enormen Zeitdruck, da ich mich spätestens bis zum 21.10. eingschrieben haben muss... Wäre also über schnelle Antworten sehr, sehr dankbar.

Viele Grüße, Anna

VERITAS
16.10.2009, 06:26
Ich wette um 100 Mäuse dass dieser Plan aus bestimmten Gründen nicht aufgehen wird :-))

DeKl
16.10.2009, 07:26
Der Test hat geklappt! Man kann Glück im Losverfahren haben! Und jemand, der wirklich Psychologie studieren will, bekommt nun keinen Platz, weil Du mal was Lustiges ausprobieren wolltest...
Und der Ort, von wo aus Du nun versuchst die Kurve zu kriegen ist auch denkbar schlecht gewählt. Ein Medizinerforum.... Ich hab da so eine Theorie, warum Dir der Platz für das Studium auf normalem Wege verwährt blieb...

SteffiChap
16.10.2009, 08:44
Der Test hat geklappt! Man kann Glück im Losverfahren haben! Und jemand, der wirklich Psychologie studieren will, bekommt nun keinen Platz, weil Du mal was Lustiges ausprobieren wolltest...


Das war auch mein Gedanke.

Coxy-Baby
16.10.2009, 10:06
Immer wenn man denkt dümmer gehts nimmer, schaffts doch irgendwer.

Also klar und direkt: Man kan diese Studienplätze NICHT tauschen liebe -AnnaS-
Und das wars auch schon, was es dazu zu sagen gibt.

Fourtex
16.10.2009, 10:43
So wie du gerne Medizin studieren willst, wollen andere genauso gern Psychologie studieren ... dein "Experiment" ist aufgegangen ! Gratulation :-stud

mrmyagi
16.10.2009, 11:49
will jmd. tauschen ?

biete ausbildung zum kindergaertner gegen medizine..danke

-AnnaS-
16.10.2009, 12:11
Danke für die qualitativ hochwertigen Kommentare.
Dümmer gehts immer.
Ihr habt den Plan. Und ich den Studienplatz.

Jolien
16.10.2009, 12:12
Biete Gießen, suche Leipzig oder Halle.
HM

Aber schon da - macht niemand mit. :-(
Die ZVS hat mich nach Gießen geschickt - und danach (Leipzig war meine 2.OP) hat Leipzig bis gestern noch 2x nachgerückt. Hätte ich Gießen nicht genommen - hätte ich gar nichts.
Das ist doch alles komplett idiotisch.
Und solche seltsamen Tauschangebote obendrein auch noch.

epeline
16.10.2009, 13:27
in gießen studieren ist schön :-meinung

epeline
16.10.2009, 13:29
Danke für die qualitativ hochwertigen Kommentare.
Dümmer gehts immer.
Ihr habt den Plan. Und ich den Studienplatz.

du hast doch ne antwort bekommen, die du brauchst:
man kann das nicht tauschen

und dein "ich hab den studienplatz" kommt leider nicht so trotzig wie du gern hättest, hier wollen alle MEDIZIN studieren, dein platz ist für PSYCHOLOGIE!

und klar haben die antworter plan, sonst würden sie ja nicht antworten :-keks

Jolien
16.10.2009, 13:31
Gießen ist für Studenten schön. Ja.

Aber gewollt war ganz was Anderes und Gießen wurde willkürlich aufgezwungen.
Das hat mich über 600€ gekostet (Nimm Gießen oder du darfst nicht studieren!). Die mir in Leipzig erspart blieben. Das ist ne Stange Geld. Die weg ist Dank blöder ZVS und Uni-Regeln. In die Nachrücker in Leipzig jetzt wäre ich 1000%ig mit gekommen. Aber ich durfte nicht.

Jolien
16.10.2009, 13:34
und dein "ich hab den studienplatz" kommt leider nicht so trotzig wie du gern hättest, hier wollen alle MEDIZIN studieren, dein platz ist für PSYCHOLOGIE!

wahrscheinlich wurde das mit nem anderen Studenten-Forum verwechselt. Dort ist Medizin + Psychologie zusammen gefasst ...(was ich persönlich blöd finde!)

epeline
16.10.2009, 13:37
Gießen ist für Studenten schön. Ja.

Aber gewollt war ganz was Anderes und Gießen wurde willkürlich aufgezwungen.
Das hat mich über 600€ gekostet (Nimm Gießen oder du darfst nicht studieren!). Die mir in Leipzig erspart blieben. Das ist ne Stange Geld. Die weg ist Dank blöder ZVS und Uni-Regeln. In die Nachrücker in Leipzig jetzt wäre ich 1000%ig mit gekommen. Aber ich durfte nicht.

das ist zwar doof, ist aber so
die zvs lebt nach der devise "friss oder stirb"
und "aufgezwungen" wird fast jedem der studienort.
was denkst du was es mich geksotet hat, als ich innerhalb von 4 tagen die uni von göttingen nach gießen wechseln musste. noch 3 monate doppelt miete gezalt, zig mal hin und her gefahren, laster gemietet.... alles kacke
aber ich würds wieder machen, weil ich eben unbedingt studieren will.

deine alternative wäre ja höchstens, den platz jetzt nicht antreten und nächstes semester bewerben.

hab noch keinen getroffen, der sich ärgert, einen studienplatz bekommen zu haben :-D

Jolien
16.10.2009, 13:47
Es ist blöd, dass die PN Funktion hier immer noch nicht wieder funktioniert.

:-((

epeline
16.10.2009, 13:58
du wolltest mir doch nicht etwa ne digitale briefbombe schicken :D

leofgyth77
16.10.2009, 14:04
hier ne konstruktive antwort an den thread-ersteller:
nimm den platz an oder lass es. wechseln wird nich funktionieren, weil man zum tausche nen partner braucht, der IM SELBEN studiengang eingeschrieben ist.
ich denke, wenn jmd lieber psychologie als medizin studieren wollen würde, dann hat die person wahrscheinlich nen platz für psychologie.
schau dich auf der zvs seite um. dann kannst ja entscheiden, ob du jetzt ein semester psycho studierst und dich dann zum sose neu bewirbst. wenn du eh keine chance hast wegen deinem abi-schnitt und wartesemester brauchst, dann lass psycho und fang ne medizinische ausbildung an.

loewin
16.10.2009, 14:08
Danke für die qualitativ hochwertigen Kommentare.
Dümmer gehts immer.
Ihr habt den Plan. Und ich den Studienplatz.

LOOOOOOOOOOOOOOOL ich krieg grad keine luft mehr :-)
da kann man sich doch nur an den kopf fassen, ehrlich...

aber STIMMT..dümmer gehts wirklich immer...

ich hau mich weg...du hast meinen tag gerettet *g*

Jolien
16.10.2009, 14:13
du wolltest mir doch nicht etwa ne digitale briefbombe schicken :D

nee, dich umarmen und wissen, wer du bist :-)

epeline
16.10.2009, 14:18
nee, dich umarmen und wissen, wer du bist :-)



du machst mir angst ^^